iPad - Fujitsu beansprucht Namen für sich

  • Zitat

    Einem Eintrag bei US-Patentamt ist zu entnehmen, dass Fujitsu und Apple über den Markennamen "iPad" streiten. Fujitsu hatte 2002 ein tragbares Gerät auf den Markt gebracht, dass Wi-Fi, Bluetooth und VoIP unterstützte. Der Name für das Gerät: iPad. Das Fujitsu iPad verfügte über einen 3,5-Zoll Touchscreen und in dem Gerät steckte eine Intel-CPU.
    Das Fujitsu iPad kam seinerzeit für 2000 US-Dollar auf den Markt. Laut einer Studie von Fujitsu kommt das Gerät vor allem in Geschäften zum Einsatz und hilft beim Überwachen der Lagerbestände.
    Laut einem Bericht der New York Times versucht Fujitsu bereits seit 2003 in den Besitz des Markennamens 2003 zu gelangen. Erste Versuche früher schlugen fehl, weil ein anderer Hersteller (Mag-Tek) die Bezeichnung "iPad" für ein tragbares Verschlüsselungsgerät nutzte.

    Quelle:

    http://portal.gmx.net/de/themen/digi….html#.00000002


    :gaehn:

  • Dafür das das Fujitsu iPAD schon so lange auf dem Markt ist, sind die Akkus mit 25 € immer noch verdammt teuer... *anmerk*

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

  • Als hätte Apple als sie sich den Markennamen iPad weltweit gesichert haben, nicht gewusst dass Fujisu diesen Namen auch hat. Für Fujisu eine kleine Möglichkeit viel Geld zu bekommen aber sein wir mal ehrlich: Apple wird dieses Gerät als iPad bringen, egal wo und egal wann. Für Apple wohl keine große Aufgabe.

    Bei dem Google Handy 'Nexus One' war bzw. ist es doch genauso dass der Name rechtlich geschützt sei. Aber diese Unternehmen haben genug Geld und sie hätten das Handy nicht so released, wenn sie wüssten dass sie es so nicht weltweit verkaufen können & dürfen.

    Mit fliegerisch-, freundlichen Grüßen,

    Timm Rehberg


    UAE0004.png