Fueltank Problem

  • Guten Abend die Herrschaften

    Ich fliege zur Zeit mit der A300 von SGA mit dem S. Topman Panel. Leider wird mir nur ein Flügeltank geleert und dann ist aus die Maus. Crossfeed und Fuelpums on/off hat keinerlei Auswirkung darauf. Muss ich da was in der CFG Datei umschreiben oder gibt es sonst noch ne Lösung?

  • Hi Seimen,
    poste mal ein Screenshot von deinem Overhead Panel, wenn der Airbus in Betrieb ist. Bei mir funzt die Maschine problemlos.

    Grüsse

    Michi

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    ist ein Bug im FS9. Ich hab mir den auch eingefangen, keine Ahnung woher das kommt, wahrscheinlich durch irgendein Addon-Flugzeug, das die interne Fuel-Logik des FS nachhaltig durcheinanderbringt. So durcheinander, dass nicht mal Default-Flugzeuge mit Tankwahlschalter funtionieren - es wird immer nur der linke Tank geleert. Hat auch nichts mit irgendwelchen Einstellungen zu tun und tritt bei allen Flugzeugen auf, die keine eigene Fuel Logik haben. Kriegt man wahrscheinlich auch nur durch Neuinstallation wieder weg. Da das aber doof ist, habe ich zwei Vorschläge für einen Workaround:

    1.) Mit einer registrierten FSUIPC einen Button oder eine Taste mit dem Kommando FUEL_SELECTOR_ALL belegen und diesen nach dem Laden des Flugzeugs betätigen.

    2.) Flugzeug mit dem Tool Fuel Loader betanken - der stellt auch wieder auf alle Tanks um. Gibt es bei Avsim oder Flightsim in der Version 1.0.0.1; ich hab (keine Ahnung woher) eine 1.2.1.0, die ich bei Bedarf hochladen kann.

    Gruß
    Boris

  • Servus

    Ich werde die beiden Varianten mal ausprobieren. Komme aber momentan nicht an den Flusi... Danke für die Vorschläge!!

  • Kurze Statusmeldung; das mit dem FUEL_SELECTOR_ALL funktioniert bestens. Bin endlich erfolgreich mit dem A300 unterwegs! Merci Boris für deinen entscheidenden Hinweis!