Run-time error 429[erledigt], Neues Problem: Bis zu 60% N1 am Boden, damit das Flugzeug rollt...[auch erledigt]

  • Hi Leute. Ich hab ja jetzt ein neues System und hab die letzten Tage den Flusi nach und nach mit Szenerien und Flugzeugen aufgefüllt, gestern war die F1-ATR dran. Die ATR selbst läuft ohne Probleme, nur der Config-Manager stürzt mit der Meldung "Run-time error 429, ActiveX component can't create object" ab. Ich hab schon probiert sie im Windows XP Kompatibilitätsmodus auszuführen, aber das hat nichts gebracht. Kennt jemand Abhilfe?

    Liebe Grüße,
    Mike

    270055.pngcargolux.png1290140.png

    2 Mal editiert, zuletzt von gumballer (29. Januar 2010 um 15:57)

  • Kommt mir irgendwie bekannt vor. Hatte mal ähnliches mit dem Config Manager der DF727. Ich muss mal gucken, ob ich die Threads von damals noch finde...

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • So, jetzt da das klappt, gibts noch ein anderes Problem: Seit der Installation des FS2004 auf meinem neuen System, muss ich plötzlich sehr viel Schub am Boden geben, damit die Flugzeuge anrollen, mindestens 40% N1 (PIC737), bis zu 60% und teilweise mehr bei der PMDG 747. Ich habe meine Yoke und Throttle-Einstellungen im FS2004 genau so eingestellt, wie auf meinem alten Rechner, dort klappt es jedoch normal; auch die Kalibrierung ist korrekt gemacht. Wenn ich die Throttles dann komplett zurückfahre, bremst das Flugzeug ohne jegliches Betätigen der Bremsen bis zum Stand ab. Auch in Kurven muss ich mehr Schub geben, als normal. Weiß jemand, woran das leigen könnte?

    Gruß
    Mike

    270055.pngcargolux.png1290140.png

  • Sorry Mike aber ich muss mal eben!

    Yes Yes Yes! Ich hab schon einige Dinge versucht gehabt, u.a. auch die kleine .exe. Ging nicht. Nun noch mal und was soll ich sagen? Endlich komme ich in das Config Menü der 727 und kann sie wieder fliegen. Noch ne tolle Boeing mehr!!

    Danke Danke :party: :party: :party: :party:

    Torsten

    00003581.gif

  • Jetzt kann auch ich Yes Yes Yes! sagen, denn auch das zweite Problem scheint gelöst zu sein. Ich hab einfach verschiedene Teile aus meiner alten FS9.cfg rüber in die neue kopiert, und schon läufts...Kein Plan, was jetzt schlussendlich der Auslöser war, Hauptsache gelöst. Es muss irgendwas mit dem Rollwiderstand gewesen sein, denn die Throttle verhielten sich, was die Powersettings und N1-Werte angeht, genau gleich in beiden Flusis.  

    270055.pngcargolux.png1290140.png

  • N'abend

    Ich versuche gerade den Config Manager der DF727 zum Laufen zu bekommen aber irgendwie bekomm ich das nicht gebacken (unter XP hab ich es damals auf die Reihe bekommen) aber unter Win 7 gehe ich daran kaputt. (Fehlermeldung 429 beim Start)

    Ich hab schon alle Ratschläge versucht, aber irgendwie will es mir nicht gelingen. Kann mal einer dem Trottel (also mir) ein wenig Nachhilfe geben?

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • Also ich hatte unter XP auch keine Probleme, dann unter Vista 64 bit ging es lange Zeit nicht. Dann habe ich den Patch i-wann noch mal ausprobiert und schwupp: ich kann mit dem Config-Tool wieder alles machen! Versuch es noch mal. Es gibt doch auch diesen XP Modus, versuch es doch da mal mit.

    Torsten

    00003581.gif

  • Der XP Modus hat hier leider auch nicht geholfen. Auch der Versuch einen Flug der DF727 zu starten wurde mit einem CTD quittiert. Ich hab's jetzt erst mal wieder runtergeworfen und werde morgen einen zweiten Versuch starten und vorher mal meinen Kaspersky ausknipsen.

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg