Dual-Monitor Undocking Panels Problem

  • Hallo meine Freunde,

    Ich brauch dringend eure Hilfe. Selten stoße ich an meine Grenzen in Flusi Problemen, aber nun habe ich wieder eins was mich tierisch nervt.

    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich alle "Undocked Windows" nicht mehr auf meinen zweiten Monitor verschieben kann. Wenn ich bspw. den FMC vom Main-Panel auf den zweiten Monitor rüberschiebe wird das Main Panel (der gesamte FS9) weiß und ich kann nichts mehr machen, bis ich den FMC wieder im Main-Panel habe.

    In einem Forum las ich, dass man die PMDG 747F deinstallieren soll, dann neu updaten und wieder drauf, hat aber kein Erfolg gebracht. Nun habe ich alles von PMDG runtergehauen und nur PMDG 737NG drauf getan. Dann in den Einstellungen Multi-Monitor Use aktiviert, gleiches Problem.

    Zuvor hatte ich das Problem nicht. Da konnte ich beliebig viele "Undocked Windows" auf den zweiten Monitor schieben. Das passiert übrigens mit allen Fliegern, auch Standard C172.

    Intel Core 2 Dou E6850
    Nvidia Geforce 8800 GTX
    4GB Ram
    500GB + 160 GB Festplatten
    2x24" Asus Flachbildschirme

    Habe keine Lust wieder den Flusi komplett neu zu machen =( Deswegen bitte ich euch dringend um Hilfe. Es ist sicherlich nur irgendeine Einstellungssache oder ähnliches. Aber nach mehrstündiger Fehlersuche immer wieder das gleiche ernüchternde Resultat.

    HELP me Pls :wall:

    EDIT: Feel free to add me ICQ 209912739 falls ihr wisst wie das Problem zu klären geht, damit es schneller geht oder SKYPE: flooorie

    EDIT2: IvAp läuft übrigens dauerhaft ohne Probleme auf dem zweiten Monitor.

    Grüße aus Erfurt oder Dreieich

    226731.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Florian A. (17. Januar 2010 um 19:47)

  • error.jpg

    So siehts denn aus. Das war ne C172 Standard, bei dem ich den Kompass "undocked" habe und auf den zweiten Bildschirm rübergeschoben habe. Schiebe ich ihn wieder auf die andere Seite, sehe ich wieder alles as usual.
    Bitte helft mir =(

    Grüße aus Erfurt oder Dreieich

    226731.png

  • Fragt mich nicht wie ich es hinbekommen habe, aber es geht wieder!!! Habe alle szenerien in der scenery.cfg gelöscht, dbs walk and follow, die enbseries ...
    es geht wieder... :hail:

    Grüße aus Erfurt oder Dreieich

    226731.png