Hallo,
ich habe ganz plötzlich ein Problem mit meinem Kurs bekommen. Ich wollte von Lyon nach Malle fliegen (Route: von Routefinder) bin dann auch gestartet. Habe die Route natürlich im FMC eingegeben und mit clear etc bestätigt, diese Fehlerquellen scheiden also aus. Dann hab ich den Auto-Piloten reingemacht, und da fingen die Probleme richtig an.
Problem 1: Der Auto-Pilot schickt mich nicht in die richtige Richtung, er folgt also der Route nicht.
Problem 2: Angeblich fliege ich in Richtung 175 Grad, also Süden, wenn ich auf die Flusi Karte gehe dann ist mein Flugzeug aber richtung südwesten unterwegs, links neben der karte steht aber trotzdem "STEUERKURS 175"
?????????????????????????????????????
Meine Vermutung:
Meine Route von Lyon nach Palma könnte ja eigentlich so auf 175 liegen, passt ja ungefähr. (fast genau süden, eher osten als westen). Nur die Waypoints die ich dann im Radar sehe, die liegen auf ungefähr 140 grad, was aber nicht stimmt. Also stimmt meines Erachtens das Zusammenspiel zwischen dem Kurs und meinem Flugzeug nicht, also ich folge eigentlich einem anderen Kurs, laut Flugzeug fliege ich den richtigen kurs.
wenn mich einer verstanden hat dann hoffe ich doch dass mir hier irgendeiner weiterhelfen kann. Vielen Dank schonmal.
P.S.: Ich fliege mit PSS A330-200
meine Route: LFLL SID ROMAM UY23 MTL UZ16 AVN UT161 DIVKO UN852 PIVUS UZ237 SISMO UN855 KENAS STAR LEPA
Danke!