Flightsimlabs Concorde X

• Ich glaube, ein nicht zu unterschlagender Aspekt: Genau jene Ü30-Zielgruppe ist wesentlich kaufkräftiger und nicht so limitiert in ihrem Umgang mit Geld. Ich denke, da fällt nicht so viel Software vom LKW runter und es wird nicht jeder Kauf ne Woche abgewogen.

Grüße, Robert

• Die Eintrittsbarrieren sind heute aber auch recht hoch. Die Basisplattform P3D ist schließlich nur bei Lockhead zu erstehen.

Muss natürlich Lockheed heißen. Dummer Fehler.

ps. Gibt es eigentlich einen Grund warum die Editierfunktion ausgeschaltet ist? :/

Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

• Offizieller Beitrag

ps. Gibt es eigentlich einen Grund warum die Editierfunktion ausgeschaltet ist?

Yep. Editier-Orgien einiger Nutzer.

Daher: Vorschau nutzen. Und kleine Rechtschreibfehler sind kein Problem. Ich nutze sie auch gerne.

Ich glaube, ein nicht zu unterschlagender Aspekt: Genau jene Ü30-Zielgruppe ist wesentlich kaufkräftiger und nicht so limitiert in ihrem Umgang mit Geld. Ich denke, da fällt nicht so viel Software vom LKW runter und es wird nicht jeder Kauf ne Woche abgewogen.

Guter Punkt. Deswegen macht FSLabs ja auch die Email-Erhebung.

• Wow, ich bin die alte Concorde-X echt gern geflogen. Freu mich auf die neue Version!

Ich hoffe sie nehmen sich Zeit und entwickeln sie gleich für den MSFS, auch wenn es länger dauert.

Wenn in gut einem Jahr die ersten Study-Level-Addons und Tools erscheinen und der "neue" erstmal seine Kinderkrankheiten überstanden hat wird der P3D, in welcher Version auch immer, vermutlich recht schnell von den Festplatten verschwinden.

Grüße,
    Henrik

• Wie geil ist das denn bitte.
    Ich hoffe ja auf Prepar3D.

Dann geht es schneller.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man die Worte FSLabs und "schnell" überhaupt in einem Beitrag zusammen nutzen sollte. ;)

Viele Grüße

Klaus

"Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

"An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

• Ein lachendes und ein weinendes Auge! Für mich spricht das ein bisschen gegen ein Engagement in MSFS. Wäre dem so, bräuchten sie sicher jede freie Ressource um ihre Produkte in den neuen zu bringen. Oder die Concorde ist einfach eine Art Zwischenprojekt, bis der MSFS deutlich ausgereifter ist.

Sehe ich genauso, würde mich auch nicht wundern, wäre nicht das erste Mal, dass ich über die Prioritäten bei FSL den Kopf schütteln müsste!

Viele Grüße

Klaus

"Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

• Ich denke, zur Zeit hat man ja genug Sim, Addons und Beschäftigungsmöglichkeiten, auf den Vogel zu warten. ^^

Genau, z.B. zu testen, ob ich zu doof bin, die Platine meines Warthog Throttles zu tauschen. ;)

Viele Grüße

Klaus

• Danke, vor allem habe ich Angst vor allem, was nach Platine aussieht!

Viele Grüße

Klaus

• Ein lachendes und ein weinendes Auge! Für mich spricht das ein bisschen gegen ein Engagement in MSFS. Wäre dem so, bräuchten sie sicher jede freie Ressource um ihre Produkte in den neuen zu bringen. Oder die Concorde ist einfach eine Art Zwischenprojekt, bis der MSFS deutlich ausgereifter ist.

Sehe ich genauso, würde mich auch nicht wundern, wäre nicht das erste Mal, dass ich über die Prioritäten bei FSL den Kopf schütteln müsste!

Es geht nicht um Prioritäten sondern um den Fs20 an sich. Aktuell ist es halt nicht gewünscht bzw. möglich, dass Entwickler über. DLL Dateien etc externe Sachen einspielen.

• Es geht nicht um Prioritäten sondern um den Fs20 an sich. Aktuell ist es halt nicht gewünscht bzw. möglich, dass Entwickler über. DLL Dateien etc externe Sachen einspielen.

Na ja, da wird FSL sich wohl kurz über lang anpassen müssen; ansonsten bleiben sie in der P3D-Plattform drin. MS wird da wohl nix Grundlegendes nur für FSL ändern, glaube ich nicht. Da wedelt nicht der Schwanz mit dem Hund;).

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• Es geht nicht um Prioritäten sondern um den Fs20 an sich. Aktuell ist es halt nicht gewünscht bzw. möglich, dass Entwickler über. DLL Dateien etc externe Sachen einspielen.

Na ja, da wird FSL sich wohl kurz über lang anpassen müssen; ansonsten bleiben sie in der P3D-Plattform drin. MS wird da wohl nix Grundlegendes nur für FSL ändern, glaube ich nicht. Da wedelt nicht der Schwanz mit dem Hund;).

mfg Kai

Geht nicht nur um FSL, den anderen Entwicklern geht es genauso ;)

• Glaube ich auch. Und wenn man jetzt liest, dass der MSFS 1.000.000 Player ziehen konnte, herrscht bestimmt auch entsprechende Goldgräberstimmung.

Im Prinzip gebe ich dir Recht. Aber FSX Steam Edition hatte ähnliche Zahlen. Trotzdem macht da keiner mehr was weil die alle nix kaufen. Die Frage ist also wieviel zahlungswillige sind dabei und wieviele haben es mal für nen Euro ausprobiert.

Ziemlich sicher sind das am Ende mehr als bei P3D, ganz klar. Trotzdem latzt von den MSFS Piloten kaum jemand 200$ für nen Airbus hin. Und wo am Ende dann jemand mehr verdienen kann, wissen noch nicht mal die Entwickler selbst.