Hej
Wir müssen uns darüber im Klaren sein, daß es der Flusi-Addon-Industrie mit dem FSX gelungen ist, ein Klima zu schaffen, wo der Durchschnitts-User sich dran gewöhnt hat, für alles und nichts seine Visa-Karte zu zücken. Und diese Zielgruppe gilt es zu umwerben und zum Kauf zu animieren.
Dieser große Reklame-Lärm um meist wenig, wird von uns ja noch sehr zahlreichen FS2004lern leider allzuhäufig fehlinterpretiert. Sind wir doch für die Industrie relativ uninteressant geworden, da man uns ja nicht mehr ganz so leicht das Geld aus der Nase ziehen kann. Wir sind ja meist mit dem was wir sowieso schon haben, mehr als zufrieden, oder wir tummeln uns lieber in der ehrwürdigen und liebenswerten weltweiten Freeware-Gemeinschaft. Und da wird auch in Zukunft noch so einiges hervorgebracht... (Ein Blick auf die neuen Files bei Avsim gibt doch deutliche Zeichen über die Nutzungsakzeptanz der beiden MSFS-Versionen - schaut Euch nur mal die Anzahl der Downloads bei FS2004/FSX-Parallelentwicklungen an...).
Für die zukünftigen Flughafen-Addons habe ich auch keine große Sorge. Weltweit gibt es ja heute schon so reichhaltige und hochqualitative Auswahl für den FS2004, das man bis mindestens ins Jahr 2025 ausgesorgt hat, will man es alles erkunden, was es bisher schon gibt.
Und wer will schon überall die Grasbüschel zählen, die am Rande der Landebahn wachsen? - Wer das will, hat eh den FSX.
Dedl