Lufthansa-Piloten stimmen für Streik

• aber den Zusammenhang mit dem LH streik musste mir noch verklickern :S

Wir hatten viele Fahrgäste (grad in der ersten Klasse) die 2007/2008 und 09 nach und von Paris nach Saarbrücken/Mannheim und Frankfurt gefahren sind und nach dem Chaos mit Zugwechsel in Saarbrücken, Zugausfällen und Tausch mit TGV zu Lufthansa gewechselt sind. Vielleicht fahren ja jetzt wegen des Streiks wieder einige mit uns nach Paris und vielleicht funktioniert jetzt ja grad mal was bei uns das die Fahrgäste eventuell vielleicht mal bleiben...

Torsten

00003581.gif

• Es gibt auch einige Piloten, die die VC für rechtswidrig halten und eine Klage gegen den Gewerkschaftstatus der VC anstreben, auch einige von der CLH, die sich von der VC einfach nur verarscht fühlen, obwohl sie dort selbst Mitglied sind bzw. waren. Die VC ist in meinen Augen auch keine Gewerkschaft, das ist eine "Lufthansa-Piloten-Interessenvertretung"

• Kurioserweise kommt man bei aero.de nun nicht mehr auf den Artikel, wo es darum geht, scheint wohl überbelastet zu sein oder die ganzen Piloten blockieren die Seite :D

Jedenfalls kriege ich hier immer eine Fehlermeldung, wenn ich auf die Seite http://www.aero.de/news-9739/Luft…nismaessig.html will

• Ich habe es noch in meinem RSS-Feeds.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• VC ist ganz klar Hansa, keine Frage und von allen wichtigen Baustellen wird am heiligen "KTV" am meisten gearbeitet.

Aber, die VC ist aus Hansa enstanden und eine Gewerkschaft besteht nunmal aus Mitgliedern. Davon sind die meisten Hanseaten und es sind auch die meisten Hanseaten, die etwas bewegen oder sich diesem Instrument bedienen. Wenn Ihr Einblick in die Flugbetriebe hättet, bei den meisten nicht Hansa-Airlines ist die Beteiligung mau - und noch ein paar weigern sich überhaupt einen Tarifvertrag zu machen.

Air Berlin wird sicherlich der große Gewinner, vielleicht lernt der ein oder andere die Airline jetzt gezwungenermaßen kennen und AB gewinnt Neu-Kunden.

• Bei Galileo kam gerade das Piloten die schön länger bei der LH sind Gehälter um die 240.000 Euro im Jahr bekommen. Einstiegsgehalt sind 60.000 :popcorn: Aber wie bei jeder Sache gibs auch eine Kehrseite wo es Airlines gibt die 1000 Euro im Monat zahlen. ^^

• Habe ich auch gesehen. Das kam mir so vor als hätte ein Redakteur den Bericht von Spiegel Online gelesen und mit Bildern und eigenen Worten unterlegt nochmal wiedergegeben. Die Zahlen die dort genannt wurden haben genau übereingestimmt. :D

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Bei uns im Reisebüro hat heute jeder 2te Firmenkunde gefragt, ob sein Flug nächste Woche denn geht. Aber außer Contact Air und Cirrus wird da von LH-Seite nicht viel gehen an Flügen...
    Das Personal im Swiss-Callcenter ist auch schon verwirrt und meldete sich schon mit LUFTHANSA heute vormittag am Apparat:D

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• außer Contact Air und Cirrus wird da von LH-Seite nicht viel gehen an Flügen...

Das ist so nicht richtig, Augsburg Airways, Air Dolomiti, Eurowings und CityLine sind auch noch da und haben mit dem Streik nix zu tun. Momentan schaut es so aus, als wenn alle innerdeutschen Flüge gestrichen werden und durch die Regionalpartner ein Grossteil der anderen Flüge durchgeführt werden soll, genaueres ist aber noch nicht bekannt. Ich denke, die nächsten Tage werden hier mal wieder verdammt stressig.

• Glaub ich dir gern Torsten, das da bei euch die Hütte brennt.
    Aber danke für die Info - werd ich so an meine Kolleginnen und unsere Kunden weitergeben;)

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• Mensch, bloß gut, dass ich nächste Woche mit Singapore Airlines nach Singapur düse. Wollte erst LH wählen, weil ich mit denen noch nie Langstrecke geflogen bin ...

• Ich bete dafür und kann nur hoffen! das heute der letzte Tag mit den TGV Frankfurt-Paris-Frankfurt ist und ab morgen bzw. spätestens Montag alle ICE3 von und nach Paris mit allen Mitarbeitern fahren, das Logistik alles liefert, das alles sauber ist und alles funktioniert. Und vielleicht auch mal über 6 Monate oder länger, weil dann ja auch mal ein Fahrgast länger mitfährt und nicht wieder abspringt...aber bis Weihnachten ist es nochhin... egal ich hab meinen Wunschzettel geschrieben.

Ich habe ab morgen Urlaub und fahre an die Ostsee. Da gibt es erstens kaum Holländer :D:whistling: und ich schau mir den Lufthansa Streik und die (nicht) Leistung der Bahn im TV an.
    Aber Torsten hat schon Recht. Jetzt könnte die DB mal zeigen was sie drauf haben könnte, aber die fahren ja selber auf der letzten Rille :whistling:

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

• ThoJo: Ich kann mich gut an den Streik bei der LH 2001 erinnern. Da ist die DB auch in die Bresche gesprungen und hat sehr gute Kritiken bekommen.
    Mit SIA zu fliegen ist ohnehin besser. Mit deren Service kann die LH nicht mithalten.