KuMi am 17.03.2010 - RKSI

• Da ich letzte Woche nicht dabei war, weiss ich nicht was passiert ist.

Tut auch nichts zur Sache. Denn nicht der Inhalt war das Problem, sondern deine Art es zu sagen.
    Meld dich bei den beiden und klär das, aber laß deine allgemeinen Anschuldigungen bei dir.

Wenn ein Controller mit "Bestrafung" droht, wenn es nicht so laufen wird wie er es möchte, sollte es echt besser lassen. :wall:

Gruß
    Daniel

[color=#ff0000]130814.png

• :thumbdown: Ich habe langsam ehrlich die Nase voll....Erst auf der Frequenz....dann aufm Kumi channel und dann auch noch hier.....
    Ich weiss jedenfalls nicht, warum ich noch ueberhaupt einen Finger fuer euch kruemmen sollte, wenn das der Dank ist:
    Ich sage es noch einmal: Der Scherz im prinzip war sicher nett gemeint, aber er hat 2-mal mir sachen durcheinander geworfen. Ich habe gesagt, dass ich ihn DESHALB nicht gelungen bzw. daneben fand. Und nur, weil einige diesen Scherz so witzig fanden werde ich, weil ich nicht drueber lache als der boese Buh-mann spiesser dargestellt.......

Daniel: Wenn es sich persoenlich klaeren liesse haette ich das getan, aber das einzige was ich zurueck gekriegt habe, ist was hier auch kommt, naemlich spott und Haeme.....
    Es geht nicht darum, dass ich meinen Willen durchsetzen will, sondern es geht darum, dass es was aufm Funk gegeben hat, was nicht ok war.

Ich sehe nicht ein, dass ich deshalb jetzt mich hier in dieser Art und weise rechtfertigen muss.....

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

Einmal editiert, zuletzt von Simon von der Insel (12. März 2010 um 17:25)

• Offizieller Beitrag

So Fründe der Sonne

Simon, tut mir Leid, aber ich kann deine Ansicht nicht vertreten.

Hier ein paar Gründe:

1. Hat es jeder als Spaß aufgenommen, weil es vorher alle im KUMI Channel gehört haben.
    2. War auf deiner Frequenz nichts los, weil der Approach nicht mehr Flieger zulässt als 1-2.
    3. Es wurde nie jemand, i-wo i-wann dadurch gestört, wenn ja sag mir wann oder wo.
    4. Ich habe ein Beispiel hoch geladen wo man erstmals mich hört und danach Manuel. Und vor dem Mitschnitt und danach, waren weit und breit keine Flieger mehr. (rechts Klick, Ziel speichern unter)

Das war eine einmalige Aktion und ich habe gedacht du würdest ein bisschen Spaß verstehen, wie alle anderen Leute auf dem KUMI Channel auch. Tut mir Leid Simon! ^^

Vielleicht sollte man das nächste Mal noch Landegebühren zahlen ^^

Gruß Maik

• @Simon: Da muss ich dir Recht geben...es kommt halt immer drauf an, wer sowas macht.

Ganz falsch! Bei denjenigen die länger dabei sind weiß man wie des eine
    oder andere gemeint ist. Kumi ist gott sei dank keine so bierernste
    Angelegenheit. Allerdings wenn es drauf ankommt weiss jeder, das dann
    fuer Spass kein Platz ist.
    Was die Aktion von Simon betrifft muß ich Maik zustimmen. Es war Zeit genug da, weil halt wirklich nur 1 - 2 Flieger auf dem Channel waren. Das jemand "dazwischen" quatscht ist nun keine Seltenheit. Also who cares?
    Wenn Du Simon Dich persönlich angegriffen oder auf den Arm genommen fühltest, kann ich Dein Statement verstehen. Das hast Du selbst aber verneint. Insofern ist Deine "Drohung" doch sehr fehl am Platz, ging es doch um einen sehr harmlosen Witz und alle die vorher auf dem KuMi-Channel waren haben die Enstehung mitbekommen.

