Immer an der Wand lang Und nen Motorschaden in ner SC-Phase ist bestimmt auch selten
Formel 1 Saison 2010 ==> http://www.kicktipp.de/eulenformel1
-
-
Das spannendste sind wieder mal die Übertragungsprobleme ... nicht zu fassen, wie öde dieser Sport geworden ist ...
-
Tagessieg und wieder Kontakt zur Spitze aufgenommen.
-
Muahaha....Schumacher is ja ganz schlau ;)!
-
Was hat er getan? Habe schon weggeschaltet.
-
- Offizieller Beitrag
Alonso kassiert
-
28 Punkte... Gar nicht so schlecht. Zwei Punkte auf Maik aufgeholt. Aber ich ärger mich dennoch. Hätte beim Tippen heute morgen fast Alonso auf den 8ten Platz gesetzt...
-
Die durften doch nicht mehr überholen obwohl das SC abgebogen ist. :gruebel:
So zumindest die Aussage von Duo Danner/Wasser
-
ORF behauptet wohl das genaue Gegenteil...
-
Naja...immerhin Geasmtführung übernommen. Aber das ist ja jetzt doch schön eng...
-
Eas war legal
Es gibt eine Safety Car Linie die in Monaco z.B. in der letzten Kurve liegt, Schumi hat dahinter überholt... Die Safety Car Linie ist die Regellinie, ab der wieder überholt werden darf. -
ORF behauptet wohl das genaue Gegenteil...
und dem glaub ich auch
-
Mir soll es recht sein wenn das so in Ordnung war. Dann bekomme ich noch 2 Punkte mehr.
-
Tja...jetzt haben sie ihm 20 Sekunden Strafe aufgebrummt. Damit fällt er auf Platz 12 zurück und Sebastian Buemi bekommt den letzten Punkt. Aber ich gehe mal davon aus, dass MercedesGP da noch Einspruch einlegen wird, meiner Meinung nach auch völlig zu Recht.
Wenn die Rennleitung das Rennen unter SC beenden will, können sie ja meinetwegen das SC reinholen, aber doch dann bitte auch weiter gelbe Flaggen und Blinklichter zeigen. So wie das da gelaufen ist, nämlich dass eindeutig grüne Flaggen und Blinklichter gezeigt wurden, ist die Entscheidung absolut unverständlich. Meiner Meinung nach macht sich die FIA da lächerlich hoch drei...
-
Soo...mittlerweile hat Mercedes zumindest schon mal ein Absichtserklärung zur Berufung eingereicht.
Dieses Bild habe ich noch gefunden. Stammt offensichtlich aus dem letzten Jahr (bin grad zu faul zu kucken, welches Rennen das war) und hier wurde das Rennen ebenfalls unter SC beendet. So hätte das heute auch aussehen müssen, wenn nicht mehr überholt werden sollte. SC ist weg, aber Schilder und Flaggen sind weiter da.
EDIT: Hab grad schnell doch nochmal nachgeschaut. Dürfte sich um den GP von Australien handeln.
-
Sieht aber wohl schlecht aus für einen Protest. Hier mal der entsprechende Auszug aus dem Regelwerk.
Zitat"Wenn das Rennen endet, während das Safety Car eingesetzt ist, fährt es in die Boxengasse am Ende der letzten Runde und die Autos fahren wie normal ins Ziel ohne zu überholen."
-
Genau das scheint ja der Knackpunkt aus... Wurde das Rennen unter Safety Car beendet oder nicht... So wie oben auf dem Bild sah es nämlich nicht aus.
-
Aber die Lampen am SC waren ja auch nicht aus.
-
Doch - die waren aus, als es in die Pitlane bog... Zusätzlich gabs noch von den Streckenposten die Grünen Flaggen/Grüne Lampen
-
Genau, und damit ist das Rennen ab der Safety Car Line wieder freigegeben.
-