- Offizieller Beitrag
So, jetzt komm ich als Fanboy!
Ach deswegen hast du andauernd Budgetprobleme
Gruß
Boris
So, jetzt komm ich als Fanboy!
Ach deswegen hast du andauernd Budgetprobleme
Gruß
Boris
Heute in der Zeitung gelesen das sich die ersten Leute schon über den Namen lustig gemacht haben. Ich glaube in England war es wo Pad Damenbinde heißt. Die ersten Stimmen von dort meinten dann die kleinere Version wird dann ITampon genannt.
"CO² sparen: Ein einziges iPad entspricht dank 64 GB Speicher ca. 50 000 (verbrannten) Büchern."
Ach, pappelapapp! Hier ist es arschkalt. Bisschen Erderwärmung wäre nicht schlecht. Ich glaube ein kerniger 12 Zylinder würde Abhilfe schaffen.
Herzlichen Glüxkwunsch zur Geburt Erster IPad Trojaner
Ich sag nur
Da ich nicht weiß, was ein Computer ist, darf ich locker der Ansicht sein, dass Apple mit dem iPad Erfolg haben
wird. Netbooks steckt es locker weg, denn dort sind Bedienbarkeit und UI Response einfach grauslich.
Aber das iPad ist doch kein PC?! Praktisch ist es doch eine reine Fernbedienung, die bezahlte Dienste aus dem App-Store abspielt. Eigentlich ist es ja ein Schritt zurück, der den sog. "Open Acess", also den freien Zugang zum Wissen, behindert.
Hätte es die App-Kultur schon früher gegeben, hätten wir heutzutage kein Firefox, keine Wikipedia, Weblogs und auch kein Youtube.
Wie sagt es Jörg Kantel (eigentlich begeisteter Apple-Computer-Nutzer, EDV-Leiter am Max-Planck-Institut)
"Das Internet ist eine seltsame Welt. In ihr muss man Apple mit Google austreiben".
Er bezieht sich auf seine Meinung, dass das IT sich nur entfaltet, wenn es offene Plattformen unreglementiert und ohne kommerzielle Hintergedanken entwickeln lässt.
Netbooks steckt es locker weg, denn dort sind Bedienbarkeit und UI Response einfach grauslich. Zusammen mit der offenbar guten Akkulaufzeit
und dem Preis wird sich das gewinnbringend absetzen lassen,
Das unterschreib´ ich jetzt mal lieber nicht, es gibt durchaus Spitzentechnologie unter den Netbooks mit Akkulaufzeit und Performance, die ein iPad nicht annähernd schafft - muss ein iPad ja auch nicht schaffen... Für die einfachen Dinge im Leben reicht so ein Apfeltablett dicke aus und ich denke auch mittlerweile, dass es nicht als "Ersatz" für echte PC oder Tablets oder Netbooks gedacht ist ...
Der Unterschied zwischen einem Netbook und einem iPad ist halt der, dass wir hier von einem tragbaren Computer und einem tragbaren GroßPDA reden - man kann eigentlich gar keine Vergleiche erstellen...
Die Leistungsbereiche sind halt sehr speziell beim iPad und es werden sicherlich die Netbookbesitzer ( ich brauche das Teil täglich und bin mit knapp 10 Stunden Akku und Win7 mehr als zufrieden ) nicht unbedingt zum iPad wechseln ...
Es hat auch noch kein Gerät von Apple die Fangemeinde derart gespalten wie das iPad, USB und Kartenleser und Kamera und so weiter wären schon erfreulich gewesen
Übrigens wird schon kurz nach Präsentation der "ersten" Modelle von erweiteten iPad-Modellen gesprochen, die Internet auch ohne HotSpot oder W-LAN schaffen und ein UMTS Modem enthalten... Für mich ein NoGo für ein Gerät, was ich mit mir rumtragen kann und was keinen mobilen Internetzugang enthält ...
Archos hatte übrigens das iPad mit dem Modell Archos9 schon einige Monate früher erfunden
Wenn nun noch das iPhone4 dieses Jahr erscheint wird die eingefleischte Gemeinde sicherlich noch vor die Qual der Wahl gestellt ( zumindest finanziell ) ...
Fazit für mich ganz klar - man muss halt wissen was man damit machen kann und was man damit machen will und was man damit machen muss - erst dann lohnt sich die Überlegung zum Kauf
Fakt ist jedoch eines - Die anderen Hersteller werden ordentlich abliefern, an Tablets wird auf dem 10" Sektor noch einiges auf dem Markt erscheinen, Archos hat es ja bereits vorgemacht
:beer:
Was fürn Netbook hast du denn, das 10 Stunden Akkulaufzeit hat? Mein NC10 ist schon nicht schlecht, kommt aber nur auf 5-6 Stunden :gruebel:
Asus 3EPC 1000HE mit Win7 und dem integrierten Stromsparmodus von Asus schaffe ich ca. 10 Stunden bei "normaler" Nutzung ...
