Fußball-Weltmeisterschaft 2010 ==> http://www.kicktipp.de/eulentippwm/

  • Mal ganz ehrlich gefragt. Würdet ihr es anders machen in der Situation?

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png

  • Naja, wahrscheinlich kann man ihm nicht mal Absicht unterstellen. Denke schon, dass da auch ein gewisses Maß an Reflex mit dabei war. Aber ob man in einem solchen Fall nicht einfach Rot + Tor geben sollte (wenn erwiesen ist, dass der Ball so reingegangen wäre), könnte man in meinen Augen wirklich mal überlegen.

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Nein, mit Sicherheit nicht, ich hätte bestimmt auch die Hände hochgenommen. Und als Tor kann und darf es nicht zählen, denn der Ball war nicht drin.

    Aber bitter ist das ganze schon, nur sollte man sich nun überlegen, ob für diese rote Karte nicht mindestens zwei Spiele Sperre auszusprechen wären, damit der Spieler nicht auch noch dafür belohnt wird, für eine evtl. Finalteilnahme spielberechtigt zu sein.

  • Wieso Torsten. Man könnte doch in solchen Fällen, wo der Ball 100%ig ins Tor gegangen wäre, einfach auch das Tor geben, oder?

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Nein, kann man nicht, denn dann könntest Du auch darüber das spekulieren anfangen, wenn ein Stürmer aufs leere Tor zuläuft und dann von hinten umgegrätscht wird, dass der Ball reingegangen wäre. Die Diskussionen wären dann noch schlimmer als bei einem Videobeweis.

    Die ganze Aktion war grob unsportlich, dafür gab es rot und Elfmeter. Dass der nicht verwandelt wurde ist in diesem Fall leider Pech, wäre es in der 30. Minute passiert, hätte keiner so derart darüber diskutiert.

    Wie gesagt, für diese grobe Unsportlichkeit muss jetzt eine Sperre her, dass dieser Spieler bei dieser WM nicht mehr zum Einsatz kommt, weder beim Spiel um Platz 3 noch im Finale.

    • Offizieller Beitrag

    Spannend allemal, und ich hätt's Ghana auch gegönnt. Aber sie hatten in den letzten 10 Minuten der Verlängerung alle Chancen die man sich wünschen kann - und haben sie alle vergeben.

    Wie's halt so ist - Fußball ist eine Mischung aus 1/3 Können, 1/3 Tagesform und 1/3 Glück :)

    Da die erfolgsver- (und ge-) wöhnten Südamerikaner aber mal die Fahrkarte bekommen müssen,sind meine Favoriten (außer SCHLAAAND natürlich) ganz klar Holland und Spananien :cool:

    Gruß
    Boris

  • Ich weiss gar nicht warum die Südamerikaner so erfolgsverwöhnt sind...
    Brasilien hat '02 die WM gewonnen, vorher Frankreich, dann mal Deutschland, '06 dann Italien.
    Kann es sein dass ihr die Südamerikaner nicht mögt, weil sie besser spielen als viele Europäer, und der Grund ist dann "weil sie eh schon so oft gewonnen haben" :D

    God bless you. - Edward F. Limbong

  • Also ich mag generell die Südländer nicht (Afrika mal außen vor gelassen). Die wirken immer so arrogant und divenhaft. Aßerdem scheinen sie zu denken, ihnen gehöre die Welt. Wenn ich da so an einen Christiano Ronaldo denke, der vor dem Schiri rumheult, er würde so oft gefoult werden und keiner würde was unternehmen... Da kommen mir die Tränen.

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Also die einzige südamerikanische Mannschaft, die mich bisher zumindest teilweise überzeugt haben, sind die Argentinier. Die so hochgelobten Brasilianer haben dieses Jahr einen Grottenkick nach dem anderen abgeliefert. Uruguay hat bisher auch gut gespielt, keine Frage, kompakt defensiv aber mit zwei starken Stürmern, Paraguay spielt am oberen Limit, aber von dem einstigen südamerikanischen (Traum-)Fussball sind die Mannschaften meilenweit entfernt.

    Die Brasilianer sind heute in Schönheit gestorben, mal sehen ob es den Argentiniern morgen ebenso wiederfährt. Nach den Äusserungen, die da bisher gekommen sind, ist es ihnen einfach zu gönnen, die Grosskotzerei geht mir mächtig auf den Senkel, das würde mir auch auf den Senkel gehen, wenn diese Äusserungen von deutscher Seite aus kommen würden, denn sowas ist Überheblichkeit und die gehört bestraft ;)

    Die deutsche Mannschaft hat morgen für mich einen kleinen Vorteil, sie können unbefreit aufspielen, denn Argentinien ist schon eine sehr hohe Messlatte. Sollte die (junge) deutsche Mannschaft scheitern, kann man ihnen trotzdem attestieren, dass sie ein gutes Turnier gespielt haben. Spinnen wir aber einfach mal weiter, sollten sie die Argentinier schlagen, wartet im Halbfinale wohl Spanien und bei einem evtl. weiteren Sieg im Finale dann Holland. Sollte Deutschland tatsächlich Weltmeister werden, wovon ich allerdings nicht ausgehe, dann hätten sie es auch verdient, wenn man sich die Gegner in den K.O.-Runden dann so ansehen würde mit England, Argentinien, Spanien und Holland.

  • Wenn ich zurückdenke, habe ich noch NIE einen brasilianischen, uruguayanischen oder argentinischen Spieler erlebt der auch nur ansatzweise so wie C. Ronaldo war.

    Und ich finde dass vorallem die Brasilianer einen extrem fairen Fußball spielen (Jaaa, den Tritt heute Nachmittag ausgenommen)

    God bless you. - Edward F. Limbong

  • Dann google mal ein wenig, keine Mannschaft hat in der bisherigen WM-Historie mehr Platzverweise einstecken müssen, als die Brasilianer, 13 Stück an der Zahl ;)

    Was mir an Mannschaften aus Südamerika und auch Südeuropa so tierisch auf den Sack geht, ist die chronische Fallsucht in Zweikämpfen, dass sie sich bei jedem Allerweltsfoul auf dem Boden kringeln, als wären sie gerade umgebracht worden. Im Austeilen sind sie stark, aber im Einstecken echte Warmduscher ;)

  • Da hast du aber mal sowas von recht Torsten. Unser Programm in der K.O.-Runde ist und wahrscheinlich sein wird, ist echt hart. Schwerer gehts fast gar nicht.
    Leider sehe ich uns morgen gar nicht mal so als Underdog. Das waren wir vielleicht 2006, aber nach dem Spiel gegen England, rechnen sich bestimmt viele Spieler selber Chancen aus und setzen sich (unbewusst) unter Druck.

    Naja, abwarten :)

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Du siehst ziemlich viel durch die gefärbte Brille...
    2006 waren die Brasilianer vielleicht grosskotzig und arrogant, dieses Jahr war das aber mitnichten so.
    Unter Dunga spielt Brasilien effizienten, schnörkellosen Fußball ohne Arroganz und Überheblichkeit.
    Bitte ein Zitat eines Brasilianers der dieses Jahr je meinte "wir gewinnen, wir sind die größten."

    Hast du Brasiliens Spiele gegen Ivore und Chile gesehen?
    Aber dann einfach das eine schlechte Spiel gegen Nordkorea dazu verwenden, die ganze Mannschaft und Leistung in den Dreck zu ziehen...
    In der ersten Halbzeit war Brasilien nahe, sehr nah am 2:0 und das wärs dann gewesen. Das glückliche Ausgleichstor hat die Holländer zurück gebracht.

    Deutschland ist für euch immer nur noch SCHLAND, egal wie SCHEISSE sie spielen, wie gegen Ghana und Serbien, da wird einfach gesagt "Hehe, weiter" und dann ists vergessen.
    Aber dann jedes einzelne Spiel einer anderen Mannschaft ausnandernehmen und ihnen irgendwas unterstellen.
    Es ist auch nicht Brasiliens Aufgabe dir die Unterhaltung zu bieten, nach der du dich sehnst. Beim Fußball geht es um das Ergebnis, und das ist unter Dunga Brasiliens Philisophie.
    Was glaubst was hier los wäre, wenn ich sagen würde, Deutschland spielt total unschön und ich will bitte drei doppelte Übersteiger und n Fallrückzieher in den Winkel...
    Die Brasilianer werden auch unter einem anderen Trainer wieder zu ihrem "jogo bonito" zurückkehren. Aber einer Mannschaft vorzuwerfen, sie bieten keine Unterhaltung finde ich sinnlos.

    Ohmann, Deutschland beim miesesten Spiel in Schutz nehmen und andere Mannschaften zerpflücken.

    Und das Statement mit der "Fallsucht" habe ich bei Brasilien nicht beobachten können. Und ausgeteilt haben sie erst recht nicht.
    Die brasilianische Abwehr spielt dieses Jahr fairer als jede andere.

    God bless you. - Edward F. Limbong

  • Also ich finde, wir haben gegen Serbien und Ghana nicht schlecht gespielt! Gegen Serbien mit 10 Mann über 70 Minuten kannst du nichts anderes erwarten. Und Ghana? Wenn die (fast) nur hinten drin stehen, ist es nunmal schwer, "gepflegten" Fußball zu spielen.

    Und nein, ich verlange von keinem in der deutschen Mannschaft Übersteiger, Pirouetten oder andere Dinge.

    Aber bei deinen achso tollen Brasilianern stieß mir persönlich die Arroganz auf, mit der sie die ganze Zeit aufgetreten sind. Von wegen "Was spiele wir hier eigentlich ne Vorrunde? Gebt uns doch gleich den Pokal und jut is". Mag ja alles gut gehen, solange man nur vorne liegt. Aber für mich gehört zu nem Weltmeisterteam, dass du auch nen Rückstand noch umbiegen kannst.

    Und was die Fallsucht angeht, meint Torsten vielleicht nicht unbedingt nur, dass sie leicht fallen, sondern auch die Theatralik danach.

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Bitte ein Zitat eines Brasilianers der dieses Jahr je meinte "wir gewinnen, wir sind die größten."


    Wie wär es mit Dunga, Kaka, Robinho, etc.?! Wobei es da mit Maradona aus dem Lager der Argentinier natürlich noch einen krasseren Konterpart gibt, der diese Zitate der Brasilianer ein wenig in den Hintergrund gestellt hat ;)

    In der ersten Halbzeit war Brasilien nahe, sehr nah am 2:0 und das wärs dann gewesen. Das glückliche Ausgleichstor hat die Holländer zurück gebracht.


    Hätte, wenn und aber. Sie haben aber nicht nachgelegt und in der zweiten Halbzeit sind sie dann in Schönheit gestorben, glückliches Tor hin oder her. Sie haben es versäumt, das 2:0 zu machen, irgendwie wurde man das Gefühl nicht los, dass sie sich ihres Sieges aufgrund einer fabelhaften ersten Halbzeit schon zu sicher waren.

    Deutschland ist für euch immer nur noch SCHLAND, egal wie SCHEISSE sie spielen, wie gegen Ghana und Serbien, da wird einfach gesagt "Hehe, weiter" und dann ists vergessen.


    Ah ja, ich kann mich dran erinnern, dass ich mich durchaus kritisch sowohl zum Serbien-Spiel als auch zum Ghana-Spiel geäussert habe. Gegen Serbien hat die deutsche Mannschaft allerdings 60 Minuten in Unterzahl gespielt, was man aber nicht gemerkt hat und Poldi hatte wahrlich nicht seinen besten Tag, netzt er eine von seinen Chancen ein, dann wäre es das wohl auch für Serbien gewesen ;)

    Gegen Ghana hatte Deutschland viel Glück, das Glück, was ihnen im Spiel gegen Serbien gefehlt hat. Gegen England allerdings haben sie ein Riesen-Spiel gemacht, auch wenn sie dort von der Fehlentscheidung profitiert haben. Zum Australien-Spiel habe ich bereits gesagt, dass dieser Gegner kein Maßstab sein konnte. Auch darf man nicht vergessen, dass diese deutsche Mannschaft die jüngste deutsche Mannschaft der WM-Historie ist und die zweitjüngste bei dieser WM, nach Ghana.

  • Und mal ganz ehrlich: Das man seine eigene Mannschaft immer ein wenig mehr durch die gefärbte Brille sieht, ist doch auch verständlich. Findeste nicht? Deine Bayern verteidigst du doch u.U. auch, oder?

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^