BFU Bericht zum Beinahe Crash des Fluges LH 044 in Hamburg erschienen

  • EDITH: Danke Niko.

    Edith2: Der Originalbericht wurde durch die Presseinfo ersetzt
    Ich glaube deren Server machen gerade die Grätsche.

    2 Mal editiert, zuletzt von Boerries (4. März 2010 um 16:05)

  • Hoppla - das hat man auch nicht jeden Tag: Die Schuld wird mal nicht auf die Piloten abgeschoben, sondern "Airbus" wurde als der Schuldige aufgetan und eine fehlerhafte Programmierung, als auch gefährliche Funktionen der "Software".

  • Neu? Das A/G Problem war schon ursächlich für LH2904 in Warschau damals

    FFM-Management.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Korrekt, aber an sich war es Ursächlich. War zwar nicht genau das selbe System (HAM: FBW Law A/G Mode; WAW: BSCU A/G Mode) aber Ursache war, das das A/G System fehlerhaft programmiert war.

    EDIT: PS: Es gibt an sich kein A/G System im Airbus, nur Aircraft Flying und Aircraft on Ground Zustände in den Einzelnen Systemen, ich habs jetzt zum einfacheren Erklären nur mal "System" genannt ;)

    FFM-Management.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • In dem einem Fall war er am Boden und Flugzeug sagte "nee du fliegst noch" und diesmal waren sie in der Luft und Flieger sagt "ich bin am Boden. "

    Wie man es dreht, beides scheisse

    122894.png ....hat keine Ahnung von B777