Moin!
Hab das hier grade woanders entdeckt...sieht heftig aus :wacko: .
http://news.bbc.co.uk/2/hi/asia-pacific/7958367.stm und noch ein Video:
http://news.tbs.co.jp/newseye/tbs_newseye4089671.html
Viele Grüße,
Benedikt
Moin!
Hab das hier grade woanders entdeckt...sieht heftig aus :wacko: .
http://news.bbc.co.uk/2/hi/asia-pacific/7958367.stm und noch ein Video:
http://news.tbs.co.jp/newseye/tbs_newseye4089671.html
Viele Grüße,
Benedikt
Oh oh, und sowas am frühen Morgen Das sieht aber wirklich schlimm aus...
Die Maschine liegt ja mit dem Rücken auf dem Boden, wie geht das?! Das sieht echt nicht gerade ohne aus
Wie das geht sieht man auf dem Video
Windshear...:(
Und wenn man bedenkt, dass in Montana noch nen weiteres Flugzeug abgestürzt ist, sind es mal wieder 19 Menschen zu viel, die der heutige Tag gekostet hat
Zitat von ZDF-Videotext...Im US-Bundesstaat Montana starben in einem Kleinflugzeug 17 Menschen, darunter mehrere Kinder auf dem Weg in den Skiurlaub. Die Maschine kam aus Kalifornien und war auf dem Weg nach Bozeman. Der Pilot änderte aus noch ungeklärter Ursache das Ziel und steuerte Butte an. Dort zerschellte das Flugzeug kurz vor dem Flughafen
Ach Du scheisse, bin gerade wach und stehe schon halb unter Schock.....
Das zweite Video geht nicht, ich habe aber noch eins gefunden
Scheiße Oh mein Got, die hatten ja nicht einmal den hauch einer Changse.
Das sieht richtig heftig aus !!!
Wie kann es eigentlich dazu kommen, dass das Flugzeug sich bei der Landung einfach so auf den Rücken legt ?
Ich habe mir das erste Video mehrmals angeschaut, aber der Dreher sieht für mich irgendwie eigenartig aus !
Ich dachte zuerst, das wäre der Start gewesen. Habe mir jetzt auch das erste Video mehrmals angeschaut. Die Nase zeigt deutlich nach unten, er setzt mit dem vorderen Fahrwerk zuerst auf und "springt" dann wieder mit der Nase hoch.
EDIT: Jetzt wurde Torsten´s Video endlich geladen.
Es war der 2. Ausetzer. Er setzt ja schon einmal auf und geht wieder in die Luft. Der 2. Aufsetzer ist recht hart und scheinbar haut´s ihn das linke Fahrwerk weg.
Einfach so legt sich sicherlich kein Flugzeug auf den Rücken, erst recht nicht so ein "Brocken". Ich denke, als wahrscheinlichste Ursache wird hier wohl Windshear in Frage kommen.
Oh nein, der schöne Frachtflieger
Eben aufgestanden und als 1. von den beiden Abstürzen gehört
Mein Beileid gehört den Angehörigen natürlich.
Weiß jemand von euch welche Bahn das in Tokio war?
EDIT: Hat sich erledigt
Da steht man gut gelaunt auf und dann muss man solche Bilder sehen. Oh mein Gott! Das ist wirklich mal heftig.
Hier mal der Link zur METAR-History von heute. Da war schon ordentlich was los in der Luft...
Komisch ist es schon irgendwie, der Flieger setzt ja sehr hart auf, bounced dann quasi wieder in die Luft und schlägt dann mit dem Bugfahrwerk wieder auf, dabei haut es das Fahrwerk weg und der Flieger fängt an sich zu drehen. Einfach nur schrecklich das ganze....
Trotzdem extrem krass, dass der nach dem touch-down noch mal so "weggeblasen" wird ....
RIP Pilots
Als es heute morgen im Fernsehen kam hatte ich noch die Hoffnung, dass es die Crew vielleicht geschafft haben könnte - Sch...
Reinstes Chaos zurzeit auf dem Airport Narita.
So gut wie ALLE Langstreckenflüge sind gestrichen, weil die lange Bahn (16R/34L) zu ist.
Hier nun mal die erste deutschsprachige Meldung zu beiden Vorfällen von heute:
ZitatAlles anzeigen16 Tote bei Flugzeugabstürzen in den USA und Japan
FedEx MD-11F in Tokio verunglücktWASHINGTON/TOKIO (dpa) - Bei zwei Flugzeugabstürzen in den USA und Japan sind 16 Menschen ums Leben gekommen. Im US Bundesstaat Montana starben in einem Kleinflugzeug am Sonntagnachmittag (Ortszeit) 14 Menschen, darunter sieben Kinder. Bei einem Unglück auf dem Flughafen Tokio Narita kamen Montagmorgen die Flugzeugführer einer MD-11F (Reg.: N526FE) des Logistikdienstleisters FedEx ums Leben.
US Medien berichteten unter Berufung auf die regionale Vertretung der US Luftfahrtbehörde FAA, die einmotorige Propeller Maschine war in Orville (Kalifornien) gestartet und auf dem Flug nach Bozeman (Montana). Das Flugzeug zerschellte auf einem Friedhof in unmittelbarer Nähe des angesteuerten Flughafens in Butte etwa 170 Meter von der Landebahn entfernt.
Die Maschine ging Augenzeugen zufolge sofort in Flammen auf. Der Pilot hatte aus noch ungeklärten Gründen sein Flugziel geändert und Butte angesteuert. Die Kinder aus Kalifornien waren dem Nachrichtensender CNN zufolge auf dem Weg in einen Ski Urlaub in den Bergen Montanas. Das kleine Flugzeug vom Typ Pilatus PC-12 sei normalerweise für nicht mehr als zehn Passagiere angelegt, sagte der FAA-Sprecher Les Dorr in Washington.
FedEx Flug 80 verunglückt
Bilder im japanischen Fernsehen zeigten, wie der aus China kommende FedEx Flug 80 kurz vor 7.00 Uhr Ortszeit auf der Landebahn 16R/34L von Narita aufprallte, schräg hochgedrückt wurde und mit der linken Tragfläche auf den Boden schlug. Dabei geriet das im Jahr 1993 zugelassene Flugzeug sofort in Flammen und überschlug sich. Rund ein Dutzend Feuerwehrwagen eilten zur Unglücksstelle. Der Brand konnte nach gut zwei Stunden gelöscht werden.
Das Unglücksflugzeug kam aus dem chinesischen Guangzhou. An Bord des völlig ausgebrannten Flugzeugs befanden sich Medienberichten zufolge neben den beiden amerikanischen Piloten keine weiteren Passagiere. Im Bereich des Flughafens Narita herrschten Medienberichten zufolge Windstärken von rund 72 Kilometer in der Stunde. Fluggesellschaften seien vor möglichen Scherwinden gewarnt worden, bei denen sich die Windgeschwindigkeit und -richtung plötzlich ändern können.
© dpa, aero.de / 23.03.2009Quelle: aero.de
Meine Heimat......
das ist die 34L.
Die meisten Heavys können nur aus 34L starten wegen der Länge. (soweit ich mich erinnern kann)
Das sei wohl der erste ernsthafe Unfall sei Eröffnung des Flughafen.
Manche Fluggesellschaften z.B. ANA sind von Haneda gestartet und kommen verspätet in Frankfurt an.
Wir sind heute mit einer 777 hin. Unsere 747 braucht auch die lange Bahn