Kumi am 25.03.2009 - LZTT

• Hi Suse, ich habe die gleiche Konfig, falls Du die CPU noch nicht gekauft hast, es gibt den E6600 und E6700 auch als Quad Core für rel. kleines Geld und das P5B kann diese auch bedienen!!!

Ich werde diese Änderung für FSX bei mir demnächst durchführen, denn mit dem Dual Core (auf 3GHZ hochgetaktet) gibts bei FRA und Heathrow ganz schöne FPS-Einbrüche.

Mit FS9 läuft das ganze Spitzenmässig!!!

Wie hast du deinen E6600 auf 3 GHz hochgetaktet?

Worde mich schon interessieren, da ich diese CPU auf verwende.

Gruß
    Daniel

[color=#ff0000]130814.png

• Hi Daniel, ganz einfach übers BIOS. Läuft mit Std-Lüfter bei v2.7GHz stabil.

Wenn Du im Bios unter Advanced in den Punkt JumperFree Config
    gehst, da AI Tuning auf Manual und den Wert für CPU-Frequency auf 300 -
    310 setzen, bei 360 habe ich teilw. abstürze.

Viel Erfolg, aber immer Temperatur im Auge behalten !!!

Hier ist noch der dazugehörige Artikel : http://www.hardwareoc.at/Intel_Core2Duo…cking_Guide.htm

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

3 Mal editiert, zuletzt von Miguel (22. März 2009 um 10:37)

• Werde nun doch nicht mitfliegen, weil ich schon was vorhabe ;)

Freue mich aber schon auf nächsten Mittwoch :D

Einmal editiert, zuletzt von Suse (23. März 2009 um 08:20)

• So, hab grad mal einen Flug mit meiner guten alten BE58 Baron gemacht. Die Strecke von Erfurt nach Porad werde ich wohl auch Mittwoch mit dieser Maschine fliegen. Und da die Kiste kein FMC hat, fliege ich VOR zu VOR.
    So, wie vor 20 Jahren, als ich am Flusi angefangen habe. Da gab es den ganzen neumodischen Schnickschnack nicht.
    Wird eine Spaß am Mittwoch.

LG Uwe

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• So, hab grad mal einen Flug mit meiner guten alten BE58 Baron gemacht. Die Strecke von Erfurt nach Porad werde ich wohl auch Mittwoch mit dieser Maschine fliegen. Und da die Kiste kein FMC hat, fliege ich VOR zu VOR.
    So, wie vor 20 Jahren, als ich am Flusi angefangen habe. Da gab es den ganzen neumodischen Schnickschnack nicht.
    Wird eine Spaß am Mittwoch.

LG Uwe

Meine B200 hat auch kein FMC. Daher werde ich ebenfalls von VOR zu VOR fliegen.

Das habe ich gestern beim Checkflug EDLP/LZTT genauso gemacht. Foto hier Fast alles manuell geflogen, den A/P habe ich die Höhe halten lassen. Zum Schluss schön ein von Hand gesteuerter ILS Anflug auf die 27 von Poprad bei Schneefall und mieser Sicht. Hat alles sauber gepasst. Vor lauter Knöppchendrückerei in letzter Zeit hatte ich schon beinahe vergessen, wie viel Freude das manuelle Fliegen macht.

Ich kann nur zustimmen: Das wird ein Riesenspaß am Mittwoch!

Viele Grüße,
    Peter

Man muss

alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren

Johannes XXIII

146452.png

• Offizieller Beitrag

So, Flugplanung abgeschlossen.
    Es geht von EHAM los. was kurzes.

LZTT.jpg

(FPL-KLM941-IS
    -F70/M-SDIPRWY/S
    -EHAM1800
    -N0437F350 ARNEM UL620 HLV UP27 ZLA P27 GOSID GOSID1A
    -LZTT0132 EPKK
    -EET/EDVV0015 EDUU0033 LKAA0051 LZBB0116 REG/PHKZH SEL/PQJS OPR/KLM
    DOF/090325 RVR/200 RMK/TCAS EQPD RMK/KUMIFLIGHT)

KLM941
    FOKKER70 EHAM/AMS LZTT/TAT
    GND DIST 672 - AIR DIST 631 - AVG W/C T025
    ESTIMATED ZFW 29000 LAW 31002 TOW 33983
    --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------
    TRIP 3000 - BLOCK 5100

• Ich will mal schauen ob ich morgen Abend mitfliegen werde, versprechen kann ich aber noch nichts. Würde wenn als Austrian von Innsbruck oder so kommen. Muss schauen das ich über die Stunde komme.
    Aber wie gesagt, versprechen kann ich noch nichts. Bin heute für eine Geb-feier am Freitag eingeladen worden. Eine Freundin will reinfeiern. Dumm nur das ich Frühschicht am Samstag habe, also würde das nichts werden. Jetzt will ich morgen mal sehen ob ich es hinbekomme meinen Dienst von Samstag wegzubekommen und dafür am Donnerstag arbeiten zu gehen.
    Sollte das klappen, dann werde ich morgen nicht mitfliegen können.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Ich verspreche noch nichts. Vielleicht wirds ein kurzfristiges Leg, ohne es zählen zu lassen für die Zeit.

• Wünsche euch viel Spass heute Abend ..... ich fahre jetzt (bis Freitag) nach
    http://www.hartziel.de/index.htm?/baumholder/index.htm
    Möge der pünklichste "Gewinnen" :thumbup: ..und zankt euch nicht :!:

Ich dachte du bist bei der Luftwaffe---oder sollste die Teile reparieren? ^^

Den anderen heut viel Spaß, gute Landung und seit lieb! Bitte viele viele Bilder ja?

Torsten

00003581.gif

Einmal editiert, zuletzt von HHvdB_294 (25. März 2009 um 09:04)

• Also an ex Amsterdam hab ich auch schon gedacht, das wäre genau die richtige Entfernung für mich. Stuggitown is schon zu kurz.
    Ha, Toto, da schließ ich mich dir an. Ich bin sowieso viiiiiiiiel zu wenig in EHAM unterwegs. Ich glaub fast, ich bin da noch gar nie abgeflogen... :whistling:
    Du hast nicht Lust, das nochmal für den A320 zu rechnen? :love:

- Jü