KuMi am 17.03.2010 - RKSI

  • Super hammmmmerrrrrrrrrrrrrrrr ATC , men letzter KuMi für 3 Wochen ... :(
    Glaub bin so gegen 2107Z gelandet, naja wenigstens muss ich nich wie beim letzten mal kochen :D

    Morgen früh raus, bin weg tschauuuuuuuu

    Lg der Alex :friends:
    279785.png

  • Michi, ging mir genauso...beim Test allerdings alles wunderbar^^

    naja trotzdem...Super KuMi, Danke an alle, an alle Controller und an Mike für den Tipp mit Peking *thumbsup*

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Dürfte mit meinem Rechenknecht nicht sein. Ich habe schon viele trafficreiche Events mitgemacht, nicht nur beim KUMI. Aber hier erstmalig mickrige 15 fps /beim Taxeln) ..... :?: :?: Ziehen die Terminals und die umfangreichen Beleuchtungen so viele Frames?

  • Soo
    UAL931 20:31 (KOCH)
    KAL706 20:40
    GEC8541 20:43
    AAR1065 20:49
    VLK335 20:53
    KAL766 20:55
    JAE7432 20:59:10
    KLM941 20:5?
    KLM865 21:00:20 (gewinner)
    FDX876 21:02
    GWG022 2103
    KAL626 2108
    SIA310 2109
    CPA491 2113
    CPA712 2115
    AAR990 2117
    GEC1368 2120
    ANA173 2123

    Bevor sich jetzt jemand wegen zeiten beschwert....Ich hatte einen freeze bei 2100Z, und leider sind dabei zeiten verschütt gegangen, ich habe soweit ich konnte das ganze versucht zu rekonstruieren, aber leider kann ich nicht 100% garantieren.

    Also Glückwunsch Hans

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    Einmal editiert, zuletzt von Simon von der Insel (17. März 2010 um 22:43)

  • Da kann ich aufklären:
    Toto ist auf jeden Fall vor der JAE7432 aufgesetzt da er 50ft tiefer war. Sofern die Server es richtig wiedergegeben haben. Insofern stimmt das Ergebnis.

    Glückwunsch Hans
    !

    Grüße aus EDDL

    Rainer

    H3.gif

    177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

  • Hallo Torsten,
    Die Zeiten konnte ich leider nicht mehr rekonstruieren, aber ich setze sie gerne noch rein.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Genialer KuMi. Mein erster seit September 2009 ^^

    Super Destination, super Scenery.
    Nette ATC-Crew...vor allem Maik, great job...

    Simon, hatte leider nicht verstanden, warum du traffic schon bei 4 bis 8 Meilen die Landing Clearance für 33R gegeben hast, obwohl ich da 12 Minuten für ein crossing gewartet habe :(
    Aber ist ja nicht so schlimm ;) war trotzdem ein super Abend

    Viele Grüße,
    Nick

  • Jo, kann dem nur zustimmen. Großartiges ATC, durchweg gut gemacht und geile Desti (wen wunderts? ^^)!
    Freu mich schon auf Perth. Mal sehen, ob ich da nächste Woche was drehen kann. Ich will unbedingt Longhaul fliegen :D

    Gruß, Tom

  • Nick,
    Sorry du warst einfach untergegangen.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Ich muss mal was loswerden, ich habe extra noch eine Nacht drüber geschlafen.

    Vorab noch kurz was:
    1.Ich nenne jetzt keine Namen.
    2.Will ich auch keine Rechtfertigungen oder Entschuldigungen, denn
    3.Das ist ein Versuch konstruktiver Kritik. Wer sich angesprochen fühlt, sollte was draus lernen und gut ist. Wenn sich jemand nicht angesprochen fühlt ist auch ok.
    4.Können Verständigungsfehler immer Auftreten, wenn einer der Fälle hier auf zb. Unverständlichkeit meinerseits zurückzuführen ist, dann tut mir das leid, und man soll sich bitte nicht angesprochen fühlen.

    Wer sich angesprochen fühlt, packe sich an der eigenen Nase und versucht es bitte nächstes mal besser zu machen. Ich versuche es meinerseits auch besser zu machen, wenn mir jemand sagt "Hey, das war scheisse!"

    So, jetzt zu meinen kleinen Problemchen gestern:

    Person #1: Wird 10nm hinter der FIR Grenze Geforceactet, macht darauf erstmal 20nm nix, meldet dann per Chat das er gleich kommt und taucht dann schlussendlich 150nm hinter der FIR Grenze auf - Das er damit nun zu spät ist, um rechtzeitig mit dem Descent anzufangen (FL170,20nm vor beginn der STAR zum APP) war dann mein Problem. Allerdings muss man hier zwei Abstriche machen, denn meine FIR wurde im IVAE nicht angezeigt, und ich hätte ja nochmal Forceacten können, bzw anchatten.

    Person #2: Taucht auf der Frequenz auf, Kriegt direkt einen Descent und bestätigt diesen mit "Komm gleich wieder". Dann passiert erstmal 2min gar nix, bevor sich selbige Person zurückmeldet. Wiederholt wird eine Descentanweisung mit dem Zusatz "Expedite please!" welche wiederum erstmal ne Minute ignoriert wird.

    Person #3: Ist kurz vor erreichen des STAR Fixes immernoch 100 FLs über der Übergabehöhe für den Approach ca. 5nm vor POPPY. Daraufhin wird er von mir gebeten auf Heading South zu drehen, um weitere Höhe abzubauen bevor er später bei ARIVA auf die ARIVA1S geschickt wird und an den Approach übergeben wird. Die Anweisung "Turn Right Heading South" wird von 2x insgesamt einmal zurückgelesen und nicht ausgeführt und einmal ignoriert. Ich hege die Vermutung, das die Person denkt ich will sie Absichtlich zuspät reinlotsen und deshalb die Anweisung ignoriert hat. Für mich unverständlich, da ich das 1. Nicht machen würde 2.Er eh unter den Ersten war und 3.Wie man auf der Karte sehen kann der Umweg sehr klein gewesen währe
    chart.jpg

    Person #4: Taucht plötzlich bei mir auf, in einem Bereich wo er schon beim Approach sein sollte und ist viel zu tief. Wie er da hingekommen ist, konnte er mir jedenfalls nicht erklären.

    Person #5: Würde lieber die ENKAS2B fliegen anstatt der KARBU1A.
    chart2.jpg

    Person #6: Hätte lieber die POPPY 2B anstatt der POPPY1A, denn die ist ja für die Falsche Rwy.

    Man kann das übrigens auch Beliebig kombineren.

    So, jetzt zu mir:

    Ja, ich weiss das "Contact the Nice/Friendly/Happy/etc. Approach on Frequency 119.100" oder "[CALLSIGN], Identyfied, Hallo [NAME]" nicht gerade die Vorgeschriebene Phrasologie ist. Hier gilt: Wenn ich gerade was suche, bzw gerade den Flieger suche (Oder generell die Klappe schneller als das Hirn war) stopfe ich gerne was sinnloses rein um durch abbrechen des Satzes nicht zu verwirren. FL, HDG oder Sonnstige Angaben sind dann aber wieder 100%ig ernst gemeint.


    Nico warum hast du mich nicht auch der OLMEN1B gelassen. Naja kannst ja nix dafür.


    Wenn du mir rechtzeitig (Am besten noch vor dem Inital Contact) per Chat bescheid gibtst, dass du möglichst keine STAR Changes möchtest dann kann man da gerne drüber reden. Da ich allerding OLMEN nicht in meinem Sectorfile hatte, hab ich alles von Süden über MALPA reingeholt, und ich hab dich nicht verstanden, bzw keine Zeit genau nachzufragen als ich dich dann nach MALPA gecleared habe. Sorry!

    FFM-Management.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer