Bilder aus dem Führerstand bzw. auch mal draußen

• So, hatte seit Langem mal meine Canon wieder dabei. Einfachmal wieder Fotos machen, Testen u.v.m.

Die Bilder, sind noch vom Herbst.

bild1.jpg

Unterwegs zwischen Hamburg und Göttingen, dieses Bild ist im Bahnhof Binnenbüttel entstanden. ohne Stativ ;)

bild2.jpg

Auch noch mal, in der LZB.

bild3.jpg

Morgens in Kassel, leider ist die Lok schwarz. Aber, man sieht die Sonne leicht mit dem Roten Licht.

bild4.jpg

Im Nebel, der Flieger sticker ist immer dabei. Also, wer ihn sieht, das war ich ;)

bild5.jpg

Im Herbst und schon Kalt..einfach Wunderbar. Reif auf den Bäumen...

bild6.jpg

Beim Anfahren, habs Versucht. Und es ist eine schöne Aufnahme entstanden.

bild7.jpg

Schon wieder etwas schneller.. das Problem es Wackelt alles, dann wirds Schwer. Sieht, aber noch Gut aus.

bild8.jpg

Nochmal in Lehrte... das wars mit Hebst.

bild9.jpg

Führerstand der Br189. Schon mit ETCS... feine Lok. Würd sie nicht Abgeben wollen

bild10.jpg

bild11.jpg
    Schnee im Leinetal...

bild12.jpg

bild13.jpg

Richtung Berbra von dem Cornberg aus...

bild14.jpg

bild15.jpg

Mal so Probiert....hat aber was...

bild16.jpg

Bei Würzburg.. sieht dort auch Nett aus.

bild17.jpg

Schneewirbel, Fahren mit 100. So mancher Fahrgast, hat sich schon Versteckt :?:

bild18.jpg

Für Stef...finds auch Schade. 140'er in Bremen-Neustadt

bild19.jpg

Meine 185.2 auf dem Weg nach Osterburken..

Hoffe die Bilder gefallen..vielleicht gibt es noch mehr. Die Woche, hab ich Nächte und nicht so viel Zeit.

Aber, bei den ganzen Profis sind das nur Anfänger Bilder... :?:

==============================================================================================================================================================================================
    UPDATE 01.04.10
    ==============================================================================================================================================================================================

So hier mal ein paar Bilder von Leistungen die schon etwas her sind...

Rainer wird sich Auskennen...von meiner letzten Schicht in KG(Köln.Gremberg)

Plan.jpg

Übersicht von Gremberg, ein Rangierbahnhof mit Nord-Süd-System

Bild02.jpg

Fst.. Br294 Remot

Bild03.jpg

Abdrücken in Gange

Bild04.jpg

Ne, Transe macht sich auf dem Weg...

Bild05.jpg

Blick zurück

Bild06.jpg

Irgendwas war an dem Tag...schwerer Unfall auf der A59, kam öfter vor das Krankenhaus Poru lag gleich in der Nähe...(Als ich mein Unfall hatte war ich dort auch zu Gast, Fahrt nie ohne Sand)

Bild07.jpg

Bild08.jpg

Die Tanke

Bild09.jpg

Bild10.jpg

Letzte Schicht Abdrücken auf dem Südberg... noch mal einen schönen Sonnenuntergang

Bild11.jpg

Stellpult Ro

Bild12.jpg

Bild13.jpg

Bild14.jpg

Bezirk 7

Bild15.jpg

Die Köf...

Bild16.jpg

Bild17.jpg

Von meiner Wohnung aufgenommen... da hab ich noch in Kölle gewohnt

Bild18.jpg

Meine Kiste... ;)

Bild19.jpg

Die Kollegen machen Pause

Bild20.jpg

Bezirk4

Bild21.jpg

Richtung Troisdorf geht es da...

Bild22.jpg

Stellwerk Gsf.. ESTW Technik

Bild23.jpg

EDDK ganz in der Nähe... Dep32R

Bild24.jpg

Blick auf RSW Richtung Bezirk4

Bild25.jpg

Stellpult RSW ein Rangierstellwerk

Bild26.jpg

Das wars, Feierabend....:(

Bild27.jpg

Der Überblick aus dem Stellwerk RSW auf den Bezrik3

A-10C_UserBar_02.gif
    DCS_Ka-50_Pilot_UB13.gif
    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!

