Hallo Freunde,
ich habe eine registrierte Version von FSUIPC (3.96) und eine Menge Payware Flugzeuge. In diesem Fall beziehe ich mich auf die PMDG MD-11. Außerdem besitze ich einen Saitek X52, den ich über FSUIPC kalibrieren möchte.
Im FS ist der Joystick komplett deaktiviert. Die komplette Joytick soll nur über die Saitek Software und FSUIPC mit dem FS kommunizieren.
Ich gehe von einer "clean" Installation von FSUIPC aus. Es gibt also noch keine fsuipc.ini im Modules Ordner - alles ist default. Ich starte den FS, öffne das FSUIPC Menü und beginne mit den Einstellungen. Alle Achsen werden durch FSUIPC Kalibrierung geschickt und dann den jew. Steuerflächen etc. zugeordnet. So weit so gut. Ich bin also fertig und schließe FSUIPC. Die Achsen funktionieren alle, aber ich merke, dass ich z.B. den Reverser doch lieber auf eine andere Achse legen will. Ich öffne FSUIPC, klicke auf "Rescan", bewege die jew. Achse, aber nichts wird registriert. Laut FSUIPC sind alle Achsen tot. Auch nach FS Neustart keine Besserung. Nur nach Löschen der FSUIPC.ini und nochmaliger Neukonfiguration funktioniert wieder alles - bis zum nächsten Öffnen des FSUIPC Menüs, dann wieder alles tot.
Ich hoffe ihr konntet mein Problem verstehen. Wenn nicht bitte noch einmal nachfragen.
Vielen Dank schonmal für entsprechende Hilfe.