Das 1000HE hat übrigens einen 6 Zellen Lithium Ionen Akku mit 8700 mAh ...
Wer mit dem 3EPC natürlich Videos schaut oder alle Schnittstellen auf Vollast betreibt, der ist nur mit knapp 6 Stunden auf den Beinen
Hmm, müsste ja mein NC10 auch schaffen, oder? Leider funzt der Battery Manager von Samsung unter Win7 noch nicht richtig. Welche Schnittstellen schaltest du denn aus? Und v.a. wie? Betreibst du das Ding dann mit minimaler Helligkeit und so?
Das Netbook betreibe ich außer Haus ohne BT und ohne W-LAN, nur mit UMTS-Stick - schalte also alles ab, was ich nicht brauche, das geht sogar über Schalter und Tasten, die außen am Gerät sind, man muss nicht extra in der Software runorgeln um irgendwas abzuschalten...
Beim Asus kannst Du die Energieeinstellungen perfekt anpassen, z.B. die Helligkeit nach wenigen Minuten Tasten-Inaktivität reduzieren lassen...
Das Netbook hat auch die Möglichkeit über zwei Tasten unterhalb des Display die Helligkeit schnell mal anzupassen auf die Umgebung...
Weiterhin ist die HDD ein Punkt, ich nutze eine WD Scorpio Blue 500GB wegen dem Stromverbrauch, leider komme ich mit 250GB nicht aus, die wäre nämlich noch sparsamer
Den Rest erledigt der 6 Zellen Lithium Ionen Akku mit 8700 mAh - der ist schon echt heftig von der Kapazität ...
Deshalb nennt sich das Modell ja 1000HE wobei das E für Extended steht wegen dem Akku ...
Als Tipp: Versuche mal nach einem Akku für das NC10 zu suchen, der mehr Kapazität hat, es gibt da welche mit mehr Kapazität als den serienmäßigen 5200mAh des NC10-Akkus ...
Ich werde Anja so ein IPad kaufen.
Das wird wohl nicht so einfach sein:
ZitatApple iPad ist schon vor Auslieferung vergriffen
vom 29.03.2010 | Andreas Lerg; t-online.de
Der Erfolg für das Apple iPad scheint sicher: Die erste Auflage des neuen Tablet-Computers ist bereits vor der ersten Auslieferung am 3. April komplett vergriffen. Kunden, die das iPad jetzt vorbestellen, müssen neun Tage länger warten. Apple hat am Wochenende den Liefertermin für sein
neuestes Gadget auf den 12. April verschoben. Steve Jobshatte das iPad Ende Januar vorgestellt. In Deutschland soll das iPad ab Ende April erhältlich
sein.
Ich kann es nicht fassen, das so ein Schrott jetzt schon vergriffen ist... Na ja - Apple halt.
Ich kann es nicht fassen, das so ein Schrott jetzt schon vergriffen ist... Na ja - Apple halt.
Oh, hast du es schon ;)?!
Warum lässt es mich immer schmunzeln wenn ich sehe wie viele Menschen auf diesen Hype reinfallen? Die Hauptzielgruppe kommt auch so maximal mit ihrer Hand zum finalen Schuss, da ändert ein Apple-Produkt auch nichts dran.
Herrlich, ich produziere eine geringe Auflage, sage es ist vergriffen und jeder Trottel glaubt, dass eine große Nachfrage besteht -> "Die Masse hat es, ich muss es haben!" Die große Nachfrage besteht, leider nur in Relation zur geringen Auflage.
Interessant zu sehen, wie sich das entwickelt hat, oder?
Übrigens ist ein iPad3 mit z.B. AirTrack (jetzt auch Retina-enabled) und diversen PDF Readern ein richtig gutes Electronic Flight Bag.
Damit ist der Bezug zur Flugsimulation wieder hergestellt! :ironie:
Das mit der geringen Auflage bei Erscheinen ist übrigens ein Punkt, der mich auch ärgert. Da wird wirklich Hype gemacht ohne Ende.
Aber nenne mir jemand ein Gerät, das mithalten kann!???????
Siehe Apple-Konzept:
Etwas großartiges auf den Markt bringen, mit der nächsten Auflage warten, bis die Konkurenz was hat, das etwa genau so gut ist - und dann das neue Gerät rausbringen, und zusehen, wie es Ringe um das Konkurenzprodukt fährt!
Funktioniert bei iPod, iPad, und iPhone wunderbar...