2 Mal editiert, zuletzt von ThomasD (1. April 2010 um 12:59)

• Schöne Bilder....war letztens mal auf dem Führerstand beim TGV Pol dabei von Saarbrücken nach Mannheim, von da vorn sieht das alles ganz anders aus, aber klasse!

Torsten

00003581.gif

• Schöne Bilder Thomas, die 189 fehlt mir auch ein wenig. Das war doch während der Ausbildung mein Liebling gewesen. :( Aber bei Cargo konnten wir ja nicht bleiben.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Danke für die schönen Fotos, auch aus Sicht eines Nichtlokführers sind das wirklich sehr interessante Eindrücke aus der Sicht eines Berufspendlers und Zugbenutzers.
    Mehr davon pls.

Grüsse

Michi

• Hey, cool Thomas! Kann mich da nur anschließen, danke für den Blick hinter den Kulissen.

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Sehr schöne Bilder! Ihr habt schon auch einen geilen Job.
    Bin ja früher oft bei meinem Dad vorne mitgefahren und auch erst kürzlich während meinem Praktikum bei den ÖBB und es ist immer wieder faszinierend :thumbup:

Westbahn zwischen Innsbruck und Landeck, ÖBB Taurus 1016 046-3
    IMGP8679.jpg

• Offizieller Beitrag

Sehr schöne Bilder.... Ich sähe auch gerne mehr da von!

AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"

• Das freut mich, wen es gefällt. Gut später mehr, villeicht gibt es ja auch mal nen Film. Mal schauen ;)

A-10C_UserBar_02.gif
    DCS_Ka-50_Pilot_UB13.gif

• Ich würde ja auch mal ein paar Bilder machen, ich habe aber nur eine kleine Casio Exilim, nichts besonderes, ich denke das genügt vielerleuts Ansprüchen hier nicht, oder irre ich mich???

mfg
    Günter

11474   1663846

• Ou, das erste Bild finde ich stark! Hier donnert auch mal gelegentlich eine alte Dampflock durch. Immer wieder eine tolle Sache, wenn man das Pfeifen hört und aus der Entfernung schon erahnen kann, was da kommt. Zum Glück wurden für die Dinger die Russpartikelfilter nicht zur Pflicht. ^^

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• bild9.jpg

Tolles Homecockpit hast Du da. Der Sitz ist wahrscheinlich von Ford, wieviel Zöller sind den die Monitore? Der Beamer ist klasse, da sieht man gar keinen Übergang. :rofl: :lol2:

:duw:

Btw: Schöne Bilder

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif

177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

• Warum hat die Dampflock denn am ANfang schwarzen Rauch und danach weißen? Wurde zwischendurch noch der Papst gewählt? 8|

Viele Grüße,
    Nick

• Nick das ist eigentlich ganz einfach. Dampf ist gleich Feuer und wenn schön Kohle und Sauerstoff dazu kommt brennt es richtig. Also gibt es schönen schwarzen Qualm, greade bei Bergauf oder Anfahrten wird auf der Lok der Regler aufgeschoben. Und, wenn die Lok ihr Tempo erreicht hat brauch man ja nicht mehr viel Leistung, weniger Sauerstoff deshalb ist der Rauch nun teilweise Grau und weiß. Leider kann ich dir keinen Link geben da ich unterwegs bin, aber es gab mal ein schönes Programm wo man gesehen hat was genau Passiert in einer Dampflok. Entweder wartest du bis Mittwoch oder jemand anderes hat es auch :)

A-10C_UserBar_02.gif
    DCS_Ka-50_Pilot_UB13.gif

• Wobei bei meinem ersten Bild noch gesagt werden muss, dass die Lok garnicht fährt. Hier wird gerade nach dem Wasserfassen noch ein wenige Schlacke abgelassen, was auch zu diesem sehr starken, schwarzen Rauch führt. Beim Anfahren ist der Rauch zwar auch dunkler, aber nicht im Ansatz so extrem wie hier. Ich kann heut Abend noch ein Bild vom Anfahren reinstellen, da sieht man dann schon den Unterschied.

• Ich habe die 52 noch regulär fahren sehen. Mit Kabinentender. Wobei Sie eigentlich als Schnellzuglok konzipiert wurde und später nur noch im Güterzugverkehr eingesetzt war.

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif

177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke