Ich könnt brechen...

• ... bei O² ein Handy bestellt. Da kann man ja noch relativ günstig ein Cellphone erwerben, was man auch ohne Vertrag bei O² nutzen kann.
    Dat Dingen kommt mit Hermes. Sendungsstatus: Adresse konnte nicht ermittelt werden, bitte kontaktieren sie uns...
    Es ist so ein Paket mit Adressverifikation, das man nur selber mit Ausweis bei Fuß annehmen kann.
    Freitags war der Lieferant angeblich an der Haustür im Nachbarhaus und da wohne ich ja nunmal nicht. Ich hatte extra am Briefkasten ein Zettel angebracht, daß er es in der nächsten Filiale auf seiner Route abgeben könne und ich hole es dann da ab, da ich Freitags und Samstags arbeiten bin.
    Also Hotline angerufen und man sagte mir, das Paket kann nur vom Bote und nur an mich persönlich ausgeliefert werden. Also Termin auf Montag gelegt und da muss ich aber kurz meinen Sohn in den Kindergarten bringen, Antwort der Hotline: "Haben Sie niemanden, der das Kind sonst wegbringen kann?!"
    Ist das nicht der Hammer, daß man für ein Paket - auf das ich nun auch noch übers Wochenende warten muss und diese Nacht kaum schlafen konnte vor Aufregung - den ganzen Tag vor der Tür am Besten lauern muss?!
    5 Km von mir ist das Logistikzentrum von denen, aber selbst da kann ich es nicht abholen. Daraufhin habe ich die Zentrale in Hamburg angerufen und auch da konnte / wolte man mir nicht weiterhelfen.

Das Schlimmste ist noch, daß es schon das zweite Mal passiert ist mit Hermes.

Jetzt hoffe ich, daß der Hermes-Bote am Montag auch wieder gegen halb elf kommt, damit ich nicht den ganzen Tag wie auf Kohlen sitzen muss. Schlimm genug zu wissen, daß es jetzt irgendwo herumliegt und ich nicht dran komme. Es ist übrigens ein HTC HD2.

mfg Jörg
    VACLOGO.gif

• Das ist Hermes, und da wunderst du dich? Ich nehme nur noch DHL( Bisher von 40 Paketen nur einen Fall gehabt, wo das Paket 2 Wochen gebraucht hat mit Umweg über Belgien, Niederlande :D. Wenn man sich gut mit dem DHL Boten anfreundet, dann ist man immer super informiert) und UPS.

• Mit dem DHL-Mann sind wir per Du! ;) Der gibt uns auch auf der Straße im Vorbeifahren schonmal das Paket und bei UPS rufst Du an und der kommt einfach nochmal vorbei.

Man kann sich leider den Lieferant bei O² nicht aussuchen.

mfg Jörg
    VACLOGO.gif

• Dann bestellt man eben nicht bei O², gibt sicherlich auch andere Versandhändler :)

• Amazon liefert jetzt ja auch nur noch mit Hermes und nicht mehr mit DHL. :(

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Also die letzten Bestellungen bei mir hat immer Hermes geliefert. Außer die Maxibriefe, die bringt immer noch der Postbote.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• ... kommt noch besser:

Habe eben bei O² angerufen.
    Bei O² wurde sich schon bei der Bestellung mit der Adresse vertippt. Ist nur die Hausnummer von 21 aus Versehen auf 22 eingegeben worden. Es gab aber leider kein "Readback" seitens der Hotline und auch keine Adresse in der Bestellbestätigung, daß es hätte mir auffallen können.
    Da man das myHandy mit Postident bekommt, kann man es nur persönlich erhalten. Da die Adresse aber schon im Ident nicht stimmt, wäre es eh ungültig und somit wandert das Paket wieder zurück zu O².
    Toll, hätte ich nicht bei O² angerufen, würde ich wohl am Montag sinnlos und ratlos herumsitzen! Dieser Punkt geht dann doch an Hermes, weil die Hotline von O² wusste und nix von der Rücksendung erwähnt hat.

