Orca tötet Tierpflegerin

• Sollten Tiershows mit Orcas und Delfinen verboten werden oder nicht? 20

1. Ja, es ist Tierquälerei (12) 60%
    2. Nein, ich finde es sehr lehrreich und es regt zum Schutz der Meersäuger an (4) 20%
    3. Ist mir egal... (4) 20%

Was meint hr dazu? Sollten solche Shows verboten werden, werden die Tiere damit gequält oder findet ihr diese Shows lehrreich.

Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

• Eine Umfrage dient dazu, mir mal Euer Meinungsbild zu veranschaulichen. Ich möchte einfach wissen wie Ihr darüber denkt und ob ihr schon mal in einer solchen Show wart, wie ihr die shows fandet.

Ich könnte auch wenn es lieber ist ne Umfrage machen, ob im Stadion vom 1.FCK die Currywurst 10cm. länger sein sollte wenn Dir das lieber ist :Ironie: :Ironie:

Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

• Ja, ich war schon ein paar mal in San Diego in diesen Shows und fand sie ziemlich genial.
    Allerdings darf man nicht vergessen, das Orkas Raubtiere sind und keine Kuscheltiere.
    Das nicht mehr in der Art passiert , wundert mich eigentlich.
    Meist sind aber solche Angriffe hervorgerufen von Fehlern der Dompteure an sich ( war ja auch bei Siegfried und Roy so)
    und somit haben sie ihre eigenen Konsequenzen zu tragen. Schlimm wird es, wenn Unbeteiligte gefährdet werden.

Und btw. Die Bratwurst beim FCK ist mir genauso egal wie der ganze nutzlose Verein :evil: ^^

• Und btw. Die Bratwurst beim FCK ist mir genauso egal wie der ganze nutzlose Verein :evil: ^^

Ich glaub es hackt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: :nono: :nono: :nono: X(X(

Du bist wohl :pillepalle:

• Fabi:
    Ich glaube Georg wollte auf Kölle raus, nicht auf Lautern.
    On Topic:
    Es ist schwierig eine klare antwort zu finden, was den Umgang mit Delphinarien angeht. Es entspricht natürlich nicht der natürlichen Lebensweise der Tiere, denn so groß wie es sein müsste kann man kein Gehege dieser Art gestalten, geschweige denn die Tiere überhaupt in Gefangenschaft zu halten.

Leider sind diese Tiere in der freien Wildbahn inzwischen dermaßen vom aussterben bedroht, dass die Menschheit bewußt auf diese Umstände hingewiesen werden muss, da wir Menschen die einzigen sind, die die Tiere effektiv schützen können.
    Das Argument dass gerade Delphinarien jetzt so grausam sind, lasse ich so nicht gelten, wenn man nach dem Maßstab geht dass alle Tiergefangenschaften grausam sind, könnte man gleich alle Zoos und alle Nutztierhaltungen in dieser Welt abschaffen.

Aber wehe Hansi Müller kann seinen Sohn nicht die Löwen im Allwetterzoo zeigen....man trifft doch erstaunlich viele "Delphinarium-Gegner" dann doch an nem Sonntagnachmittag im Zoo :D

Meine Meinung sind Delphinarien wichtig in Informationskreis über bedrohte Tierarten, also sollten sie erhalten bleiben.

Was die Risiken angeht, so kann ich in diesem Punkt Alex nur zustimmen, man darf bei aller Haltung und allem "Training" nie den Respekt vor Tieren verlieren und muss sich immer fragen: "Würde ich das auch so hinnehmen, wenn ich gefangen wäre?"

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Ja, ich war schon ein paar mal in San Diego in diesen Shows und fand sie ziemlich genial.
    Allerdings darf man nicht vergessen, das Orkas Raubtiere sind und keine Kuscheltiere.
    Das nicht mehr in der Art passiert , wundert mich eigentlich.
    Meist sind aber solche Angriffe hervorgerufen von Fehlern der Dompteure an sich ( war ja auch bei Siegfried und Roy so)
    und somit haben sie ihre eigenen Konsequenzen zu tragen. Schlimm wird es, wenn Unbeteiligte gefährdet werden.

Und btw. Die Bratwurst beim FCK ist mir genauso egal wie der ganze nutzlose Verein :evil: ^^

+1 ^^

:beer: Gruß Tobsen :beer:

• Ach alles ausser Hamburg-Hannover-Bielefeld-FC Kopenhagen-Piräus-Glasgow Rangers ist scheiße !

:duw: und jetzt wirklich schnell weg :duw:

• +1 ^^

RICHTIG!! :D jetzt gibts hier ne kleine Revolte^^

Liebe Grüße
    Niclas

--------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

326045.png

• RICHTIG!! :D jetzt gibts hier ne kleine Revolte^^

:patsch:

Grüße
    Simon

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Solche Shows sind in meinen Augen absolute Tierquälerei. Sowas gehört weltweit verboten !!!

• Für mich sind all diese Shows Tierquälerei.
    Es ist tragisch, was mit der Trainerin passierte, trotz allem ist mein Herz bei den Tieren.

LG Uwe

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• Uwe: Kurze frage, bist du aus gleichem Grund gegen Zoos? Würde mich nur neugierhalber interessieren, no offense meant.

Grüße
    Simon

• Zoos dienen nicht nur ausschließlich zur "Schaustellung" der Tiere, sondern auch zur Arterhaltung und Artweiterentwicklung von gefährdeten Tierarten. Orcas werden sich in einem Aquarium fortpflanzen, allerdings unter wiedrigen Umständen für alle Tiere.

• @ Simon:

Wie Stephan schon schrieb. Zoologische Gärten haben weltweit auch die Aufgabe seltene Tiere möglichst artgerecht zu halten und für die Erhaltung dieser Arten zu sorgen. Das es da auch Anlagen gibt, die nicht diesem Interesse sondern nur dem Kohlescheffeln dienen weiss ich selber. Aber zum Glück gibt es auch gute Beispiele, wie die vielen neuentstandenen Anlagen in Deutschland und Europa, wo man versucht, die Tiere möglichst artgerecht zu halten.

Was mit den Orcas und Delfinen in diesen Schauveranstaltungen geschieht ist genau so schlimm wie die Käfighaltung von Legehennen, oder die Massenviehhaltung. Da geht es nicht um Artenschutz, nur um Kohle!

Und wenn du mich nach meiner Kosequenz fragst. Ich besuche keinen Freizeitpark mehr, in dem es solche Veranstaltungen gibt, auch wenn meine Kinder damit nicht immer einverstanden sind.
    Und ja ich esse auch keinen Thunfisch, bei dem ich mir nicht sicher sein kann, dass er auf traditionelle Art gefangen wurde.

LG Uwe

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!