Meine fresse sieht das ding geil aus
[Erstflug] Boeing 747-8 Freighter
-
-
Leck mich amoka, ich liebe dieses Flugzeug! :hail: :hail:
-
Cleared for an unrestricted climb up between 10'000 and 15'000ft.
Das Teil sieht so geil aus. Alleine die neuen Wings + die Engines. WOW -
Herrliches Teil.
-
Wer die Seite noch nicht kennt: Hier gibt es jede Menge Bildmaterial von allem was bei Boeing neu und erwähnenswert ist:
-
-
Zitat
747-8F erreicht «Initial Airworthiness»Ausbau der Testflotte
Boeings jüngstes Frachtflugzeug 747-8F hat die «Initial Airworthiness»-Tests abgeschlossen. Künftig können nun auch Testingenieure an den Flügen teilnehmen. Zudem kann die Testflotte um zwei Exemplare verstärkt werden.
Boeing hat die „Initial Airworthiness”-Tests des 747-8 Frachter abgeschlossen. Mit dem Erreichen dieses Meilensteins können Testingenieure an künftigen Flügen teilnehmen. Außerdem können die übrigen zwei 747-8F-Testflugzeuge mit den Flugtests beginnen. „Das Flugzeug verhält sich während dieser ersten Phase des Flugtestprogramms so wie erwartet“, sagte Mo Yahyavi, Vice President und General Manager des 747-Programms bei Boeing Commercial Airplanes.
Seit dem Erstflug Anfang Februar hat das Programm 13 Flüge durchgeführt. Die Piloten erreichten mit dem Flugzeug eine Flughöhe von 30.000 Fuß (9.144 Meter) bei einer Geschwindigkeit von Mach 0,65. Bislang wurden nahezu 33 Stunden Flugzeit absolviert. Dabei wurden erste Strömungsabriss-Tests und andere Manöver sowie eine ausführliche Überprüfung der Flugzeugsysteme durchgeführt.
In der elften Kalenderwoche 2010 wird der 747-8-Frachter eine Flughöhe von mehr als 43.000 Fuß (13.106 Meter) und eine Geschwindigkeit von Mach 0,97 erreichen. Die anschließenden Tests werden das Flugzeug über die im Betrieb zu erwartenden Bedingungen hinaus bringen. Die Flugtests werden in den nächsten Monaten fortgesetzt. Insgesamt sind für das 747-8F-Testprogramm etwa 3.700 Teststunden mit drei Flugzeugen notwendig. Die erste Auslieferung ist für das vierte Quartal dieses Jahres geplant.
Insgesamt hat Boeing 108 Bestellungen für die 747-8 erhalten, davon 76 für den neuen Frachter. Cargolux, Nippon Cargo Airlines, AirBridge Cargo Airlines, Atlas Air, Cathay Pacific, Dubai Aerospace Enterprise, Emirates SkyCargo, Guggenheim und Korean Air haben den 747-8-Frachter bestellt.Quelle: airliners.de mit Boeing
-
Mach 0.97? Miese Sache...
-