Ich habe dann nochmal einen neuen Auftrag aufgeben dürfen und von den über 100 Geräten am Dienstag letzte Woche sind noch zwei übrig. Okay, eins will ich ja nur.
    Es kommt nun mit viel Glück am Mittwoch. Da muss ich gegen elf aus dem Haus auf Arbeit. Aber man könne, sobald die Sendungsverfolgungsnummer da ist, bei Hermes ein Zeitfenster aufmachen. Blöd ist nämlich bei mir, daß ich jetzt in das "3x5 Tage-Dienst-Paket" komme. Also in der Woche kein Frei mehr habe und auch auf Arbeit immer woanders bin (zu jeder Minute).

Toll, noch weitere Nächte ohne Schlaf!

mfg Jörg
    VACLOGO.gif

• Ja so etwas kenne ich auch zur Genüge und kann auch nur bestätigen, das DHL die einzigen sind, die funzen!

Der Rest ist der Meinung, der Mittelpunkt der Welt zu sein und das sich die Kunden gefälligst an ihren Auslieferplan zu halten haben....ja neee is schon klar: Bei denen gibt es schon den Kommunismus in Form der HartzIV-Generation. Da ist man halt immer erreichbar:)

„Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

• naja habe heute mein neues Handy bei Amazon bestellt, bin mal gespannt mit was das kommt

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Amazon mit Hermes? Bei uns sind ca. 30-50% aller Sendungen Amazon-Pakete! Ich will die weiterhin von unserem DHL-Mann bekommen! :heulen:

• also mein heute bestelltes Handy wird mit DHL geliefert. Ich glaube ich habe irgendwo mal gelesen das es mit den Sendungsnummern zusammenhängt mit was es geliefert wird.

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Zitat

Ich glaube ich habe irgendwo mal gelesen das es mit den Sendungsnummern zusammenhängt mit was es geliefert wird

Klar! Hermes Nummern liefert Hermes und DHL Nummern liefert DHL. Das ist ja logisch! Aber wie was versendet wird, hängt an Amazon bzw. der Preispolitik der Versender. Da ist Hermes nun mal billiger. Vieles kommt auch gerne mal als Warensendung.

Ich zahle generell mit Kreditkarte, wenn ich online kaufe. Amazon macht es einem da besonders schmackhaft, weil man seine Daten da hinterlegen kann und ohne die Karte 'rauszukramen schnell mal was kaufen kann. Das ist von meiner Warte aus löblich und aus Sucht-präventiven Gesichtspunkten natürlich ein gekonnter marktstrategischer Schachzug.

Ein Wort noch zu Amazon's Marketplace. Ich habe da eine TMC-Antenne gekauft bei einem Händler aus Saarbrücken. Da hatte ich schon vor Jahren die gleiche Antenne bei Ebay ersteigert. Wer also sicher sein will vor Betrügern, ist sofern er auch Paypal - wie ich - kein Vertrauen schenkt, bei Amazon's Marketplace und Kreditkartenzahlung sehr gut aufgehoben. Während sich Ebay anscheinend immer mehr zur Betrügerplattform mausert, ganz besonders wegen deren Geschäftspolitik, wo der Powerseller mehr Kunde ist als der Käufer beim Powerseller, wandern die seriösen Verkäufer scharenweise zu Amazon ab.
    Beispiel: Vor Jahren für 20 Euro einen Card-Reader gekauft. Sofortkauf, überwiesen und Händler pleite. Geld futsch. Letztes Jahr eine Grafikkarte für 70 Euro gekauft, Überwiesen und es kam anstatt der Silent-Karte ein billiges Standard-Modell für normalerweise unter 50 Euro. Also telefonisch storniert, zurückgesendet und auf Geld gewartet. Telefoniert, immer andere Ausreden gehört, Anwalt eingeschaltet und jetzt Vollstreckung. Händler hat vor wenigen Wochen Konkurs angemeldet und alle Konten leer. Ich habe da 70 Euro verloren und viele andere mehrere hundert Euro. Hatte Kontakt mit einem Käufer, der damals schon sagte, dieser Powerseller sammelt genug Schulden bei allen non-Paypalern und zerkloppt dann seine LTD. (um sie später unter anderem Namen und anderem Geschäftsführer wieder aufzumachen). Mir wurden 10 Euro geboten, um meine negative Bewertung zu löschen. Wer weiß, wieviele darauf angesprungen sind. Somit ist das Bewertungssystem also auch kein adequates Mittel, um Betrüger auszumachen. Zumal die Kommentare dann oft von den Betrügern alles anders herum darstellen - also glatt lügen und ehrliche Käufer somit schon über die Bewertungen über den Tisch gezogen werden.
    Würde Ebay wie Amazon als Treuhändler ohne eben die Paypal Bank, die gerne auch mal in die Schlagzeilen gerät, auftreten, würde Ebay wohl weiter leben. Ich persönlich habe früh schon Paypal den Rücken gekehrt wegen äußerst ulkigen AGB-Auslegungen und Bedingungen, die es Betrügern leicht machen. Bei Ebay kaufe ich nur, was ich getrost auch spenden könnte. Alles andere wird bei Amazon gekauft und mit Kreditkarte bezahlt. Stimmt was nicht, buche ich das Geld zurück und fertig!

mfg Jörg
    VACLOGO.gif

Einmal editiert, zuletzt von Testpilot (14. März 2010 um 14:00)

• hmm also mit Hermes haben wir ganz positive Erfahrungen. Aber dieses Verhalten kenne ich von ganz anderen bestimmten von ALDI vertriebenen Computerfirmen ^^ nee ist ne Zumutung; das beste, was es immer noch gibt, ist und bleibt die DHL. Wobei UPS auch nicht übel ist..kommen nur IMMER zu uns, wenn wir nicht da sind. IMMER gegen 10 Uhr morgens...hallo? Welcher normale Mensch ist da immer zu Hause??

Liebe Grüße
    Niclas

--------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

326045.png

• Samma Jörg wo bestellst du denn? Ich hab nun mehr als vierstellige Beträge im Internet gelassen und noch nie Probleme gehabt (Also abgesehen von zwei Lieferschwierigkeiten, bei denen ich aber die Ware leider erst 3 Wochen später bekommen habe und beim anderen Fall nach einem Tag das Geld wieder auf meinem Konto hatte), informierst du dich denn nicht über Internetshops? Und wenn Internetshops die gerade neu sind, unglaublich gute/billige Preise haben, dann ist das doch klar, dass die den Preis nicht halten können und da Stunk hinter ist.

• Glück gehabt!

Ich bestelle bei Aerosoft, Simmarket, Amazon, Mindfacory und deren Anhänge (Compuland, Drive City, Vibu Online), Alternate, O².
    Aber bei Ebay bin ich schon zweimal reingefallen. Einer hatte 99,9999 positiv bei über 10.000 Bewertungen. Ein anderer hatte auch 99,999 bei über 2.000 Bewertungen. Beide pleite, beide nicht die billigsten, bei beiden Geld futsch.

mfg Jörg
    VACLOGO.gif

• Amazon liefert jetzt ja auch nur noch mit Hermes und nicht mehr mit DHL

Generell stimmt das nicht: Amazon versendet mit DHL und hat vor einiger Zeit auch der Hermes Logistik einen Teil der Aufträge (vielleicht ja ganze Städte??) gegeben.

Bei mir versendet Amazon ausschließlich mit DHL egal welche Paket-Größe, und ich persönlich lasse auch alle meine "Lieferanten" per DHL an meine Pack-Station verschicken. Sobald das Paket dort eingetroffen ist, bekommt man eine SMS und holt sie ab. Wenn es der Versender nicht anbietet - wird halt dort nicht gekauft. Bei einigen bestelle ich aber dennoch, dann aber beispielsweise in den Spätdienstwochen, wo man eh weiss, dass man zuhause ist.

In all den Jahren, brauchte ich noch keinen "Online-Kauf-Verlust" verbuchen. Ich denke, mal sollte wie Nico etwas auf die Verkäufer/Anbieter achten.

• Schon länger nicht mehr bei Amazon bestellt. Aber konnte man da nicht mal den Lieferanten auswählen ? Oder war das mal ?

Gruss
    Dennis