Neuer Computer!

• Offizieller Beitrag

Die 200W machen den Kohl auch nicht mehr fett. Und - du hast immer warme Füße :D

Was willst du mit den vier Monitoren machen? 3x Sicht nach draußen, 1x Cockpit? 2 und 2? Bedenke, dass mehr als eine eigenständige Sicht im FS enorm Leistung zieht. Schon mal über TH2G nachgedacht? 3 Monitore als ein breites Sichtfenster mit einer Auflösung von bis zu 5040x1024 (oder 1200?) Dazu brauchst du auch nur eine Grafikkarte und hast noch einen Ausgang frei.

Ich hab zwei Nvidias, eine 260 und eine 7300, die mit dem gleichen Treiber laufen. An der 260 hängt der TH2G für die Außensicht, an den anderen 3 Ausgängen habe ich Cockpitmonitore. Funktioniert sogar im FSX einigermaßen; mit deinem geplanten dürfte wesentlich mehr gehen :whistling:

Gruß
    Boris

• Wäre auch mal eine überlegung wert :-)! Danke! Kannst du mal einen Screenshot in vollergröße machen?

• Cool,danke! Schaut eigentlich ganz gut aus, nur warum ist das schwarz am rand? hast du was weggemacht?

• ach du heilige Granate 8| , geiles teil!!!! Ich überlege immer noch :p

• It's Done! Diese sachen sind jetzt neugekommen,falls es noch wen Interessiert:

Gehäuse: NZXT Whisper
    CPU: I-7 975 XE
    Ram: 12gb Kingston Tri-kit
    CPU-Lüfter: Coolermaster V10
    Motherboard: GA-EX58-UD7
    Netzteil: BeQuiet 750W
    Sys: Win 7 Ultimate X 64

Läuft alles Super zusammen!

• Hallo !? der Junge ist Schüler ... da braucht man sein Geld noch nicht für andere Dinge ^^ ... Respekt schuldet man dafür aber sicherlich nicht ...

• Oder eben Respekt für die Fägigkeit, seinen Eltern dermassen viel Geld aus der Tasche zu leiern :D ... (nix für ungut Marvin ... vermutlich hast Du Dir das Teil mit Abspülen und Gartenarbeit selber zusammengespart :beer: ) ...

• Nö seh ich nicht so :)
    Ich hab meinen letztes Jahr zum bestehen meiner Prüfung in der Ausbildung bekommen...

Also mit Geld aus der Tasche ziehen hat das nix zu tun :)

:duw:

:beer: Gruß Tobsen :beer:

• Naja ... aber jetzt mal ehrlich ... gibt man das eigene Geld so leichtfertig für Hardware aus, die in Kürze nur noch einen Bruchteil kostet :D ?

• Mich würde ja jetzt mal die Performance interessieren. Übertaktest du die CPU eigentlich noch? Sonst wäre die Anschaffung eines Prozessors mit freiem Multiplikator in meinen Augen ein wenig sinnfrei...

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• :coffeelol:

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop