Christoph lernt das Bilder machen - Teil 1 (viele Bilder)

• Offizieller Beitrag

Dieses Wochenende habe ich mir meine erste DSLR-Kamera gekauft und möchte Euch natürlich mit auf meine Trips mit mir und meiner neuen "Freundin" nehmen. Die Bilder im ersten Teil sind alle völlig unbearbeitet, da ich meine "Bilder" fürs erste im Original belassen möchte um von euch bessere Tips erhalten zu können. Kritik ist natürlich absolut erwünscht !! Den anders lernt der Chris bekanntlich nicht...

mini-dsc00104s58c.jpg

Auch die Sonne geht langsam unter...

mini-dsc0010716xg.jpg

... immer noch...
    mini-dsc00115r6zk.jpg

Dragonflight... in klein

mini-dsc00116m74t.jpg

....
    mini-dsc00117r3l0.jpg

mini-dsc0013333ho.jpg

mini-dsc0017435nc.jpg

Wie romantisch.... :heart:

mini-dsc00012x8fo.jpg

mini-dsc00018a0b8.jpg

... unser Brunnen

mini-dsc0002010nb.jpg

... Blümchen...

mini-dsc00033j6v2.jpg

Die Kirche aus meinem Fenster...

mini-dsc00051v24s.jpg

... ATTAAACKEEEEE !!!

mini-dsc00052c8iu.jpg

OHHHHHHH.....
    mini-dsc00055o2w9.jpg

... er hat ihn !!!

• Schöne Bilder. Achte mehr darauf, dass bestimmte Objekte vollständig im Bild sind oder so "ausgeblendet" werden dass es nicht ganz so "abgerissen" aussieht. Z.B. die Kirchturmspitze!
    Btw: Was macht die Nummer 10 da...der steht da wie ... naja xD

Ansonsten ganz schöne Bilder auch wenn 2 der Sonnenbilder leicht verwackelt wirken :)

Mit fliegerisch-, freundlichen Grüßen,

Timm Rehberg

UAE0004.png

• Ich glaube, Maik meinte Dreck auf dem Sensor. Die sind sehr staubempfindlich. Aber ich hatte das bei meiner neuen Kamera auch, nur halt erst viel später gemerkt. Habe die dann für ein paar Euro bei einem Nikon Fachmann reinigen lassen und fertig war die Sache :)
    Sehe ich da die neuen Spieler von Schalke und Leverkusen? :D :P :hehe:

• schöne Bilder. Ich stelle mir so eine Sequenz an Bildern voll lustig vor, wenn der Ball bei nem Spieler die .... na ihr wisst schon was trifft. auaaaa :
    Was für ne Kamera hst Du? Ich will mir demnächst auch mal digitale Spiegelreflex zuzulegen nur leider hab ich keine Ahnung was wo und welche

Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

• ist die Kamera auch zum spotten geeignet? oder sollte man da was anderes nehmen.
    Übrigens noch 3 Tage Bundeswehr :party: :party: :thumup: :thumup:

Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

• ist die Kamera auch zum spotten geeignet? oder sollte man da was anderes nehmen.
    Übrigens noch 3 Tage Bundeswehr :party: :party: :thumup: :thumup:

Spotten kannst du mit jeder Kamera, aufs Objektiv und vor allem die eigene Fähigkeit die Kamera zu bedienen kommts an ;)

sehr schöne Bilder Christoph, du wirst sehen wenn du die Kamera besser "kennen lernst" werden die Bilder automatisch noch einiges besser und mit der richtige Bearbeitung wirds dann richtig genial, weiter so!!