BTW: Der GEC8302 hast Du ein leave freq gegeben mit der bemerkung Tschüss Krümelpapa. Das wäre genauso wenig ok. :nudelholz: :D

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif

177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

Einmal editiert, zuletzt von rainerFLY (12. März 2010 um 18:36)

• In Schwarz Weiß nehm ich sie, bunt aber nicht :P :duw:

:patsch: :gelb: Dann mach folgendes, wähle "Drucken" aus, dann "Eigenschaften" und hier "in Graustufen drucken"! :zunge: :duw:

Oder du drehst die Farbe im Monitor raus! :rofl:

• Ich komme aus Taipei als Cathay 712 mit B763 :

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

• Achja, da das untergegangen ist, die sog. auto-initial calls waren ziemlich daneben, Jungs, 8 sekunden unnoetig frequenz belegen, wobei einer der calls auch noch einen anderen Piloten plattgebuegelt hat.Sollte das in Incheon nochmal vorkommen darf der jenige reizvolle scenery des umlands erkunden und den cabooze spielen ...... Ich denke ich habe mich klar genug ausgedrueckt.

schön, dass wir alle Spaß verstehen, dann freu ich mich schon auf meine Extrarunde ^^
    mir wäre nicht aufgefallen, dass der abgespielte Call viel länger gewesen wäre als ein Normaler :gruebel:

• Ich hab irgendwie die dooofe Idee im Kopf aus Johannesburg zu kommen :pillepalle:
    Abflug morgens um 0635z, danach zum Zividienst und ab mittags bis 22Uhr online fliegen. Mal gucken ob das irgendwie hinhaut :gruebel:

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• I rest my case, gründe siehe schichteulenthread.

Grüße
    Simon

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

Einmal editiert, zuletzt von Simon von der Insel (12. März 2010 um 20:29)

• darf der jenige reizvolle scenery des umlands erkunden und den cabooze spielen ...... Ich denke ich habe mich klar genug ausgedrueckt.

Super, noch ´n Kumi aussetzen, ich bin begeistert.

Fehlen in deinem Absatz irgendwie die Smeilies oder...EDIT ... ahSeite hat gefehlt, jetzt hab ich alles gelesen.

Ohne Worte echt...aber was solls. Ich hab noch so viel zu fliegen...Canada wartet.

Torsten

00003581.gif

Einmal editiert, zuletzt von Hahn_von_der_Bahn (13. März 2010 um 00:26)

• So Freunde,
    Ich schätze dass ich etwas zu weit gegangen bin, ich habe mich über das Auftreten einiger geärgert, und heute nach dem Zwischenfall auf der Himfahrt ist mir klar geworden, dass ich mich gelegentlich auch nicht besser verhalten habe, irgendwie war der Fußmarsch entlang der Bahnstrecke eine gute Gelegenheit zu reflektieren wie kurz doch das Leben ist.....

Mehr soll jetzt dazu nicht mehr gesagt sein, ausser dass die Drohung kappes war.

Grüße
    Simon

• Ich hab mir mal die FedEx aus Anchorage gebucht. Sind ein bisschen mehr als 8 Stunden. Da fliege ich schön mit der gaaaanz frühen Morgensonne :D

Viele Grüße,
    Nick

• Hm keine ahnung,
    Ich mach denn nochma tower, habe was gut zu machen, nach der unmöglichen aktion.
    Achja, APP scheint bei IVAO nicht freigeschaltet zu sein...... konnte keinen in der navdatabase von IVAO finden.

Grüße
    Simon

• Es gibt soweit ich weiß nur RKSS_APP, der dann für Gimpo und Incheon zuständig ist.

Gruß, Tom

• OK Maik, ich denke das ist eine Kompromisslösung:
    RKSS_APP freq. 119.1

Grüße
    Simon