.... gibt es wie immer bei Navigraph.
AIRAC 1003
-
-
Danke, wird gleich geladen.
-
Moin,
danke - gleich mal ziehen und dann an die EHAA Routen setzen
-
Stimmt da hat sich ja einiges getan. Habe heut in der Schule die neuen Karten mal studiert.
-
Da soll sich nicht so viel tun, sonst kommt FOC bald gar nicht mehr klar....
-
Da hat sich aber leider einiges getan, ich glaube damit kommt FOC jetzt nicht mehr wirklich klar... Hoffe das es bald Support über Navigraph gibt.
-
Glaubst du dran...
-
Soll ich ehrlich sein? Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe, das da noch was passiert. Wäre ansonsten echt schade, weil FOC ein tolles Programm ist.
-
Ja, das ist es. Diskutiert wurde ja auch schon, aber ich habe langsam das Gefühl das an FOC gar nichts mehr passiert. Updates kommen keine, man hört nichts von Weiterentwicklungen oder dergleichen. Aber jetzt wird es offtopic. Lassen wir das also.
-
Darf ich mir erstmal die neuen Chartseiten an den entsprechenden Flughäfen neu ausdrücken :wall:
-
Deswegen drucke ich nicht mehr sondern schaue bei Eurocontrol nach ob sich seit dem letzten Flug was geändert hat und wenn ja werden die neuen runtergeladen und am Laptop geöffnet. Dann habe ich die Charts auch direkt in Sichtweite. Ist günstiger als immer zu drucken.
-
Ja klar - Laptop anschaffen is auch so ziemlich das nächste Projekt wo ich reininvestieren werde, da es einfacher, schneller und bequemer ist, als zig Ordner mit Charts bei sich zu haben.
Nur momentan muss der Drucker noch herhalten (Papier zahlen eh Eltern noch:D) -
Deswegen drucke ich nicht mehr sondern schaue bei Eurocontrol nach ob sich seit dem letzten Flug was geändert hat und wenn ja werden die neuen runtergeladen und am Laptop geöffnet. Dann habe ich die Charts auch direkt in Sichtweite. Ist günstiger als immer zu drucken.
Genau so mache ichs auch, und würde nie wieder etwas anderes tun. Und mein alter Acer würde sonst eh nicht mehr gebraucht werden, aber zum anzeigen von PDFs taugt er immer noch -
Als Reader rate ich dann zu FoxIt. Tabbed Browsing und vor allem superschnell.