Fußball-Weltmeisterschaft 2010 ==> http://www.kicktipp.de/eulentippwm/

  • Ich glaube nicht daran. Klar man soll nie aufgeben zu glauben. Aber der Schiri ist mir sehr suspekt. Jogi hatte doch vorhin sogar seinen Cotrainer zu einem offiziellen geschickt hatte ich gehört.

    Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

  • ja sicher hat Undiano seinen Teil dazu beigetragen, aber wir waren heute generell bisher einfach zu schwach...noch 10 Min.

    Liebe Grüße
    Niclas

    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

    326045.png

  • Inzwischen können wir ja echt froh sein, dass es "nur" 1:0 steht.
    Ich hoffe, Löw reagiert zum Spiel gegen Ghana und man ruht sich jetzt nicht auf der Ausrede "Wir waren ja ab der 30. nur noch zu zehnt!" aus.

    Ach ja, und nachher dann alle den Aussies die Daumen drücken ^^ Wenn die heute gegen Ghana gewinnen, dann wirds am letzten Spieltag nochmal richtig spannend (dann haben nämlich alle 3 Punkte :D).

    EDIT: Abpfiff. Auf das Interview mit Löw bin ich gespannt :gruebel:

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Resumé:
    1. Der Schiri ist schuld. Er hat viel zu hart gepfiffen, auf beiden Seiten.
    2. Klose's zweites Foul war dumm.
    3. Für sein Handspiel hätte Vidic die rote Karte bekommen müssen.
    4. Badstuber hat schlecht gespielt, sich zu wenig ins Offensivgeschehen eingeschaltet und fast alle Zweikämpfe verloren.
    5. Kedhira hat gut gespielt, fast alle Zweikäpfe gewonnen und sich sinnvoll vorne eingeschaltet. Podolksi hat mir auch gut gefallen, er müsste noch an der Präzision pfeilen.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Resumé:
    1. Der Schiri ist schuld. Er hat viel zu hart gepfiffen, auf beiden Seiten.
    2. Klose's zweites Foul war dumm.
    3. Für sein Handspiel hätte Vidic die rote Karte bekommen müssen.
    4. Badstuber hat schlecht gespielt, sich zu wenig ins Offensivgeschehen eingeschaltet und fast alle Zweikämpfe verloren.
    5. Kedhira hat gut gespielt, fast alle Zweikäpfe gewonnen und sich sinnvoll vorne eingeschaltet. Podolksi hat mir auch gut gefallen, er müsste noch an der Präzision pfeilen.

    Sehe ich ähnlich..außer bei 3 und 5..

    Es war keine glatt rote Karte, da uns keine direkte klare Chance verweigert wurde.
    Podolski, ja er war auffällig, er hatte aber die Seuche am Fuß, hier und da frage ich mich, warum Schweinsteiger den 11er nicht getreten hat und ob nicht das ein oder andere Abspiel besser gewesen wäre...

    ich würde diese Noten verteilen:

    Manuel NEUER - Note 3
    Philipp LAHM - Note 3,5
    Arne FRIEDRICH - Note 4,5
    Per MERTESACKER - Note 3
    Holger BADSTUBER - Note 5
    Sami KHEDIRA - Note 3,5
    Bastian SCHWEINSTEIGER - Note 2,5
    Lukas PODOLSKI - Note 3
    Mesut OZIL - Note 3,5
    Thomas MULLER - Note 4
    Miroslav KLOSE - Note 5 (soweit man ihn sah)

    Marko MARIN - Note 2,5
    CACAU - Note 4,5
    Mario GOMEZ - Note 4,5


    Alberto UNDIANO MALLENCO (ESP)
    Fermin MARTINEZ (ESP)
    Juan YUSTE JIMINEZ (ESP)
    Martin VAZQUEZ (URU)

    Note 5,5 - viel zu kleinliche Linie, wenn es überhaupt eine gab. Gelb-rot hart aber vertretbar; zahlreiche Fehler in Zweikämpfen; Elfmeter korrekt, Gelb gegen Vidic ebenso; keine WM reife Leistung

    edit: habe mir das Gegentor nochmal angeschaut...ich befürchte fast, dass es ein Offensivfoul war. Als die Kopfballvorlage kam, hat sich (ich glaube Zigic) bei Lahm klar aufgestützt. Puuh bei der kleinlichen Linie hätte er das nicht übersehen dürfen.

    Liebe Grüße
    Niclas

    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

    326045.png

  • Naja, das der Schiri Schuld hat, würde ich nicht so sagen. Aber sicherlich trägt er einen großen Anteil am Spielausgang. Das es rot für Vidic hätte geben müssen, seh ich aber auch so.
    Aber wenn du Weltmeister werden willst, musst du halt auch so spielen.

    Ich finde, die deutsche Mannschaft ist von der Leistung her genau zwischen den beiden Spielen einzuordnen.

    Und Löw und Poldi grad im Interview bringen es eigentlich auf den Punkt. Respekt vor der Einschätzung!

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • das nenne ich jetzt mal einen tollen Start ins WE :(:(
    hab jetzt schon keinen Bock auf die anderen Spiele heute

    und da freut sich dann noch einer über das Ergebnis....mensch mensch

    Liebe Grüße
    Niclas

    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

    326045.png

    • Offizieller Beitrag

    Trotzdem verstehe ich nicht, warum Löw den Özil rausnimmt, wenn Basti total angeschlagen ist? Da muss man die 6 auflösen und einen offensiven bringen bei 10 Mann. Das verstehe ich nicht. Ob nun 2:0 oder 3:0 ist doch egal.

    Naja Problem ist, dass ein Schiri das Spiel pfeift bzw. "verpfeift".


    :flagge2:

  • richtig. Man kann ein Spielauch zerpfeifen. Vielleicht war Undiano immer noch launisch wegen Spaniens Grottenkick. Kann sein.

    Ich verstehe nicht nur nicht, dass der Ozil rausgenommen hat, sondern warum er überhaupt den Klose draufgelassen hat??!! Ich habe zu meiner Schwester drei Minuten vor der Roten gesagt, der soll den Klose rausnehmen, der ist gefährdet. Dann-warum wechselt er in der 68.!!!!!! Minute einen Stürmer ein?? So kann man ein Spiel nicht drehen, wobei wenn der Elfer drin gewesen wäre, hätten wir das Spiel auch noch gewonnen. Na ja, Endspiel gegen Ghana, aber zum Glück weiß ja der DFB, "was er an Löw hat" :wall:

    Liebe Grüße
    Niclas

    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

    326045.png

    • Offizieller Beitrag

    und da freut sich dann noch einer über das Ergebnis


    Hast Du mal auf meine Signatur geachtet..... Ich freue mich ueber ein schoenes Spiel, ich sympatisiere durchaus mit Deutschland, aber lies mal einige Seiten zurrueck..... Aus der sicht, ja, ich freue mich ueber das Ergebniss.

    Trotzdem verstehe ich nicht, warum Löw den Özil rausnimmt, wenn Basti total angeschlagen ist? Da muss man die 6 auflösen und einen offensiven bringen bei 10 Mann. Das verstehe ich nicht. Ob nun 2:0 oder 3:0 ist doch egal.


    Sehe ich genau so.

    Noch was anderes, vielleicht war es gar nicht so verkehrt jetzt einen Schuss vor den Bug zu bekommen. Jetzt ist Deutschland erstmal die Favorietenrolle los und kann frei Fussball spielen....
    Die packen das, da gibt es fuer mich gar kein ueberlegen.....bis sie uns im Finale treffen. Dann gibt es ein 5-4 fuer Holland :D

  • ja ich weiß schon, warum du dich indirekt freuen kannst;) da bin ich wohl schon hintergestiegen

    Liebe Grüße
    Niclas

    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

    326045.png