• Hallo,
    einfach mal ansehen. Da verschlägt es einem die Sprache.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Sascha

    2 Mal editiert, zuletzt von EFP002 (14. Februar 2010 um 11:47)

  • Da dreht es mir auch den Magen...... Aber Blunders gibt es überall, und gerade mil.activities sind auch hierzulande gerne mal sans NOTAM.
    Das heißt nicht, dass was hier passiert ist ok ist.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Krass! Leider ist das nicht nur in Argentinien so, sondern man findet noch genügend Regionen, wo entweder die Controller oder die Piloten sehr schlechtes Englisch sprechen oder teilweise über marode und alte Instrumente verfügen. Vor paar Tagen lief mal irgendwo im TV ein glaubwürdiger Bericht über die Englischkenntnisse von Piloten, die nicht für eine unbekannte No-Name Airline fliegen, sondern mit über 300 Passagieren tausende von Meilen zurücklegen. Erschreckend, was da teilweise in die Luft geht, vor allem aus China.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

    Viele Grüße

    Tobi

  • Ich glaube wenn es um schlechtes Englisch geht, brauchen wir doch gar nicht so weit weg zu gucken. In Spanien, Italien und teilweise auch in Frankreich hatte ich schon das Gefühl, mit Grundschülern zu sprechen bzw. sie zu hören, als mit Fluglotsen :nono:

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Das sind so Ecken wo IVAO und VATSIM (leider) As Real as it Gets sind. Wobei es ja mittlerweile besser wird. Als ich die LHWT nach Sao Paulo geflogen bin hatte ich zb. in Spainen guten ATC, heute hingegen hat der Lotse alle drei Calls ignoriert, und auf der Frequenz spanisch gebrabbelt.

    FFM-Management.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Da fällt mir grad noch einer ein (Von Ice Pilots NWT, bei der Überführung der CL215)

    Lotse: "You are very hard to understand"
    Pilot: "That´s just me, talking English"

    FFM-Management.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Als ich die LHWT nach Sao Paulo geflogen bin hatte ich zb. in Spainen guten ATC

    Also ich hatte gestern erstklassiges ATC in Sao Paulo. Aber es stimmt es gibt leider einige Ecken auf der Welt, wo die Lotsen zum Teil echt schwere Verständigungsprobleme haben.

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • In Dinslaken sitzt manchmal ein Russe, den man auch nur mit einem guten Gehör versteht. ^^

    Ich: "Dinslaken Info, D-MUFF"
    Er: "*rrrrrrscht* D- ehhhh FF Tistlakken, Biste nullle neun"
    Ich: "OK"

    :D

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

    Viele Grüße

    Tobi

  • :D Ich habe den aber schon lange nicht mehr gehört. Hier in NRW wird zu schwachen Betriebszeiten fast überall von dem ALIS (Automatic Landing Information Service) Gebrauch gemacht. Ist ganz nett, der denkt sogar zu Abwechslung mal mit, man bekommt immer seinen Wind und andere Infos. Die "menschlichen Flugleiter" sind ja unter der Woche so überlastet, dass man froh sein kann, wenn die überhaupt antworten. ^^

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

    Viele Grüße

    Tobi

  • Also ich hatte gestern erstklassiges ATC in Sao Paulo. Aber es stimmt es gibt leider einige Ecken auf der Welt, wo die Lotsen zum Teil echt schwere Verständigungsprobleme haben.


    Eigentlich meinte ich den ATC in Madrid, aber lustig wie du "Sao Paulo" auch mit schlechtem ATC verbunden hast ;)

    FFM-Management.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Dabei sind die Spanier die bestverdienensten Lotsen. Man darf aber nicht vergessen das die Airfrance Menschen an Board hatte. Auf Ivao oder Vatsim ist zwar manchmal auch verkehrte Welt aber wir können uns Disconecten^^