CFG Datei nicht veränderbar

• Morgen!
    Ich habe folgendes Problem:
    Vorweg muss ich sagen, dass ich der Administrator meines PCs bin. So nun zum Problem: ich kann cfg-Dateien zwar verändern, wenn ich z.B. Liveries hinzufügen möchte, aber nicht abspeichern. Dann kommt folgende Meldung:
    neuesbild47uwad.png
    Also...alle Einstellungen sind richtig (bzw. das, was ich hinzugefügt habe. Testweise habe ich eine Livery gelöscht (Luxair VC), um zu sehen, ob ich so was speichern kann : auch nicht, dann habe ich einfach einen Buchstaben weggemacht und wieder hingeschrieben, dann gespeichert : auch nicht. Alle Liveries, die ich per Installer installiere (meist vom precisiommanuals.com) funktionieren dagegen.
    Ich ahne, dass es entweder wieder einmal was mit Vista zu tun hat oder damit, dass ich für jede S****** mit dem Admin ausführen muss, der ich aber selbst bin! (oder ich bin mal wieder der Fehler^^)

Ideen? Danke!

Liebe Grüße
    Niclas

--------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

326045.png

• Flightsimulator und Vista auf einer Partition. War da nicht was?

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Richtig und dazu noch in "Program files"/Programme, da liegt der Knackpunkt.

• Ich kann dir da zwar nicht helfen, habe aber auch Vista/64bit und habe Adminrechte. Kenne diese Probleme nicht. Habe aber auch den FS9 auf Partition D: installiert um alle die Probleme, die du seit Wochen hast nicht zu haben. Es wird doch immer wieder gesagt, das der FS unter Vista am besten auf einer extra Partition läuft. Und am stabilsten. Das würde ich mir noch mal überlegen an deiner Stelle.

Torsten

00003581.gif

• Du musst halt schauen das du nicht den flightsim-Eintrag aus einem Repaint.zip abspeicherst. Ins Zip reinspeichern geht nicht, da bin ich persönlich auch ohne Fragen draufgekommen.

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• hmm danke! Ich kaufe mir wohl im April endlich einen neuen PC mit Win7, dann werd ich mich (hoffentlich!!) von solchen Problemen verabschieden.

Liebe Grüße
    Niclas

326045.png

• Auch unter Win7 würde ich den Flusi auf eine andere Patition packen und auf keinen Fall den Standard Pfad benutzten.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Jo, ich hatte dort auch immer Probleme ;)

Nun ist er unter C:\Games\FS9 . . .

• Gibts da Gründe, Erfahrungsberichte?

Da Win7 ja die Weiterentwicklung von Vista ist kann es natürlich sein das dort die gleichen Probleme auftreten. Ich kann mich natürlich auch täuschen. War ja nur ein gut gemeinter Rat von mir. ;)

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Ich glaube, Du täuscht Dich kaum . . . viele haben dort Probleme, sei es mit Zugriffsrechten oder sonstigen Problemen ;)

• hmm heißt das dann im Endeffekt, dass ich XP draufziehen soll^^? Nein schon klar. Aber es ist ja allgemein bekannt, dass man bei Vista besonders was Administration angeht mit Problemen rechnen muss. Also heißt das dann für mich: wieder deinstallieren und z.B. in C:/ Games oder auf D: installieren?

Liebe Grüße
    Niclas

326045.png

• Erstelle eine Partition mit D: und geb ihr sagen wir mal 200 GB, das sollte reichen, Dort installierst du den FS9, bedenke das bei den anderen Installationen dann der Pfad immer angepasst werden muss. Bei einigen zumindest, einige Programme und Addons finden den FS eh von selbst.

Torsten

00003581.gif

• Gibts da Gründe, Erfahrungsberichte?

Also ich hab damals nicht aufgepasst und beide Flusis (9er und X) in C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Flight Simulator 9 bzw. C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X installiert und hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme...Allerdings hab ich auch schon gelesen, dass andere genau deswegen Probleme hatten.

270055.pngcargolux.png1290140.png

• Wenn du erstmal keine Partition erstellen willst, starte Editor im Adminmodus und öffne dann mit "Datei", "Öffnen" die Datei, die du ändern willst. Dann änderst du es im Adminmodus. Du kannst auch einfach im Adminmodus-Flusifix die Datei ändern.

Viele Grüße,
    Nick

• super!!! Danke Nick! Das ist die Lösung. Es läuft!! 1000 Dank zu früh gefreut! Zwar steht die Livery jetzt in der CFG, aber im Flusi erscheint sie nicht.

Liebe Grüße
    Niclas

326045.png

• Dann gibt es noch ein Problem. Hat aber dann mit der Datei oder dem Eintrag selbst zu tun. Nicht mehr mit der *.cfg

Schreib mal die Liveryeinträge des Flugzeugs hier rein und sag uns welches Repaint nicht im Flusi erscheint.

Viele Grüße,
    Nick

• Einfach den gesamten Microsoft Ordner freigeben, dann lüppts ;) (Zumindest bei mir)

Gruß, Tom

• nee das hat bei mir jetzt nicht geholfen...ich verstehe das nicht, dass bei dem einen es so ist, bei dem anderen so....mein Gott, schafft es Microsoft nicht, mal in wenigstens einer Sache ohne Probleme auszukommen? Ich sage immer, wenn mir Bill Gates über den Weg läuft, ich bringe den Mann um ;)

Liebe Grüße
    Niclas

326045.png