FS9 startet nicht mehr unter WIN7

  • Moin,

    so im Moment drehe ich grad schwer am Rad. Hatte ja am Weekend auf Win7 (64-bit Version) gewechselt und war seit heute mit dem installieren des Fs soweit fertig.

    Aber seit gerade eben will der Flusi nicht mehr starten. Es kommt der Startbidlschirm und nach circa 3 Sekunden die Meldung Microsoft Flugsimualor funktioniert nicht mehr. Habe als letztes die aktuelle Fsuipc und den IVAP installiert. Ich vermute fast ein wenig, das es am IVAP liegt, weil sich der MTL - Installer immer mit der Meldung beendet, das die MTL Lackierungen installiert wurden,aber es da wohl einen Fehler gegeben hat?!

    Ich hoffe von euch hat einer eine zündende Idee, weil im Moment könnt ich meinen Rechner echt aus dem Fenster werfen.

    Danke im voraus

    Gruß

    Markus

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • Schau mal in die Fehlerberichte in der Systemsteuerung und schau mal nach, ob er eine Datei als Ursache angibt. Dann kann man das Problem u.U. etwas eingrenzen.

    Gruß, Tom

  • Start -> Systemsteuerung -> und unter Vista heißt es dann "Problemberichte und Lösungen". Ich glaube unter 7 "Fehlerbehebung" oder so

    Gruß, Tom

  • Dies kommt immer wenn ich MTL laufen lasse : Install finished with errors! Kann es evtl. daran liegen?!

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • So ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Ich hatte als aller letztes die veränderte Sim1.dll von Tom installiert. Nach dem ich diese jetzt mal wieder gegen die original getauscht habe, geht alles wieder ??????

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • Hmm, merkwürdig. Solche Probleme hab ich mit der Datei nicht. Habt ihr nen Backup im Ordner? Eventuell sollte man das Backup in einen eigenen Ordner packen, damit der Flusi nicht auf blöde Gedanken kommt :D

    Gruß, Tom

  • Nee backup hatte ich keines in dem Ordner. Aber schon eigenartig, na ja immerhin scheint der Flusi jetzt wieder zu gehen. Werd es dann morgen nochmal genauer testen.

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • könnte vielleicht damit zusammenhängen das für Windows 7 am Dienstag ein Kompatibilitätsupdate erschienen ist, womit die Lauffähigkeit von alten Spielen und Programmen gewährleistet werde soll. In der Liste mit den Neuerungen im Update ist auch der FS2004 enthalten. In der Info unten sind die Programme und Spiele aufgefühsrt die jetzt dank des Patches richtig laufen sollen


    Infos zum Patch

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Sehr interessant mit dem Update evtl. versuch ich auch noch mal eine neue Installation meiner DF727 :gruebel:

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • Der Kerl kriegt auch alles kaputt, ist auch immer so unvorsichtig und tollpatschig.... :rofl:

    Was den Patch angeht, der FS9 lief doch ohne Probleme mit Win7??

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • hatte dasselbe Problem auch mit meiner Neuinstallation - da lag es aber daran, dass meine fsuipc.dll abgelaufen war. Komischerweise trat der Fehler aber erst auf, nachdem ich die PMDG 737 draufgezogen hatte..

    Liebe Grüße
    Niclas

    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

    326045.png

  • Der Kerl kriegt auch alles kaputt, ist auch immer so unvorsichtig und tollpatschig.... :rofl:

    Was den Patch angeht, der FS9 lief doch ohne Probleme mit Win7??


    ja es lief auch ohne Patch, aber unter Windows 7 lief bei mir noch immer der Startbildschirm im Hintergrund, obwohl ich schon im Hauptmenü war. Ob die das jetzt mit den Patch behoben haben weiß ich nicht. Habe noch nicht den FS9 auf Win 7 drauf, da ich auf den Großrechner jetzt die Win 7RC runtergeschmissen habe und die Endausgabe drauf habe :D

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM