Nachdem Frank mich vor 2 wochen dazu verpflichtet hat, einen bericht mit bildern hier rein zu stellen, möchte ich meiner pflicht natürlich auch nachkommen
Als hintergrund am besten diesen song im hintergrund laufen lassen :
http://www.youtube.com/watch?v=Bbmnyih5ppk
Angefangen hat alles am 26.12 um 6 uhr morgens, Frank meinte ich sollte möglichst früh da sein, also stand ich schon um kurz nach 7 bei American airlines auf der matte.
Adrian, ein sogar im internet bekannter AAL mitarbeiter, wurde schon von Frank vorgewarnt und hat mich dann auch gleich mit einer Businessclass Bordkarte empfangen
Wegen des Incidents in DTW war ich nur etwa eine stunde im Admirals Club in FRA, danach hab ich gut eine stunde vorm Gate C4/Sicherheitsschleuse gewartet...
Nach ein paar minuten wartens ging es dann auch schon los mit dem boarding!
Der Blick aus einem meiner 3 fenster^^
Eigentlich hatte ich sitz 13J, aber 13DEGH und 12HJ waren frei, ich hatte also ne menge platz für mich alleine...
Kurze taxitime zur 25R, schnell rotierten wir in den morgenhimmel
Über den wings bildeten sich ein paar kondenswolken, immer wieder schön anzuschauen!
Über dem Ruhrpott herrschte grau
Die Menükarte lässt ja auf einiges hoffen
Coke, water, nuts!
salad, bred and a red wine
the coriander lime chicken, yummi
chesse n crackers
cruising over greenland
durch unsere nördliche route ging die sonne fast im süden unter und erzeugte so ein tolles licht
prelanding snack, spinach n garlic pizza
Das war auf dem Flug FRA-DFW, mein endziel mit einem roten X gekennzeichnet... ich sollte erst 10 1/2 stunden später dort ankommen...
Wegen einer neuen TSA restriction durften nun eine stunde vor landung keiner den sitzplatz verlassen, handgepäck wurde verstaut etc...
Eine 752 beim pushen in DFW, aus dem admirals club im Terminal D
Maddogs gibts einige in DFW!
und ne menge American Airlines metal
Mein weiterflug nach Wichita, KS ging erst spät abends, also hab ich noch einige zeit im Admirals Club im Terminal A relaxed und mich mit dem barkeeper und einem anderen gast unterhalten
Inzwischen wurde es draussen schnell dunkel, vom flug DFW-ICT in einer guten alten MD-82 gibt es also keine bilder.
Die nächsten 2 wochen vergingen noch schneller als im flug, viel zu schnell stand ich schon wieder in Wichita am Flughafen und musste mich von meiner (gast-)familie verabschieden
An dem tag waren es -5° fahrenheit, also gute -20°C, trotzdem war der flughafen geräumt und mein flug, den ich wegen einer längeren abschiedsszene fast verpasst hätte, war on time.
Das gigantische terminal des "mid-continent" airports
nach dem take off richtung north gibts ne menge schnee zu sehen
über iowa sorgen ein paar wolken für schattenspielchen^^
Wer versteckt sich denn im anflug auf ORD hinter den wolken??
eine company 738 begleitet uns bis zum touchdown, geniales feeling
Nach einem recht unkompliziertem umsteigen und einem letzten US-meal (Mägges schmeckt da irgendwie besser^^) gings dann zur AA86 service from ORD to LHR
planmässig sollte es um 505 los gehn zeitgleich mit einer British 777, durch deicing hat sich der abflug leider um gute 45min verschoben...
war trotzdem nett anzuschauen
Es folgte ein ruhiger flug durch die nacht, im anflug auf LHR zogen einige städte hell erleuchtet unter uns vorbei.
In LHR, 45min late, ging für mich dann das rennen los, wir waren um 7:20 am gate im T3, mein weiterflug ging um 8:10 im T5 los.
Also an gate 334 angekommen und los gerannt, das bus terminal liegt zwischen 323 und 311... -.- Der bustransfair dauerte dann auch nochmal gute 10-15 min
im T5 sagte man mir direkt ich hätte meinen flug verpasst und wäre schon auf den nächsten flug (der erst um 16 uhr gehen sollte) umgebucht
Also direkt mal am rebooking counter angestellt, dort über eine stunde gewartet, da wegen wetter ~30 flüge von BA gestrichen worden waren.
Am schalter angekommen hat der mitarbeiter ein wenig gesucht und festgestellt, das mein eigentlicher flug, die BA902, noch nicht weg war wegen slots in FRA!!
Er hat mich schnell wieder zurück gebucht und ich bin schnell zum gate, da nicht feststand wann der flieger den letztendlich abhebt.
dort wurde nach einiger zeit klar, das wir gegen 10:10 losfliegen, also nur 2 stunden delay! Wenn ich den flug verpasst hätte, hätte ich 8 stunden in LHR verbracht.
Mein gepäck hat es vermutlich wegen der ganzen umbucherrei leider nicht mit der maschine geschafft, es wurde aber heute morgen geliefert.
An dieser stelle noch mal vielen dank an Frank, der den langen hinflug (mein bisher längster flug) nach Dallas in der Businessclass ermöglicht hat!
Danke fürs ansehen! nachdem ich die bilder vom hinflug wieder gesehn hab gehe ich auf jeden fall jetzt erstmal was essen