Neuer Computer!

• Offizieller Beitrag

Du liebe Güte, lasst den Jungen doch die Kohle auf den Kopp kloppen, wenn er sie hat und sich gut dabei fühlt - das Einzige was dabei schade ist, ist dass die Halbwertszeit von PC-Hardware wirklich sehr gering ist (aber vielleicht funktioniert das Geldwachstum ja noch schneller :whistling: )

Marvin, lies, was die Kollegen hier geschrieben haben, such dir was aus (oder auch nicht) und hol dir was du meinst dass du haben möchtest. Berücksichtige dabei nur, dass beim FSX viel nicht automatisch viel hilft. Abgesehen von der veralteten Grafik-Engine (das heißt, eine Nuklear-Grafikkarte bringt nicht wirklich viel) wurde er per Service Packs mühsam auf Mehrkernbetrieb getrimmt (das heißt von optimiert ist er weit entfernt) und ist nach wie vor eine 32-Bit-Anwendung.

Mich würde allerdings wirklich interessieren wie der FSX tatsächlich auf so einer Kiste läuft :cool: Was man bisher so gelesen hat, zwingt ein Anflug mit der PMDG MD11 auf FSDT KJFK mit Aerosoft Manhattan dabei und 80% MyTraffic jeden bis jetzt am Markt erhältlichen PC in die Knie. Probier's aus und berichte :)

Gruß
    Boris

• Ich höre über die nur negative sachen.
    Ich finde bekannt oder viel Werbung machen die doch auch nicht oder...also zum Thema bekanntheit...
    Dann soll es mal oder gibt es bei vielen ein Treiber Problem...

Lass dir von einem alten Sack sagen, das AMD absolut in Ordnung ist... Hatte hier acht Jahre lang eine AMD CPU in Verbindung mit einer GForce Karte laufen... Aber überhaupt gar keine Probleme gemacht...
    Jetzt läuft hier Intel/ATI... Auch das macht absolut gar keine Probleme. :D

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• @ Boris: Ich nutze ja schonmal my Traffic nicht, kein traffic nur IVAO...mal sehen was dann so passiert,ich berichte euch!

Danke vielmals!

Gurß Marvin

• Du rechnest aber nicht wirklich mit Performanceproblemen, solltest du dir so ein System zusammenstellen, oder? :?:

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Wir können gerne "Virtuell-Wetten" das ich auch so einen PC in die knie zwingen kann!

• Eine Frage hab ich aber noch:

Welchen Arbeitsspeicher soll ich nehmen? Bringt ein schnellerer Takt was?Welche Firma schlag ihr vor?

• Ich rate Dir, gehe zu einem kleinen Händler bei Dir im Ort. Die beraten Dich super, wissen wirklich was man braucht und du hast einen direkten Ansprechpartner wenn was ist. Ich kaufe auch nur noch bei kleinen lokalen Händlern.

Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

• Danke, es werden nur die MHz Zahlen unterstützt :

2200/1333/1066/800 MHz

• Eigentlich hat das ding soviel Power da muss man ja nicht übertakten...mal sehen ob ich es tue,eher nein!warum willste das wissen?

• Eine Frage hab ich aber noch:

Welchen Arbeitsspeicher soll ich nehmen? Bringt ein schnellerer Takt was?Welche Firma schlag ihr vor?

bringt eine hoehere PS-zahl bei nem auto was?

Wir können gerne "Virtuell-Wetten" das ich auch so einen PC in die knie zwingen kann!

ich mache ziehmlcih viel videobearbeitung mit meinem pc, waehrend nebenbei der FS9 laeuft. hab immer zwischen 25-30 frames auf heavy airports (FSDreamteam) mit REX wolken, und der encode laeuft sehr schnell. und das "nur" mit einem quad. und ich bezweifle, dass du wirklich je die 12GB ram auch nur zur haelfte aufbrauchen wirst. wie schon erwaehnt ist der FSX ein 32-Bit "spiel", d.h.der wird nie 6GB+ verbrauchen. waere auch total unsinnig wenn man bedenkt, dass der zu einer zeit entwickelt wurde, wo 4GB viel waren (und heutzutage sinds auch viel bzw standard)

Lg

• Eigentlich hat das ding soviel Power da muss man ja nicht übertakten...mal sehen ob ich es tue,eher nein!warum willste das wissen?

Weil du durch Übertakten einen i7 920 auf die gleiche Leistung eines i7 975 bringen kannst.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Das ist aber Böse fürn Prozessor...ich will den eigentlich länger behalten :duw:

• Der i7 920 wurde aber grade eingestellt. Da musste dich also beeilen, wenn du den noch bekommen willst ;)

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^