- Offizieller Beitrag
So wir sind nun auf dem Weg nach SFO, noch 5 Std bis SFO.
Der Herr ist heute sogar Bahn gefahren...
Der Bericht folgt heute Abend.
Gruß Maik
So wir sind nun auf dem Weg nach SFO, noch 5 Std bis SFO.
Der Herr ist heute sogar Bahn gefahren...
Der Bericht folgt heute Abend.
Gruß Maik
SABBA SABBA :clapping: Ich hol schon mal das :popcorn:
So wir sind nun in SFO =)
Jetzt heißt es ran an den Speck
"HHvdB an Board!"
Dieses Mal von New York nach San Francisco. Nach langem hin und her hat die FAA die Freigabe erteilt, dass Mr. Stützstrump, auf dem Jump der MD11, mitfliegen darf.
Um kurz nach 8 Uhr traf unser Gast auf dem Parkplatz ein. Das Wetter konnte nur besser werden.
Nachdem er sich die Cathay B773 angesehen hat, gingen wir zu Bahn. Dieses Mal fuhren wir nicht nach Paris mit dem ICE...
... sondern pünktlich weiter.
Danach ging es mit dem Auto weiter zum Cargo Apron, auf dem Weg dorthin haben wir bei der Eva Air Cargo halt gemacht, die später noch nach Anchorage fliegen sollte.
Angekommen am Fracht Apron, waren wir schon beim Briefing für den FedEx Flug 922 nach SFO.
Unsere Route
Für Flug war Gegenwind zu erwarten
Das Wetter auf dem Flug sah sehr gut aus, dennoch haben wir die "Spuckitüten" (Tomtüten) mitgenommen
Der Abflug sollte nur etwas "ruppiger" werden
Unser kleiner OFP
COATE J36 ATTIX J36 BAE KP75E KD66U KU51K RUMPS OAL/0527
M/H FL WIND ATC
TO NM AWY M/C TAS G/S ZT ACTME ETA ATA ACBO ABO REM AREM
N4108.1/W7441.7 321 CLB 013018 NY
COATE 051 DCT 319 373 368 00/08 00/08 .../... 0032/... 1096/...
N4128.5/W7528.9 307 CLB 257046 NY
LHY 110.80 041 J36 311 373 340 00/07 00/15 .../... 0060/... 1068/...
N4141.1/W7613.3 296 CLB 251071 NY
DGRAF 036 J36 302 423 365 00/06 00/21 .../... 0084/... 1043/...
N4144.5/W7625.3 295 340 260074 NY
LHY45 009 J36 299 472 408 00/01 00/23 .../... 0090/... 1038/...
N4146.1/W7631.3 299 340 258078 NY
MINEO 005 J36 305 472 409 00/00 00/23 .../... 0093/... 1035/...
N4152.9/W7655.9 294 340 258078 NY
REBBL 019 J36 299 472 405 00/02 00/26 .../... 0103/... 1024/...
N4220.5/W7840.8 296 340 258078 CLE
WAAKE 083 J36 301 472 407 00/12 00/38 .../... 0151/... 0977/...
N4229.4/W7916.4 294 340 259077 CLE
DKK 116.20 028 J36 298 472 406 00/04 00/43 .../... 0167/... 0961/...
N4234.7/W8125.8 281 340 260076 CLE
JLGON 095 J36 283 472 399 00/14 00/57 .../... 0223/... 0905/...
N4240.8/W8200.2 288 340 263077 CLE
GOOSS 026 J36 291 472 400 00/03 01/01 .../... 0233/... 0894/...
N4255.0/W8325.8 287 340 265079 CLE
ATTIX 064 J36 291 472 398 00/09 01/11 .../... 0259/... 0868/...
N4258.0/W8344.8 286 340 267079 CLE
FNT 116.90 014 J36 289 472 396 00/02 01/13 .../... 0265/... 0863/...
N4311.9/W8616.3 282 340 270077 CHI
DABJU 112 J36 284 472 397 00/16 01/30 .../... 0310/... 0817/...
N4307.0/W8817.0 273 340 276076 CHI
BAE 116.40 088 J36 272 472 397 00/13 01/43 .../... 0346/... 0781/...
N4230.0/W9600.0 271 340 281077 MSP
KP75E 342 DCT 269 472 407 00/50 02/34 .../... 0478/... 0650/...
N4100.0/W10600.0 262 340 308060 DEN
KD66U 456 DCT 257 471 448 01/01 03/35 .../... 0633/... 0494/...
N3830.0/W11600.0 248 340 302043 SLC
KU51K 485 DCT 245 471 433 01/07 04/42 .../... 0800/... 0327/...
N3807.1/W11716.2 232 340 226051 OAK
RUMPS 064 DCT 235 472 426 00/09 04/51 .../... 0823/... 0305/...
N3800.1/W11746.2 236 340 226051 OAK
OAL 117.70 025 DCT 239 472 427 00/03 04/54 .../... 0831/... 0296/...
N3737.1/W12222.4 247 DSC 226051 OAK
KSFO 219 DCT 251 417 394 00/32 05/27 .../... 0913/... 0215/...
Alles anzeigen
Dann ging es raus zum Flieger
Es wurden noch einige Pakete geladen, so nun aber schnell rein in Stube
Erster Blick ins Cockpit
Der Jump für unseren Gast
Und das wird die "HHvdB Cam" vom Jump sein
Wir machen die ersten Vorbereitungen für den Flug
Nachdem wir mit der Flugroute fertig waren, haben wir das Wetter nochmal abgerufen
KJFK 201251Z 01009KT 1/2SM R04R/5500VP6000FT -SN BR VV006 01/00 A3029 RMK AO2 SFC VIS 3/4 SLP255 P0001 T00110000
Mit 20 Minuten verspätungen ging es los, Push & Start
Starting Enginge #3, 1 and 2
Beim Push
Start up complete, after start checklist
Anti-ice = On
APU = Off
Elec Panel = Checked
Daumen hoch, ab gehts
Auf dem Weg zur Piste 31L
Unser Gast war komplett aus dem Häuschen, nachdem er den internationalen Traffic gesehen hatte
"FedEx 922, hold short of 04L in Golf"
"Ein wichtiger Verkehrshinweis, auf der A2 Terminal Richtung 04L, kommt es zu leichten Verzögerungen durch Schneefall"
Position and hold 31L
Take Off 31L
"Rotate"
Gear up
Bye Bye New York
Nach dem T/O geht es sofort links weg
Schöner "bank"
Wie man sieht, sieht man nichts
Endlich blauer Himmel in Sicht
So da wir leider nur ein Cargo Flug sind, gibt es kein wirkliches In-Flight Entertainment, dafür aber eine schöne Sicht
FL340
Nach knapp 5 Std konnten wir uns solangsam auf den Sinkflug vorbereiten. MOD3 arrival OAL transition für die 28R
"I can feel the heeeeeat"
Sieht sie nicht toll aus?
Briefing Complete; VAPP156
Hö, was ist das? Wolken? Nicht schon wieder
METAR KSFO
Im Sinkflug auf SFO
Wir durchfliegen die Wolken
ILS 28R
Ein Blick auf unser TCAS zeigt, dass nicht gerade wenig los ist in SFO
Flaps 28, Gear Down
Gear Down
Im Final 28R, AP off
Before Landing Checklist
Lights = On
Spoiler = Armed
Auto-brake = Min
Landing Gear = Down 4 green
Flaps = 35
Short Final 28R
Eine butterweiche Landung
"Spoilers deployed"
Next right Ground 121.80, good day, FedEx 922 heavy
Auf dem Weg zur Cargo Ramp
Nur noch wenige Meter, dann ist der Jump Flug leider zu Ende
Shutdown
De-loading
Flugzeit 5:27 Stunden
Unsere Flugroute
Nach fast 6 Stunden Flug und sehr viel Spaß ist es Zeit abschied zu nehmen. Es hat uns Spaß gemacht unseren Gast heute mitzunehmen, vllt sehen wir uns bald wieder.
Bis dahin, "Sänk you for traveling wiss Deutsche Bahn"
Grüße Maik
Klasse Bilder, Maik!
Ey Maik, ich bin von den Socken. HAMMERBILDER Klasse Ich nehme mal an, WOAI-Traffic? Drückst du eigentlich immer "Pause", um die Screens zu machen? Oder wie bekommst du so schnell die guten Einstellungen (z.B. Gear extending und so) hin?
KGO AM 810 Newstalk Radio, San Francisco Bay Area….
Wer heute morgen Radio hört….
ZitatGood morning out there, it is 23 Degrees Fahrenheit outside and every normal thinking is inside with the heater on. Anyways, there was a phenomenon seen this early morning in the streets of our city. A yellow with black wheelchair connected to the cable of the the Powell-Mason line. First seen at the Powell/Market turntable, following the line running from there up and over Nob Hill and down to Bay Street at Fisherman's Wharf. Eye withnesses reported that there was a guy sitting in the cablechair, dressed with fishnet stockings (wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler. Anmerkung der Redaktion : D ) was asking for taxi charts. Since there was no accident with the flashlight marked chair an because of the hype around the vehicle, the San Francisco Cable Car Company is thinking about to paint all cable cars in the new Black and Yellow…We will follow the event
So eben erreicht uns noch folgende Meldung:
ZitatCNBC7 The Bay Area's source for news and video online. Covering San Francisco, Oakland and San Jose and all of the greater Bay Area. Is searching for pictures of that guy… So if you cab use Photoshop, Eh I mean a camera, go ahead.
KGO AM 810 Newstalk Radio, San Francisco Bay Area….
Wer heute morgen Radio hört….
So eben erreicht uns noch folgende Meldung:
Also Maik was soll ich sagen, ich bin platt ob der Bilder und überhaupt...hab schon wieder Pippi in den Augen...Vielen Dank, druck ich alles aus und nehm ich mit in die REHA!!!!
:beer: :beer: :beer: :thumup: :thumup: :thumup:
Ich hab den Überblick verloren. Wo bist du denn nu gerade - in SFO?
Ich glaub mein Korrespondent irrt gerade irgendwo in Montana rum - oder in Cleveland ...
HHvdB ist noch in SFO. Hat sich wahrscheinlich an ein Cable Car gekettet und versucht mit seinem Rollator ein Pushback zu machen
Ja, ich "hänge" am Cable Car in SFO fest, next Stop? Gehts morgen nach Japan ? KUMI-Jump-seat-Flight? EXTREM-KUMING sozusagen?
Ja, ich "hänge" am Cable Car in SFO fest, next Stop? Gehts morgen nach Japan ? KUMI-Jump-seat-Flight? EXTREM-KUMING sozusagen?
der nächste Flug ist eigentlich schon fast unterwegs, ist nur was kürzeres aber ich denk es wird dir gefallen
was das denn für eine schicke Bemalung? Hast du da mal nen Link?!
Was ist denn das fuer ein Flieger mit schicker Bemalung.....
Was ist denn das fuer ein Flieger mit schicker Bemalung.....
Beim Flieger tippe ich mal auf die Wilco Embraer 190er Serie
Embraer Lineage 1000, aus der Wilco/Feelthere EJets Serie, Bemalung gibts hier http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=136359