Darf ich mitlachen ?
Neuer Computer!
-
WEV2250_marvin -
1. März 2010 um 17:50
-
-
Oder aus Selbstmitleid weinen...
-
Hallo,
wollte keinen neuen Thread eröffnen.
Bin auf der Suche nach einem guten Mittelklasse PC mit dem ich ganz bequem im FS9 pengen kann. Habe einen 24" Monitor, der aber mit meiner aktuellen Grafikkarte nur mit so 15-25 FPS läuft. Je nach Flugzeug und Szenerie.Preisliche Vorstellung so bis 700€ (Mit OS)
Hab was bei Amazon gefunden, bin mir nicht sicher was ich davon halten soll, die Grafikkarte wirkt nicht so super.
Auf was muss ich denn beim Kauf achten? Reichen 4 Gig RAM?
Hoffe,
ihr könnt mir helfen. -
Hmm, also für den FS2004 würde ich mir eher einen DualCore holen, der gehörig was auf einem Kern hat. Der FS9 kann ja nur einen Kern, und das merk ich bei mir auch schnell. 4 x 2,4 GHz sind dann im Endeffekt eben doch nur 2,4 GHz, und das ist recht knapp.
Grafikkarte ist schon zu viel des Guten, die 4 GB RAM sind dagegen immer gut zu gebrauchen
Falls du mit dem Rechner noch was anderes zocken willst, muss man natürlich anders denken.
-
Festplatte könnte ein wenig eng werden - je nach dem, wie groß dein FS ist... Willst ja bestimmt noch andere Programme/Spiele installieren als nur den FS...
-
Grafikkarte ist schon zu viel des Guten
Meinst du das ernst, also dass die über dem ist, was man braucht oder war das so gemeint, dass ich da schon was Anderes bräuchte?Danke dir schonmal,
werde mich nach nem Dual Core umschauen. -
@ Leroy: Habe noch 500 GB externe Platte und meine Installationsdatei ist im Mom nur knapp 20Gig groß. Also die 500 intern reichen mir
-
Du hast einen 20 Gig Flusi? Hast du überhaupt *irgendwas* Installiert?
-
20GB ist in der Tat wenig
meiner hat immer zwischen 60 und 90GB
-
Meiner eigentlich auch immer mind. 50 aber seit der letzten Neuinstallation vor 2 Wochenhab ich nur das draufgespielt, was ich wirklich brauche.
-
Kommt da nix mehr bei mit der Zeit?
-
Doch doch, aber trotzdem wird er größer als 60 Gig wird er nie, weil ich ihn spätestens dann wieder neu installiere, weil nix mehr läuft...
Das schafft dann der Computer nicht mehr, auch ein Grund, warum ich einen neuen PC haben will.
-
Dann WIRD er es ja schaffen
-
Hatte der gute alte Hans H. nicht mal einen verboten großen Flusi? Meine irgendwas um die 300 Gig...
-
Doch doch, aber trotzdem wird er größer als 60 Gig wird er nie, weil ich ihn spätestens dann wieder neu installiere, weil nix mehr läuft...
Das schafft dann der Computer nicht mehr, auch ein Grund, warum ich einen neuen PC haben will.
Hmm, aber impliziert das nicht, dass mit einem neuen, schnelleren PC auch der Flusi größer wird...
-
Also der Prozessor ist zwar für den FS9 noch in Ordnung, aber es gibt bereits deutlich bessere. Die Graka halte ich schon für etwas sehr schwach. Da würde ich an deiner Stelle lieber 150 bis 200 EUR drauflegen und ein wirklich leistungsfähiges System anschaffen, wenn das machbar ist.
-
Auf was muss ich denn beim Kauf achten? Reichen 4 Gig RAM?
Kontakte doch mal unseren "Eulen-Hardware-Beauftragten" . Da bekommst Du sicher was, was auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist und nen guten Preis . -
Welche Systeme habt ihr denn?
Kommt ihr gut damit im FS9 aus.? -
Hab bei K&M Elektronik einen PC-Konfigurator gefunden.
Hab ein bisschen ausprobiert und dann das gefunden:
Arbeitsspeicher
1 × 4096MB Corsair PC3-10666 CL9 KITProzessor
1 × AMD PhenomII X4 955 4x3.20GHz BOX Black Edition ÄndernFestplatte
1 × 750 GB SATAII 7200 U/min 32 MB Cache ÄndernGehäuse
1 × Coolermaster Elite RC334 schwarz ohne Netzteil ÄndernGrafikkarte
1 × NVIDIA GTS250 Green 1024MB DVI/HDMI ÄndernKühler & Lüfter
1 × 80mm Gehäuselüfter silent 9dB ÄndernLaufwerke
1 × DVD-Brenner 20x SATA schwarz ÄndernMainboard
1 × ASUS M4A78T-E 790GX ÄndernNetzteile & Strom
1 × 550W be quiet! 80+ Silent Netzteil ÄndernWas haltet ihr davon?
Das ganze soll 739€ kosten. (Ohne OS)
-
Bekommst ne PN.
-