Seit 12 Uhr heute mittag ist der Laden leider dicht - schade drum. Es ging doch eigentlich so gut los...
http://www.bluewings.com/cms/start0/?no_cache=1
Bei Bluewings gehen die Lichter aus
-
-
Hmm - war leider absehbar. Für die Mitarbeiter muß das frustierend sein. Erst monatelang keine oder unregelmäßige Zahlungen und jetzt das Aus!
-
Schade, jetzt konnte sich Deutschland schon mal zeigen, anhand der vielen Airlines und jetzt schließt wieder eine Schade um Bluewings. Ist denn schon etwas geplant, was mit den Airbussen passieren soll?
Wie sieht es eigentlich um Bremenfly aus?! Gibt es da eigentlich mal Neuigkeiten?!
-
Waren die nicht schon mal am Boden bis der Russe eingestiegen ist?
Hoffentlich bekomme alle beteiligten schnell einen neuen Job!
-
Waren die nicht schon mal am Boden bis der Russe eingestiegen ist?
Au man immer diese russen^^ ACG ist ja auch so ne ruski airline...
-
Vor nicht all zu langer Zeit hatte ich bei denen mal angerufen weil sie eine Stelle als Dispatcher offen hatten. Wollte mich dann mal informieren ob sie die Ausbildung finanziell unterstützen würden etc.
Nun ja, so schnell kann's gehen. Die Stelle war im übrigen wohl schon besetzt.
-
Tja.....nach dem ganzen Hick-hack übers letzte jahr kündigte es sich an....tut mir leid für die mitarbeiter....ich habe die airbusse mehr in storage als fliegend übers letzte Jahr gesehen....da wunderts kaum.
-
Ich erinnere nur an die A330....
-
Es scheint also doch noch Hoffnung für Blue Wings zu geben:
ZitatBlue Wings strebt schnelle Wiederaufnahme des Betriebs an
Kapitalspritze erwartetBOCHOLT - Die angeschlagene Airline Blue Wings geht davon aus, dass ihre Jets sehr bald wieder abheben werden. Dies unterstrich ein Sprecher der Gesellschaft mit Sitz im münsterländischen Bocholt am Donnerstag. Wegen wirtschaftlicher Schwierigkeiten ruht seit Mittwoch der Betrieb. Eine grundsätzliche Einstellung stehe nicht im Raum. Damit die Maschinen wieder starten können, seien drei Millionen Euro nötig. Das Geld - konkret vom russischen Mehrheitseigner Alexander Lebedew - sei zugesagt.
Die Blue Wings-Maschinen bleiben nun bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres am Boden. Im April 2009 hatte das Luftfahrtbundesamt den Flugbetrieb der Airline mit Heimatflughafen Düsseldorf für einige Wochen stillgelegt, weil die nötigen finanziellen Rücklagen fehlten.
Blue Wings fliegt etwa von Düsseldorf, Münster/Osnabrück und Leipzig/Halle unter anderem nach Russland. Alle Destinationen sollen bedient werden, sobald die Gesellschaft wieder den Flugbetrieb aufnehmen kann, sagte der Sprecher.
Hauptinvestor und Milliardär Lebedew hatte während der ersten Krise mit einem Konkursverfahren gedroht. Mehrfach hatte er seine Beteiligung zum Verkauf angeboten. Blue Wings, 2002 gegründet, sucht neue Investoren und Partner.
© dpa | 14.01.2010 16:41Quelle: aero.de
-
Sorry...aber das ist doch nur noch nen Witz was da abgeht?! Freut mich natürlich für die Mitarbeiter - nur für wie lange?
-
Bluewings is wie son Stehaufmännchen - es kommt immer wieder hoch. Fragt sich wie lange Herr Lebedew noch sein Geld zuschiessen wird...
-
Als Mitarbeiter würde ich jedenfalls zusehen das ich da wegkomme...
-
Finanzspritze mit 3 Millionen......... :coffeelol:
Das ist grade mal für 2 Wochen Sprit...........