• Mich wundert die PMDG Reaktion gar nicht ,und nichts anderes habe ich erwartet. Dennoch finde ich die Aktion sinnvoll, können sich damit die Jungs von PMDG doch bei den nächsten miesen Quartalszahlen gepaart mit diesem Meinungsbild ein Bild davon machen, warum die Situation so ist. Dann können sie genau hochrechnen, wo die fehlenden Dollars geblieben sind. :rofl: Denn ich denke, sie werden die fehlenden FS9 Kunden merklich spüren, aber nun gut, das ist deren Entscheidung.

    Alex, du hast aber schon das Statement dazu gelesen?!

    Zitat

    This poll showed a huge advantage for FS9 and when we release the MD-11, the sales were the exact inverse of it - tons of people saying they use FS9, but hardly anyone actually buying the airplane.

    bannernsuog.png

    Stefan

  • Wobei man auch wieder dazu sagen muss, das Argument hat es hier ja schon mal gegeben, dass die MD-11 nicht ein Jedermann-Flugzeug ist. Ich denke da auch, dass man den Vergleich nur bei einer 737 oder aber auch 777-Umsetzung hätte vergleichen können, denn das sind ja heutzutage die Arbeitstiere ;)

  • ich zitier mal aus dem AVSIM PMDG-Forum:

    Zitat

    ... the hard reality of the market is that FS2004 is a decreasing market and one that we do not see much future in supporting.

    Robert S. Randazzo
    Precision Manuals Development Group


    noch Fragen ?

  • Er hat doch Recht mit seiner Aussage, dass der FS9 ein absteigendes Produkt darstellt. Für einige wird es langsam Zeit für ein Rendezvous mit der Realität. Warum braucht ihr immer etwas neues? Sind eure Flieger Verschleißprodukte oder aus welchen mir nicht ersichtlichen Grund behandelt ihr die Nullen und Einsen wie Klopapier? Im Inneren hat jeder Mensch das Bedürfnis nach dem besten, schnellsten und vorallding neuesten Erzeugnissen der Gesellschaft, sei es der Flugsimulator oder der neueste Look für den Frühling/Sommer/Herbst/Winter. Bleibt auf dem Boden der Tatsachen und erfreut euch an den gegebenen Dingen. Dass einie 737/777 oder Dash8 nicht für den 2004er erscheinen ist schon lange klar - ein letzter Hilferuf der Hinterbliebenen. Ruht in Frieden!

  • Wobei man auch wieder dazu sagen muss, das Argument hat es hier ja schon mal gegeben, dass die MD-11 nicht ein Jedermann-Flugzeug ist. Ich denke da auch, dass man den Vergleich nur bei einer 737 oder aber auch 777-Umsetzung hätte vergleichen können, denn das sind ja heutzutage die Arbeitstiere ;)


    Also das ist nun wirklich Haarspalterei....man kann aus jeder Aussage noch das beste rausziehen ;)! Diese Aussage zieht meiner Meinung mal gar nicht!

    Warum?

    Jeder ernsthafte Simmer - so wird behauptet und ist auch meine Einstellung - benutzt den FS9! Jeder, der dieses Hobby ernsthaft betreibt wird die MD 11 haben - wie 90% in diesem Forum auch - dann bleiben noch die Leute, die die Maschine für den Xer gekauft haben. "Otto-Normal-Verbraucher" und paar ernsthafte Simmer. Unterm Schnitt sind trotzdem mehr Produkte für den Xer über den Landentisch gegangen und das Zählt! Wenn nun das Argument mit dem "nicht-jedermann-flugzeug" kommt, würde das ja heißen, dass noch mehr "Otto-Normal-Simmer" die 737 / 777 (da ja die Laien diese Maschinen eher kennen) für den Xer kaufen!

    Klar machen WIR Kunden den Markt - aber die Firmen möchten natürlich auch weiterkommen. Größer, Weiter, Besser und dazu gehören Neuerungen und Innovationen die im Moment im FS X nun mal Zukunft haben. Wäre dies nicht der Fall, würden wir immer noch mit der Dampflock 30 km/h fahren, obwohl das ja schon damals eine Teufelmaschine war, die viel zu schnell fuhr! :S

    bannernsuog.png

    Stefan

  • sehr gut...aber obs was bringt kann ich mir kaum vorstellen

    Liebe Grüße
    Niclas

    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

    326045.png

  • Wenn die Payware-Entwickler für FSX entwickeln, dann ist dass ja verständlich. (Beziehe mich da mal auf Robert Randazzos Aussagen...)

    Aber man muss doch nur einmal bei den aktuellen Avsim-Uploads die neuen FSX-Repaints mit den FS9-Paints, allein schon von der Menge her, vergleichen. Durschnittlich mindestens 10, davon vielleicht wieder die Hälfte für Payware-Produkte.
    Dann Szenerien. Was kommt da für den X raus? Heute ein AFCAD und paar AI-Sachen, sowie 4 Repaints.
    FS9: 13 Paints, für Overland, Dreamfleet, CS, Qualitywings, Posky. Dazu 4 Szenerien, davon beispielhaft ein Addon für Tongass Fjords: Durch solche kleinen Erweiterungen macht das Buschfliegen da erst richtig Spass, das haucht eben das Leben ein!

    Sicher, für FSX keimts auch auf. Aber der FS9 ist einfach noch genug in Fahrt.

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe