PMDG MD11 FSX / Übergang zum Descent

  • Hallo zusammen!

    Vielleicht kann mir jemand hier zu helfen. Wie im Betreff beschrieben habe ich ein Problem mit dem TOD und dem automatischen Übergang zum Descent. Die MD11 bleibt auf dem Cruize Level und macht keinen anstand dieses zu verlassen. Ich kann das zwar selbst einleiten, indem ich den Vertical Speed einmalig in den Minusbereich stelle, nur hält der Flieger die vorgegebenen Höhen aus dem FMC nicht mehr ein.

    Meine Vorgehensweise:

    Kurz bevor ich den TOD erreicht habe, stelle ich die neue Höhe im AP bereits auf die definierte Höhe für den nächsten Wegpunkt im FMC. Ich drücke weder „Prof“ noch den Knopf selbst. Laut PMDG-Tutorial sollte es soweit korrekt sein. Auch habe ich diverse Tutorials bei Youtube.de dazu gesichtet. Woran hakt es denn nun? Hat jemand eine Idee dazu?

    Danke und Gruß
    Christian

  • Soweit ich weiß mußt Du den Prof - Knopf sehr wohl drücken. Entsprechend ändert sich die Anzeige im Display. Steht m. M. bach auch so im Tuturial-Flug von EGLL nach LSZH.

    Grüße aus EDDL

    Rainer

    H3.gif

    177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

  • Ich habe dazu mittlerweile auch beide Varianten aufgeschnappt. Wenn ich den Prof Knopf drücke/ ziehe dann steht weiterhin Hold 37000 im Display.
    Lediglich unter der Höhenanzeige steht der neue Wert. Ich kann leider keinen Screenshot machen. Bin nicht an meinem PC. Kann heute abend aber was nachreichen.

    Gruß
    Christian


  • Hey Jupp, wir sind's. Du bist hier im Eulenforum und nicht bei der BW :thumbup:


    Jaaaa....!!!! Das war auch mein erster Gedanke... :fcry: :fcry: :fcry:

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Ich bin gerade noch einen kurzen Flug von Leipzig nach Frankfurt geflogen. Cruize Level 250. Und tatsächlich, kurz vor dem TOD die neue Höhe eingegeben und der Flieger ging in den Descent über. Die Prof Taste habe ich nicht gedrückt. Mhhh, bisher habe ich nur Flüge mit einer Reiseflughöhe von 38.000 Fuß durchgeführt. Ob es dabei irgendein anderes Problem gibt? Werde das morgen noch mal testen. Nun gehts erst mal schlafen. Gute Nacht!

  • Der "Trick" ist eigentlich nur das du den neuen "Descent-FL" zeitgerecht, also vor dem erreichen des TOD frei gibst bzw. eindrehst.
    @ Rainer u. Ingo: was hat denn die Bezeichnung Lfz = Luftfahrzeug speziell mit der Bw zu tun ?, sagt man das unter Zivilisten nicht ? ;)

  • Juppi, ich glaube, eher nein. Wir normales reden von Flugzeugen, Jets oder ähnliches. Luftfahrzeug klingt schon sehr nach Beamten- oder Bundeswehrdeutsch. Und die Abkürzung Lfz erst recht. Du sprichst doch im Normalfall auch vom Auto, und nicht vom Kfz, oder? ;)

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^