Sehe keine Taxilights?!

  • Moin,

    nachdem ich ja den Flusi neudraufspielen musste, sehe ich Taxilights nur in der Aussenansicht aber nicht aus dem Cockpit heraus. Weiß jemand wieso? :(

    Grüße
    Samy
    141451.png

  • Unter den ganz normalen Bildschirmeinstellungen, gibt es doch die Reiter Wetter, Hardware usw. Dort gibt es auch einen Reiter Aircraft, den nimmst du und da kannst du 3 Haken setzen. Einmal für Reflektionen, dann dafür das die Maschinen einen Schatten werfen und zu guter letzt einen für Landinglights und dort muss der Haken gesetzt sein. Sonst siehst du sie vom Cockpit aus nicht.

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • Hmmm aber ich hatte das Problem auch mal, wenn ich mich los erinnern könnte woran es da lag. Schau mal im FXP-Forum, da hatte ich das damals mal gefragt und auch eine Lösung bekommen...

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • Ist das bei allen Maschinen oder nur bei Wilco/Feelthere Produkten?

    Bei Wilco passiert sowas, wenn man die spotlight.bmp austauscht. Es scheint zwar, als hätte man kein Taxilight - hat man aber doch - aber etwa 2 Kilometer vor dem Flieger :cursing:
    --ist mir mal passiert.

    1105275

    AMD Ryzen 5800X • NVIDIA GeForce RTX 4090 @ 2160p • VATSIM 1105275 | IVAO 191171

  • Samy, mehr als wunderlich....Ich habe das selbe Problem, seit ca. 3 Wochen, auch FS neu augespielt.
    Hast du auch die Regestry rungefummelt um nicht alles neu instalieren zu müssen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Patrick
    255396.png

  • Bei mir sowohl Fenster wie auch Vollbild nüscht, Der Haken ist gesetzt

    Mit freundlichen Grüßen

    Patrick
    255396.png

  • Bei mir war es mit der Innenansicht1 in FlusiFix das gleiche:

    "Gerade für Anfänger ist es schwierig z.B. aus einer Platzrunde heraus zu landen, wenn die Sicht nach außen durch die Innenansichten verdeckt ist. Wer beim Hinaussehen nach links, rechts etc. lieber etwas mehr von der Umgebung sehen möchte, kann das hier durch Ändern von folgendem Wert in der FS9.cfg festlegen:

    [GRAPHICS]
    SEE_SELF=0

    Die Änderung ist nur beim Hinaussehen aus der normalen Cockpitansicht heraus wirksam. Das virtuelle Cockpit ist nicht davon betroffen.

    WICHTIG: Bei GMax-Flugzeugen sind dadurch die Landescheinwerfer nicht mehr aus dem Cockpit heraus zu sehen, sondern nur noch in der Außenansicht! Und das läßt sich nur durch das Einstellen des Standardzustandes wieder ändern."

    Ich habe das "häkchen" bei Innanansicht deaktivieren gesetzt und sehe alles. Versuch es mal.

    Torsten

    00003581.gif