Problem: PMDG Add On Liveries funktionieren bei mir nicht

  • P.S.: Und Niclas, da das hier ein Forum und kein Chat ist, würde ich dich bitten wenigsten ein bisschen auf die Groß- und Kleinschreibung zu achten.


    ... und auch mal die Bearbeiten Funktion benutzten. Die ist ja nicht umsonst da. ;)
    Steht auch so in den R&R

    Zitat

    Ganz wichtig: Keine Doppel oder Mehrfachposts, es sei denn es liegen mindestens 24 Stunden dazwischen, oder es wird im Schichteulen Thread gepostet. Aber auch dort nicht übertreiben.

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png

  • okay das wusste ich nicht...werd in Zukunft darauf achten

    Liebe Grüße
    Niclas

    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

    326045.png

  • Also..ich dachte mir, dass es Sinn hat, die drei Seiten noch einmal zusammenzufassen:

    Problem: Bei der Installation von zusätzlichen Addon-Liveries (also Flugzeugbemalungen) von PMDG tritt folgender Fehler auf: Zwar klappt die Installation an sich reibungslos, da die zusätzliche Texture (z.B. wenn man eine KLM Livery installiert: texture.KL) auch im FS9-Aircraft-Folder angezeigt wird. Jedoch im Flugsimulator an sich (unter Luftfahrzeug wählen) kann man die installierte Livery nicht wählen, da sie nicht vorhanden ist.


    Lösung:
    Es sind einige Veränderungen in den Einstellungen nötig! So muss die Installation der Addon-Livery über den Administrator erfolgen, also: Rechtsklick auf die Setup-Datei der jeweiligen Livery -> als Administrator ausführen -> Zugriff erlauben/zulassen (erscheint bei Vista und ich glaube auch WIN7). Das alleine reicht jedoch nicht aus. Zusätzlich muss der FS9 Ordner, den man zumeist unter Computer bzw. Arbeitsplatz -> Laufwerk C -> Programme -> oftmals: Microsoft Games -> Flugsimulator 9/FS2004/FS9 (je nachdem, wie der Ordner benannt wurde). Dann die FS9.exe - Datei auswählen -> Rechtsklick auf die exe-Datei -> Eigenschaften -> Reiter "Kompatibilität" wählen -> Häkchen setzen bei: "Programm als Administrator ausführen".

    So dann müsste es eigentlich laufen. (jedenfalls lief es bei mir dann :))

    So das war das grobe Problem und seine Lösung, ich schlage allgemein vor, dass bei Problemen, die im Forum besprochen und gelöst werden, immer ein solches Fazit gezogen wird. Das ermöglicht es, einen schnelleren Überblick darüber zu bekommen: Ist das mein Problem? Wie wird es gelöst? (nur ein Vorschlag meinerseits) :beer:

    Liebe Grüße
    Niclas

    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

    326045.png

  • Hey Niclas,
    coole Idee :)

    Folgendes Problem wird für dich in Zukunft auftreten. Du musst JEDES Programm, was versucht sich mit dem Flusi zu verbinden, jetzt ach im Administratoren-Modus starten. Einfacher geht es mit Rechtsklick auf de Datei und dann einfach auf den Punkt "Als Administrator ausführen" klicken. Das sind zwei Klicks, also genauso viele wie bei einem Doppelklick ;)
    Du darfst es nur nicht vergessen, da es sonst zu Problemen kommt.
    Solche Programme wären zum Beispiel FlusiFix, vasFMC 2.0, FSBuild (für den Import), Tankgenerator und vieles mehr

    Viele Grüße,
    Nick

  • jo okay...also der PMDG Load Manager für Fuel und Nutzlast klappt auch ohne Admin...aber wird sich zeigen, mir ist auch gestern noch eingefallen: ich hatte vor 3 jahren oder so mal einen Bussimulator, der ließ sich auch eine Zeit lang nicht öffen, dann hatte ich eine Mail zu Astragon oder so geschickt und die haben mir das auch geraten (mit admin öffnen)....na ja ich bin schon mal gespannt auch mein nächstes Problem

    Liebe Grüße
    Niclas

    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

    326045.png

  • :D möglich

    Liebe Grüße
    Niclas

    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

    326045.png