Heavy Weather in CGN

  • Heute nachmittag @CGN

    iidz6rardzh44g4w5tj0_thumb.jpg

    Leider unscharf, aber micht hats genauso "verblasen" wie die Maschinen, ausserdem war das Licht besch...en". ;)

    Aber es war schon "spassig" ; kaum eine Maschine kam sauber herunter, es gab doch div. Go Arounds. Naja, so haben die Paxe wenigstens was geboten bekommen. :duw:

  • Börries, tolles Bild, wo standest du denn? War das die 4U vor der Turkish mit dem GoAround?
    Ich war mit meiner Freundin links/südlich der 24 und hab Fotos gemacht, mal gucken was daraus geworden ist...

    Als wir fuhren war der Windcheck übrigens 230/28 max. 44kts.

    110009.png

  • ui dann wars in Deutschland heute ja fast noch windiger als bei uns, wir hatten als höchstes heute Gusts 48kts, Wind normal war ca. 25-30kts, allerdings ists bei Föhn noch stark variabler Wind und meistens fast 90° zur Bahnrichtung versetzt :D

    mal schaun ob ich das Wochende noch in einen Bericht verarbeite :S

  • Also hier in Köln ging es eigentlich. Meine Eltern hat es da schon etwas härter getroffen,die sitzen seit halb drei heut nachmittag ohne Strom zu Hause.

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • Börries, tolles Bild, wo standest du denn? War das die 4U vor der Turkish mit dem GoAround?
    Ich war mit meiner Freundin links/südlich der 24 und hab Fotos gemacht, mal gucken was daraus geworden ist...

    Als wir fuhren war der Windcheck übrigens 230/28 max. 44kts.

    Yepp war sie. War ja nicht der einzige heute, ich hatte noch das Vergnügen den 4U Go Around auf der 14L mit zu bekommen, das war schon derbe. Leider wars für mein Tamron zu weit weg.
    Danach kam ja auch nix mehr zur 14L und ich bin dann zur 24 gefahren. Ich stand auch links der 24 auf einem von den Betonkübeln vor der Kurve. Der Fuzzi mit der roten Jack Wolfskin Jacke.
    Ich war so von 14:00 - 15:30 Uhr da.

    Hast Du Dich so verändert? :duw: Ich hab Dich nicht erkannt, dabei hab schon nach bekannten Gesichtern Ausschau gehalten. :D

    Noch mal zwei Bilder

    AB Touch Down #1
    dfmd10k3pm3dadzbgq2_thumb.jpg

    AB Touch Down #2 ein paar Meter später
    kqld81s4osx3jqajuo_thumb.jpg

    Eigentlich hatte ich fest mit einem GA der "Kangaroo Airlines" :D gerechnet Der hat schon ziemlich gekämpft um auf die Bahn zu kommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Boerries (28. Februar 2010 um 20:47)

  • hmm, komisch... die Leute hatte ich mir auch nochmal angeguckt... strange ;) Rote Jacke hab ich so nicht genau gesehen... hmm, müssen uns demnächst mal wieder treffen, guck mal in den Thread bei den Treffen hier, würde mich freuen...

    Die Fokker fand ich auch interessant und eine exTuiFly auch, die ist in den Boden reingeflogen... deine AB haben wir direkt von der Centerline gesehen, hab meiner Freundin dann auch die "Wochenlandung" erklärt ;)

    Bilder gucke ich, wie gesagt, die Tage mal und lade sie ggf hier hoch...

    110009.png

  • Jo, da standen wir auch, von da konnte man eigentlich am besten sehen und ich konnte meiner Freundin erklären was so alles bei so einer Landung mit starkem Wind passiert, vor allem bei den Starts. Querruder in den Wind und nach dem Takeoff wird bei den meisten dann die rechte (Luv) Fläche runter gehen oder bei den etwas längeren Landungen die rechte Fläche hoch gehen wenn die aus dem Lee der Wahner Heide rauskommen...

    Schade, dass man sich nicht erkannt hat ;) Fährst du nicht mehr K-BK?

    110009.png

  • Jo, da standen wir auch, von da konnte man eigentlich am besten sehen und ich konnte meiner Freundin erklären was so alles bei so einer Landung mit starkem Wind passiert, vor allem bei den Starts. Querruder in den Wind und nach dem Takeoff wird bei den meisten dann die rechte (Luv) Fläche runter gehen oder bei den etwas längeren Landungen die rechte Fläche hoch gehen wenn die aus dem Lee der Wahner Heide rauskommen...

    Schade, dass man sich nicht erkannt hat ;) Fährst du nicht mehr K-BK?

    Ne ich fahre nen nen Oktavia mit K-KU 1505. Ich stand aber mit dem Wagen einen Parkplatz weiter Richtung Süden und bin gelaufen.