FS9/FSX Videos aus dem Flugsimulator

    • Offizieller Beitrag

    Ach du benutzt OPUS auch für das Cockpit. Wie findest du das im Vergleich zu EZDOK?

    Ich habe EZDOK nie benutzt, da kann dir Commander: Auskunft geben. Alex hat es bis OPUS auch benutzt.

    Zitat

    Was mich mal interessieren würde wie da dann so die Frames aussehen, mit NGX, ATC und FS2Crew. Man siehts zwar n paar mal Ruckeln, aber sonst scheint das ganze sehr flüssig zu laufen?

    FS2CREW nimmt gar keine Frames, es läuft einfach nur mit. ATC ist ja VATSIM oder IVAO, also das ist auch Nullinger. Die Ruckler sind eigentlich entweder von Fraps, oder beim konvertieren beim Movie Maker entstanden. Im Flusi läuft es sehr flüssig bei, je nach Airport, 23 bis gelockte 30 Frames und das bei HD 4096 Texturen. Ich bin sehr zufrieden :)

  • Hast du AA bei dir voll aufgedreht? Ich persönlich habe eigentlich auch ganz gute Framerates, aber bei Bewölkung gehen sie meist runter. Außerdem habe ich immer wieder leichte Mikroruckler.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • OK... und limitierst du die Frames in FSX oder im Inspector?
    Und benutzt du den Affinitymask Tweak? Ich habe ihn momentan aus und fliege mit 4C/8T... Habe zwar ganz gute Frames, aber wie gesagt Mikroruckler. :(

    Sebastian

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Ich finde das FS2Crew Voice total geil. Leider kann ich es nicht nutzen da ich kein englisches Windows habe. Müsste auf Ultimate umstellen. Werde ich vielleicht mal machen wenn es weitere Flieger mit Voice Control gibt.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

    • Offizieller Beitrag

    OK... und limitierst du die Frames in FSX oder im Inspector?
    Und benutzt du den Affinitymask Tweak? Ich habe ihn momentan aus und fliege mit 4C/8T... Habe zwar ganz gute Frames, aber wie gesagt Mikroruckler. :(

    Sebastian


    Alles über den Inspector und hast du mal probiert dieses "FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.33" aus seiner CFG zu löschen? Das sollte die Lösung sein (laut einiger Webseiten), ob es das wirklich ist weiß ich jedoch nicht. Give it a shot :friends:


  • Ich finde das FS2Crew Voice total geil. Leider kann ich es nicht nutzen da ich kein englisches Windows habe. Müsste auf Ultimate umstellen. Werde ich vielleicht mal machen wenn es weitere Flieger mit Voice Control gibt.


    FlyWei: Hier habe ich die Lösung für das "Sprachproblem" gepostet. ;)

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png