• Beschlossen ist noch gar nichts, zumindest offiziell.....

Der BDLI wird nun zusätzlich mit den Standorten Hannover, Köln-Bonn, Leipzig/Halle, Stuttgart sowie Oberpfaffenhofen/Bayern intensive Gespräche führen», erklärte der Verband als Veranstalter der ILA am Donnerstag in Berlin nach einer Präsidiumssitzung. Eine Expertengruppe aus BDLI-Präsidiumsmitgliedern, Luftfahrtspezialisten und Planern wird in den kommenden Wochen die Durchführbarkeit der ILA an diesen Standorten anhand eines dafür aufgestellten Lastenhefts intensiv prüfen.

• Siehe News bei Aero:

http://www.airliners.de/nachrichten/be…am-montag/21057

Demnach befinden sich nur Leipzig und Berlin selber im Spiel.....Bitte nicht Leipzig, Berlin war immer so praktisch.....

BTW: Wollte den alten ILA Thread suchen, wo das schonma disktutiert wurden ist aber unter "ILA" findet die Suchmaske nichts...

*edit* Danke Leroy fürs verschieben...

bannernsuog.png

Stefan

Einmal editiert, zuletzt von ::le_maestro:: (4. Mai 2010 um 13:12)

• Für mich ist Leipzig besser :D .

Ach eigentlich egal, ob Berlin oder Leipzig, auch Hannover wäre o.K. gewesen.

Jeden dieser Orte erreiche ich mit die Bahn in weniger als 2,5 Stunden.

LG Uwe

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• Mir Sachsen mir sin helle, dass wees de ganze Welt, und simmer ma ne helle, da hammer uns vorschtellt :D:D Wär echt ein Ding wenn die ILA zu uns nach Leipzig kommt! ;)

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

• Also, ich weiß nicht was Ihr gegen Leipzig habt.
    Der Flughafen ist super für die ILA geeignet. An die Verkehrsanbindung kommt keiner ran, nicht mal Berlin.

Zitat

Warum nicht gleich Cottbus Drewitz, immer noch besser als Leipzig Schkeuditz

Was hast Du gegen Leipzig? :(

Gruß Sascha

Der Flughafen ist super für die ILA geeignet. An die Verkehrsanbindung kommt keiner ran, nicht mal Berlin.

Kann ich nur bestätigen. Ich hoffe sehr, dass Leipzig den Zuschlag bekommt.

Oh man immer dieser Osten, schlimm :assaultrifle:

Warum nicht gleich Cottbus Drewitz, immer noch besser als Leipzig Schkeuditz :wall: :pillepalle: :nono:

Man muss nun mal eingestehen, dass Leipzig am besten dafür geeignet ist - hätte mal lieber Dortmund nen Megaairport aufgezogen ohne Traffic, dann wäre wohl deine Welt in Ordnung ;).

Schade wäre es um Berlin, gehört da irgendwie hin. Auf der anderen Seite wird die ILA immer unbedeutender wenn man sich mal die Daten / Aussteller / Neuvorstellung zu Le Bourget ansieht und Dubai, Singapore ziehen jetzt alle nach....(btw: Hört sich das nicht gut an: Auf den großen Luftfahrtmessen in Paris, Dubai, Singapore und Leipzig ;))

bannernsuog.png

Stefan

Was hast Du gegen Leipzig? :(

Du kennst doch Maik... Erstmal Grundsätzlich gegen alles und jeden... ;)

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Offizieller Beitrag

Hm vllt hätte ich einen :Ironie: hinter meinen Post klatschen sollen. ;)

Zitat

Schade wäre es um Berlin, gehört da irgendwie hin. Auf der anderen Seite wird die ILA immer unbedeutender wenn man sich mal die Daten / Aussteller / Neuvorstellung zu Le Bourget ansieht und Dubai, Singapore ziehen jetzt alle nach....(btw: Hört sich das nicht gut an: Auf den großen Luftfahrtmessen in Paris, Dubai, Singapore und Leipzig ;))

Naja mal sehen was das wird, aber allgemein tangiert mich die ILA nicht mehr. Da ist sowas wie "Open Dagen" oder die Luftfahrtmessen wie z.B. in Paris interessanter.

• Zitat

Damit bewerben sich neben Berlin und Brandenburg als bisherigen Ausrichtern noch Leipzig/Halle, Oberpfaffenhofen und Stuttgart. Am 10. Mai will der BDLI entscheiden, wo die Messe ab 2012 veranstaltet wird. Seit 1992 findet die ILA auf dem Gelände des Flughafens Berlin-Schönefeld statt, so auch in diesem Jahr (8. bis 13. Juni).

Soweit so gut...

aber wieso bewerben sich Berlin und Brandenburg wenn....

Zitat

Dort ist nach dem geplanten Betriebsstart des neuen Hauptstadtflughafens 2011 kein Platz mehr

:gruebel:

122894.png ....hat keine Ahnung von B777

• ...weil, wenn du richtig gelesen hättest, über ein Messegelände nachgedacht wird ;)!

Zitat

Die Bundesländer Berlin und Brandenburg wollen neben dem BBI ein neues Gelände für die ILA erschließen, um die Luftfahrtmesse so in der Region zu halten.

Zitat

Naja mal sehen was das wird, aber allgemein tangiert mich die ILA nicht mehr. Da ist sowas wie "Open Dagen" oder die Luftfahrtmessen wie z.B. in Paris interessanter.

Die ILA ist halt ne reine Fachmesse für Drittanbieter (meist Deutschsprachige) in der Aviatik. Le Bourget hat halt noch die "großen" im Boot......und die Open Daage ist halt die reine Airshow.

bannernsuog.png

Stefan

• Also ich muss ma sagen, dass in Berlin zur ILA in den letzten Jahren verkehrstechnisch ein solches Chaos geherrscht hat, dass es mir nicht mehr wirklich Spass gemacht hat. Da hat Leipzig schon nen enormen Trumpf im Ärmel. Fette Bahnanbindung und die Autobahn direkt zwischen den Landebahnen. Interessant an Leipzig finde ich auch, dass man ein richtig ausgewachsenes Messegelände direkt vor der Haustür hat. Hier könnte man die ganze Veranstaltung alleine von den Platzverhältnissen deutlich entzerren... meiner Meinung nach ist das in Berlin bei den letzten beiden ILAs ne echte Zumutung gewesen.

• Aber oben im Link von airlines.de!

Zitat

Siehe News bei Aero:

http://www.airliners.de/nachrichten/bere…am-montag/21057

Demnach befinden sich nur Leipzig und Berlin selber im Spiel.....Bitte nicht Leipzig, Berlin war immer so praktisch.....

BTW: Wollte den alten ILA Thread suchen, wo das schonma disktutiert wurden ist aber unter "ILA" findet die Suchmaske nichts...

*edit* Danke Leroy fürs verschieben...

Am besten immer auf die Quellen beziehen, die im Thread genannt werden oder wenn man zitiert, dann mit Quellen Angaben....macht es einfacher! ;)

bannernsuog.png

Stefan

• also ich würde ja sagen, das Leipzig die bessere Infrastruktur aufweist. Mal sehen...

Zitat

BERLIN - Für den zukünftigen Standort der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA) sind nur noch Selchow bei Schönefeld in Brandenburg und der Flughafen Leipzig/Halle im Rennen.

Wie der Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtsindustrie (BDLI) am Freitag bestätigte, haben die Bewerber Oberpfaffenhofen und Stuttgart ihre Bewerbungen zurückgezogen. «Konkret geht es um die Präsentationen von Schönefeld und Leipzig/Halle», sagte Sprecher Christopher Bach.

An diesem Montag will der Verband entscheiden, wo die Luftfahrtschau ab 2012 veranstaltet wird. Am alten Standort ist wegen des Starts des neuen Hauptstadtflughafens 2011 kein Platz mehr.

© dpa | 07.05.2010 14:27

Quelle: Aero.de

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G