Sächsische Schweiz: Abgestürzte Piloten tot aufgefunden

• Sächsische Schweiz
    Abgestürzte Piloten tot aufgefunden

In der Sächsischen Schweiz ist es am Sonntagabend zu einem Flugzeugunglück mit zwei Todesopfern gekommen. Die Polizei bestätigte MDR 1 RADIO SACHSEN, dass die beiden Piloten am Morgen tot aufgefunden wurden. Die kleine Maschine vom Typ Cessna war im Gebiet des Großen Zschirnsteins abgestürzt. Rettungskräfte mussten die Suche in der Nacht in dem felsigen Waldgebiet im Elbsandsteingebirge unterbrechen.

Kontakt um 20:20 Uhr verloren

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war die Maschine in Prag mit Kurs auf das schwedische Karlstadt gestartet. Wie die Deutsche Flugsicherung mitteilte, riss der Kontakt mit den Piloten um 20:20 Uhr ab. Zu diesem Zeitpunkt habe sich das Flugzeug 36 Kilometer südöstlich von Dresden befunden. Die Piloten hätten eine Freigabe erhalten, von 8.000 Metern auf rund 10.500 Meter zu steigen. Dies sei aber nicht mehr bestätigt worden, die Maschine vom Radar verschwunden.

In der Nähe von Reinhardtsdorf-Schöna (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) muss die Cessna mit Platz für bis zu acht Passagiere stark an Höhe verloren haben. Um den Großen Zschirnstein wurden in der Nacht bereits Trümmerteile gefunden.

http://www.mdr.de/sachsen/dresden/7091585.html

Torsten

00003581.gif

• http://www.bfu-web.de/cln_007/nn_223…lungderBFU.html

Unglaublich 8|

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

• Das war dann wohl ein CEM & ein LEM. Sorry, aber dafür hab ich irgendwie kein Verständnis, wenn man Kunstflug machen möchte ist das Okay. Dann aber bitte in daüfr vorgesehenen Lufträumen und mit Maschinen, die auch für selbigen ausgelegt sind.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Wenns das wirklich war, dann haben sie den unfall selbst zu verschulden.....sorry, wenn ich jetzt pietätslos klinge, für die Angehörigen natürlich ein schwerer verlust, aber aus ner flugsicherheitstechnischen Sicht gesehen: Good riddance...

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Simon,
    das fand ich jetzt nicht angemessen von dir!
    Aber, merkste selbst, ne? :grumble:

:beer: Gruß Tobsen :beer:

• Deine Ansicht.
    So traurig und schrecklich es für die Angehörigen ist, sehe ich aber nicht ein, so etwas gut zu heißen und ich werde mich dahingehend äußern dürfen
    Meiner Meinung nach brauchen wir solche Herrschaften nicht in der Luftfahrtbranche, menschlich können sie nett gewesen sein, aber fliegerisch möchte ich diese beiden nicht in meiner Nähe haben.
    Wer versucht mit einem Flugzeug à la "Die 707 hats ja auch gemacht" anfängt Kunstflug zu fliegen, obwohl er/sie genau weiß dass das Flugzeug dafür WEDER vorgesehen NOCH zugelassen ist und dabei verunglückt, der wird bei mir kaum bis gar kein Mitleid ernten....Überleg dir, die hätten bei ihrer Aktion noch ein anderes Flugzeug rammen und mitnehmen können, das hat nix mit Training, einer Flugshow oder sonst etwas zu tun, es ist ein Gottverdammter Stunt, Rücksichts- und Verantwortungslos.
    Du meinst ich bin zu scharf in meinem Ton?
    http://www.pprune.org/biz-jets-ag-fl…b-2010-a-2.html
    Beifall haben die beiden nirgendwo geerntet

Achja noch eine sache: Lt. PPrune hatten die beiden zusammen nicht einmal 100 Jet-Stunden und.....Interessant, dass jemand mit so einem Stundenkonto Captain wurde...vorausgesetzt, diese Zahlen stimmen.

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

2 Mal editiert, zuletzt von Simon von der Insel (8. März 2010 um 03:00)

• hier findet Ihr den Bericht dazu.

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G