War lt. Aviationherald für Pegasus unterwegs...
Disabeled A/C in FRA?
-
-
7L nehmen sie wohl nur für DEPs grad
-
Jetzt weiß ich auch warum ich die Paxe nach LEJ bei mir im ICE 1647 hatte
-
-
An Izmir Airlines Airbus A319-100 on behalf of Pegasus Airlines, registration TC-IZH performing flight H9-361 from Sabiha Gokcen (Turkey) to Frankfurt/Main (Germany), blew a number of main gear tyres upon touching down on Frankfurt's runway 07R at 17:55L (16:55Z). The airplane rolled out safely, but got stuck on the runway.
Siehe zwei Posts über dir Frank
Nix für ungut
PS: Weißte ob der Flieger noch da ist? Wenn ja, wo er steht?
PS2: Hier ein Foto -> http://www.airliners.net/aviation-forum…d.main/4740971/ -
Zitat
Die auf Runway 07R einfliegende Maschine befand sich im Auftrag der Pegasus Airlines auf einem Überführungsflug aus Istanbul.
Nach Medieninformationen konnte die Crew das ausgefahrene Bugfahrwerk nicht gerade ausrichten. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) hat Ermittlungen aufgenommen.
"Wie sich der Vorfall darstellt, haben wir vorläufig auf eine schwere Störung erkannt", sagte ein BFU-Sprecher am Donnerstag auf Anfrage unserer Redaktion. Diese Einschätzung könne im Verlauf der Ermittlungen aber noch korrigiert werden.
Die Landebahn 07R des größten deutschen Flughafens Frankfurt am Main blieb am Mittwoch wegen Bergungsarbeiten vorübergehend für den Flugverkehr gesperrt.
AERO
-
Das riecht ja nach einem "Wiederholungsfall" von der JetBlue damals...
-
Wieder son Airbus "Bug", die brauchen mit den Updatess genausolang wie Airsimmer.....
-
-
http://www.bild.de/BILD/news/lese…rt-am-main.html
Das erinnert mich sehr an den Zwischenfall mit einer Jet Blue Maschine, die genau dasselbe Problem hatte.....
-
Ich hab heute auf dem Flug nach München mit dem Deadhead Captain gesprochen der neben mir sass, und er meinte das der Fehler schwer zu bemerken ist, da der Bus allhöchstens (Wenn überhaupt) "Nose Gear Tilt" anzeigt, aber die Meldung im Landeanflug unterdrückt wird.
-
-
- Offizieller Beitrag
Hmmm, aber das Fahrwerk wird doch auch beim Bus auch grade eingefahren, oder nicht.... :pillepalle:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -