Fußball-Weltmeisterschaft 2010 ==> http://www.kicktipp.de/eulentippwm/

  • Dem schließe ich mich an. Würde auch gerne noch auf den Torschützenkönig, den Weltmeister und so tippen. ?(:( :hail:

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Was für ein Grottenkick

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Und der Schiri hat sich der Leistung vollends angeschlossen. Wenn ich sehe, dass die beiden Franzosen in der ersten Halbzeit für leichtes Trikotzupfen gelb bekommen und dann der Uru für ein brutales Foul ebenfalls gelb (zwar dadurch gelb-rot), frage ich mich ernsthaft noch, wie man solche Vergehen gleichsetzen kann. Das war eine astreine und dunkelrote Karte, nix anderes.... :rotekarte:

  • Und der Schiri hat sich der Leistung vollends angeschlossen. Wenn ich sehe, dass die beiden Franzosen in der ersten Halbzeit für leichtes Trikotzupfen gelb bekommen und dann der Uru für ein brutales Foul ebenfalls gelb (zwar dadurch gelb-rot), frage ich mich ernsthaft noch, wie man solche Vergehen gleichsetzen kann. Das war eine astreine und dunkelrote Karte, nix anderes.... :rotekarte:


    also grad der Schiri war imho noch der Beste am Platz ;)
    Gelb für das Foul war zu wenig, aber sonst hat imho alles gepasst, Abseitsentscheidungen waren auch alle richtig

    auch der Usbeke heute beim Eröffnungsspiel war wirklich gut

  • Und der Schiri hat sich der Leistung vollends angeschlossen. Wenn ich sehe, dass die beiden Franzosen in der ersten Halbzeit für leichtes Trikotzupfen gelb bekommen und dann der Uru für ein brutales Foul ebenfalls gelb (zwar dadurch gelb-rot), frage ich mich ernsthaft noch, wie man solche Vergehen gleichsetzen kann. Das war eine astreine und dunkelrote Karte, nix anderes.... :rotekarte:

    er ist den Regeln gefolgt. Dass die Relationen bei gelben Karten nicht stimmen, ist ja ein alter Hut. Für das Foul des Urus gibt es Gelb, für Ball wegschießen genau dasselbe.
    Übrigens, sicher war das Foul sehr hart. Nur der Spieler ist gerade mal 21 und spielte seine erste WM. Dafür dann glatt Rot hätte das Turnieraus bedeutet. Ich finde diese Entscheidung aber auch generell in Ordnung, das Foul war nicht glatt Rot würdig.
    Na ja, Nishimura war der beste Mann auf dem Platz. Hatte eine klar erkennbare Linie. Ich hoffe, ihn noch ein oder zweimal sehen zu dürfen bei dieser WM.
    Heute erstmal schauen, wie der Stark pfeift. Ich könnte mich hierüber schon wieder aufregen: http://www.abendblatt.de/sport/fussball…-schuetzen.html
    Im Klartext heißt das doch, dass sogar Blatter anordnet, dass nicht jeder Spieler in den Augen des Schiris gleichgestellt ist oder? Jetzt mischt sich schon der FIFA Präsident ins Schiedsrichterwesen ein; jetzt sind wir schon soweit angekommen, dass die Entscheidungen der Schiedsrichter nicht von den Situationen abhängen, sondern von den Spielern...mensch mensch :wall:

    Das Spiel gestern war dermaßen langweilig, geschieht den Franzosen aber ganz Recht :)

    Liebe Grüße
    Niclas

    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

    326045.png

  • Niclas, Du weisst aber schon, was Du hier immer so von Dir gibst?! Das Foul war krasser als das von Ribery im CL-Halbfinale und da hast Du die rote Karte verteidigt. Nun ja, mag wohl dran liegen, dass es ein Spieler von Bayern war. Aber dieses Foul gestern war absolut gesundheitsgefährdend, er hatte nicht die Chance den Ball zu spielen und kommt mit gestrecktem Bein voll angerauscht und nimmt dadurch billigend eine schwere Verletzung des Franzosen in Kauf und das ist ein grobes Foulspiel und somit mit einer roten Karte zu ahnden. Wenn man jetzt schon damit argumentiert, dass der Spieler ja erst 21 ist, da kann ich mir echt nur an den Kopf packen :wall:

  • Das Spiel habe ich leider nicht gesehen, ich habe es vorgezogen mit Max im Planschbecken eine Runde zu spielen und danach ein Bierchen in der Sonne zu trinken ;)

  • Zum Elfer: Man hätte ihn geben können, aber ein glasklarer war das nicht. Ich hätte ihn gegeben.
    Wenn dieses Foul krasser war als das von Ribery, weiß ich nicht mehr.
    Ist auch immer schwierig zu sagen, ob das Foul schlimmer war als ein anderes, denn woran misst man es? Die Folgen? Die möglichen Folgen? Wie es in der Widerholung aussah?
    Ist halt die Frage, es war gestrecktes Bein, vollkommen richtig, er hat ihn getroffen, ist zu spät gekommen. Selbst wenn er den Ball mit getroffen hätte glaube ich schon, dass Gelb vertretbar gewesen wäre. Ich finde ein Foul schwerer, wenn man ne Sekunde auf dem Knöchel seines Gegenspielers stehen bleibt und keine Chance auf den Ball hatte. Ist meine Meinung.
    Außerdem sollte man sich klar machen, dass dies hier eine WM ist - keine Bundesliga. Ob ich das jetzt toll finde, dass die Regeln daran angepasst werden oder nicht. Es ist so. Es ist in vielen Szenen zu beobachten.
    Meiner Meinung nach haben beide Schiedsrichter gestern keinen fehlerfreien Job gemacht, aber einen ziemlich guten - besonders die Assistenten haben nicht eine Fehlentscheidung bez. Abseits getroffen, es gab sehr viele enge Szenen.
    übrigens hier noch einige Bewertungen von objektiver Seite aus aller Welt: (auch ex-referees dabei): http://www.worldreferee.com/site/home.php

    @Torsten: es liegt nicht an meiner Bayern-Antipathie. Es liegt, wenn überhaupt, an meiner Schiedsrichter-Sympathie, weil ich selbst weiß, wie schwer der Job ist und wie viele enge Szenen es im Spiel gibt.
    Und da solltest du auch mal überlegen, ob du nicht auch eventuell mal Szenen erwähnen solltest, die der Schiedsrichter gut gemacht hat. Mehr als 95% der Entscheidungen eines Schiedsrichtergespannes sind richtig. Da sagt keiner was zu. Es wird auf einer Szene rumgeritten, die zudem noch (eigentlich) irrelevant ist, da der Spieler vom Platz geflogen ist. Ich bitte Dich, auch mal mehr Respekt für Schiedsrichter aufzubringen und nicht nur auf zwei Szenen rumzureiten.

    Liebe Grüße
    Niclas

    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

    326045.png

    Einmal editiert, zuletzt von Niclas (12. Juni 2010 um 11:37)

  • ja kann ich nachvollziehen. Nimm nur den Kicker als Beispiel, der auch eine umfassende Bewertung abgibt. Sobald ein Schiedsrichter in der BuLi z.B. ein Handspiel im 16er übersieht, gibt es ne satte 4 oder 5 von kicker, Bild und was es noch so gibt. Ist ja auch egal, wichtig ist nicht, was die Fußballwelt denkt, sondern was drei oder vier Funktionäre im Schiedsrichterwesen der FIFA denken.

    Liebe Grüße
    Niclas

    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

    326045.png

  • Außerdem sollte man sich klar machen, dass dies hier eine WM ist - keine Bundesliga.


    Mit Dir zu diskutieren hat doch echt keinen Sinn, das Foul von Ribery war damals in der CL, nicht in der Bundesliga. Und ausserdem finde ich, dass die Regeln und auch die Regelauslegung überall gleich sein sollte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn das keine glatte rote Karte ist, dann kann man die auch wieder abschaffen....

  • ach was...das weiß ich wohl auch, dass das Champions-League war. Wollte damit nur sagen, dass wir durch die BuLi ein anderes Maß kennen, als die Engländer z.B.
    Du kannst doch nicht sagen, dass man mit mir nicht diskutieren kann, nur weil ich anderer Meinung in einer solchen Foulsituation bin.
    Und das ist jetzt vollkommen egal, ob das Rot ist oder nicht. Ich krieg ehrlich gesagt zu viel, wenn in Deutschland (sicher nicht nur in D) - sei es bei Doppelpass, jetzt hier oder sonst wo - dauernd nach Fehlentscheidungen gesucht wird, die auch oft gefunden werden. Von mir aus kann man hier glatt Rot geben, wird auch sicher einige Schiedsrichter bei der WM geben, die hier glatt Rot gegeben hätten. Aber ich sage es nochmal: 95 % und mehr der Schiedsrichterentscheidungen sind richtig, und dass hat nichts damit zu tun, ob man mit mir nicht diskutieren könnte. Es kräht nur danach kein Hahn.

    EDIT: Bei nochmaligem Ansehen der Zeitlupe in diesem Video ist das glatt Rot, da muss ich mich korrigieren :wacko:

    Liebe Grüße
    Niclas

    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

    326045.png

    • Offizieller Beitrag

    @ Die Leute, die noch keinen Weltmeister oder sonstige Bonus Fragen getippt haben, schreibt mir eine PN mit folgenden Antworten :)

    Welches Team stellt den Torschützenkönig? (1 Antwort)
    Wer erreicht das Halbfinale? (4 Antworten)
    Wer wird Vizeweltmeister? (1 Antwort)
    Wer wird Weltmeister? (1 Antwort)
    Wie weit kommt das deutsche Team? (1 Antwort)

    Ich trage die dann bei euch im Profil nach


    Gruß Maik

  • Yippieh, das Stadion scheint ja noch nicht mal zu 50% gefüllt zu sein bei Griechenland-Südkorea, vielleicht ist dann auch die Belästigung durch die dämlichen Vuvuzuelas etwas geringer. Geiler Gag gestern bei einslive: "Südafrika leidet unter einer Wespenplage, in jedem Stadion befindet sich ein riesengrosses Wespennest! Durch das Summen der Wespen werden die Übertragungen der Spiele arg in Mitleidenschaft gezogen!" :rofl: