@Torsten: Schau dir mal die Air Atlantic Icelandic 747F Dvd an, die starten auch aus LUX raus und haben die Klappen auch sehr lange draußen. Das könnte schon hinkommen,weiss ja nicht wie nah der Tom am MTOW war.
Cargolux - You name it, we fly it!
-
-
Ich sehe leider keine Bilder
-
Jo, der Funpic Server muckt im Moment ständig rum. Meistens gehts nach ein paar Minuten wieder
-
Immer noch nicht
Hoste lieber nicht auf Funpic.de, Funpic.de löscht die Bilder nach ner Zeit, ohne Vorwarnung
Lukas
-
So'n Quatsch. Nur wenn man sonst nix auf seinem FTP hat. Ich hab ja noch zig Websiten drauf, von daher, alles easy
Sind übrigens wieder da
-
Weiter gehts!
CLX7425 LUX-KMQ
Approach auf Komatsu. Hier gibts kein ILS, nur RNAV und VOR/DME
Und da ist der Airport auch schon
Touchdown! Die Scenery ist übrigens ganz nett. Bei Flightsim.com einfach mal nach RJNK101.zip suchen
Der östliche Teil des Airports ist komplett Military
Da wären wir
CLX7425 KMQ-ICN
Diesmal gehen wir ziemlich leer raus, also haben wir keine lange Standzeit
RR Power :hail:
Engine Startup 3 & 4
Der Wind hat gedreht, also gehen wir von der 06 raus
Lineup and wait
Wie gesagt, ziemlich leer
MIHO3 Departure
Und schon gehts wieder in den Approach auf Incheon
Was für ne VREF
KAKSO2S Arrival auf die 33R
Welcome @ home
Jemenido, blocks in position
CLX7436 ICN-GYD
Auf gehts nach Baku, diesmal mit ner Menge Technik Spielzeug an Bord
Und Pushback
Left ist clear, right is clear, ready to start engines
Und tschüss
Diesmal T/O von der 15L
Lineup
V1!
Tschöö Incheon
NOPIK 3R Departure
Nach etwa 8 Stunden Flug sind wir im Anflug auf Baku
Da die RWY 18 überraschender Weise bei dieser blöden Scenery kein ILS hat, musste ich schnell auf die 16 umswitchen :pinch:
Bisschen wenig Licht hat die Bahn
Da wären wir, 8h18m Flug liegen hinter uns
-
Ein Glück, dass ich die Bilder nicht ausdrucken muss. Sonst wäre mein Schwarz glaub ich sehr sehr schnell leer gewesen
Aber sach mal Tom: Woher hast du denn diese professionellen Infos bzgl. "Clean-speed" auf Ultra-Longrange-Flügen? Machst du heimlich nebenbei Typerating?
-
Schick, schick, nur etwas dunkel
Im übrigen kann man auf einem Screenshot oben erkennen, dass die Clean-speed ungefähr bei 252kt auf dem Weg von LUX nach KMQ gelegen hat, bei dem hier:
-
Die Speeds werden ja von der 747 berechnet, da muss man nicht mehr viel machen
Der Umláuf ist etwas ungünstig. Ich bin im dunkeln gestartet, im hellen nach Japan gekachelt, und dann im dunkeln gelandet, im Dunkeln nach ICN geschippert und dann die nacht noch bis nach GYD mitgenommen. Die Landung in LUX wird dann gottseidank wieder im Hellen sein.
Reale Zeiten sind das allerdings nicht. Ich wollte nur irgendwas fliegen, weil die Scenery ja jetzt endlich draußen ist -
Wie die Zeiten sind nicht real? Wir sind doch hier mitten im Brennpunkt vom Forum im Leben und dann sagst Du, dass das nicht "as real as it gets" ist?!
-