Active Sky Advanced spielt verrückt...

• die Temperatur wechselt wärend des Fluges auch auf 28 000 Fuß mal eben auf 40 Grad plus, dadurch fangen die Flieger natürlich auch manchmal an zu spinnen. Auch am Boden hatte ich grade mal 15 Grad, mal 2 Grad. Der Himmel ist klar und dann wieder bewölkt. Ich habe eigentlich nichts weiteres eingestellt, habt IHR nutze auch diese Probleme?

Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

• kann es sein, das da irgendein anderes Wetterprogramm rumzickt? Spontan fällt mir jetzt das IVAP-Wetter ein, keine Ahnung, ob das bei Dir läuft.

• Ich glaube aber kaum das es beim ivao wetter 40° auf FL280 ist...^^

nein, das hab ich auch nicht geschrieben, aber wenn 2 Wetterprogramm gleichzeitig Wetterdaten in den Flusi schaufeln, dann würde mich ein etwas seltsames Wetter nicht wundern

• Ne das Ivap Wetter habe ich nicht am laufen:(.

Ist wirklich nervig...

Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

• Schonmal nachgeschaut, ob in deren Forum ähnliche Berichte gemacht wurden? Ich hatte jedenfalls bis zu meinem letzten Flug vor knapp 2 Wochen keine solchen Probleme?!

Ich gehe mal davon aus, dass Du im FSX fliegst, welches Betriebssystem hast Du am Laufen? Habe gerade mal dort nachgeschaut, da sind ein paar Threads, die ungefähr dasselbe Problem beschreiben, z.B.

Many happy landings
    Torsten cen3ta

Mitglied im Eulen-Forum seit Februar 2009

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de - Jetphotos.net

Einmal editiert, zuletzt von EFP002 (22. Januar 2010 um 22:35)

• Dank dir, dass hilft mir schonmal sehr.

Ist wohl ein dummer Bug, der das fliegen unmöglich macht. Habe jetzt Eingestellt das FSX sich jetzt auch wieder die Wetterdaten runtlädt, seitdem tritt dieser Fehler nicht mehr auf. Fliege jetzt also mit wetter von asa und fsx weather downloader, ist zwar doppelt... aber so läuft es jetzt erstmal wieder rund.

ps.Mein Betriebssystem habe ich grade umgestellt, win7 64bit:)!