Zu deinem Problem kann ich direkt nichts beitragen; ich möchte dich aber darauf hinweisen, dass du bei der KuMi Planung mit FSBuild nicht weiter auf ASE zurückgreifen können wirst.
[FS9/FSX] HIFI SIM - ACTIVESKY EVOLUTION
-
-
Also ich hab im FSX auch REX mit ASE kombiniert und kann nur sagen, alles top. ASE stellt das alles sehr gut dar.
-
Zu deinem Problem kann ich direkt nichts beitragen; ich möchte dich aber darauf hinweisen, dass du bei der KuMi Planung mit FSBuild nicht weiter auf ASE zurückgreifen können wirst.
Warum denn das nicht? FSB und AS6.5 habe ich zur Planung auf einem sep. Netbook laufen. -
Weil sich das Format geändert hat und FSBuild zwar irgendwas ausliest, diese Daten aber vollkommen falsch sind.
-
Weil sich das Format geändert hat und FSBuild zwar irgendwas ausliest, diese Daten aber vollkommen falsch sind.Dafür gibt es aber eine Lösung: Einfach die Regionseinstellung von Windows von Deutsch (Deutschland) auf Englisch umstellen und schon ließt FSBuild die Daten wieder korrekt aus.
-
Ach echt? Mal testen! Wo genau stellt man das um? Wenn man das im Netzwerk betreibt, muss das dann auf beiden Rechnern umgestellt werden? Der Wetter Snapshot liegt ja auf dem Flusi Rechner während ASE und FSBuild auf dem Notebook laufen.
-
In der Systemsteuerung unter Regions und Spracheneinstellung und ja, auf beiden Computern.
-
Was ändert sich denn in Windows nach der Umstellung?
-
http://www.fsbuild.com/forum/viewtopic.php?f=1&t=3882
.... If you have your Windows regional settings set for your country (like me for Austria), then you might have the comma as the decimal seperator. And then ASA produces the wx_station_list.txt with coordinates using the comma as decimal seperator... FSBuild does not check the regional settings and always takes the decimal point. I found this in another post in this forum. The only difference is, that there are now much more stations including thos $xxx stations. Without changing this setting, you get totally wrong stations.
-
@Mods: Merci! Ein Kandidat fürs oben Anpinnen
-
Also bei mir klappt das so nicht. Hat noch jemand ne Idee?
-
Ich hab die Dezimaleinstellung auf meinem Lappy mal auf den . geändert und FSB hat auf einmal 20min weniger für letzten Mittwoch gerechnet -ich habe gewonnen, was will man mehr... Danke!
-
Welchen Pfad habt ihr für den Weather Snapshot eingestellt?
-
Meinst Du in FSB?
ACTIVESKY=C:\ASBASEFOLDER\MODULES\ASV6 -
Moinsen,
könnt Ihr Wetter downloaden? Ich zur Zeit nicht......
Gruß,
Moritz
-
Geht bei mir auch nicht.
-
Jo hier auch.. Chris Willis von Hifi SIm hat heute morgen im avsim Forum bestätigt, dass an dem Problem gearbeitet wird.
-
Bei mir gehts..
-
Ok, letztes mal hatten die auch schon mal ein Problem. Na ja, bei mir gehts noch immer nicht. Dann heißt es jetzt erst mal warten
-
- Offizieller Beitrag
Für ASE gibt es seit ein paar Tagen ein Update Build 702
-