Nein, es sind zwar weiterhin TUIFly maschinen, aber callsign und flugnummer sind trotzdem Air Berlin!
Diese Aasgeier ...
Zum Glück kann das meiner Airline nicht passieren
Nein, es sind zwar weiterhin TUIFly maschinen, aber callsign und flugnummer sind trotzdem Air Berlin!
Diese Aasgeier ...
Zum Glück kann das meiner Airline nicht passieren
Diese Aasgeier ...
Voooooorsicht! Ganz dünnes Eis grade :assaultrifle: :nudelholz:
Zum Glück kann das meiner Airline nicht passieren
Ach wirklich? :zunge:
Am ende kauft Hunold noch in Berlin ein
Lufthansa ist ja schon bisl angepisst wegen der AB FRA-HAM Verbindung :lol2:
Na klar, FRA-HAM-FRA, FRA-MUC-FRA und FRA-TXL-FRA sind des hansens rennstrecken;)
nach TXL und HAM fliegt AB jetzt schon...
Voooooorsicht! Ganz dünnes Eis grade :assaultrifle: :nudelholz:
Tom, wir haben doch schon mal darüber gesprochen, dass es nicht persönlich gegen dich geht. Deshalb brauchst du mir auch nicht drohen.
Ich habe meine Meinung über diesen Konzern und die ist nicht gerade gut.
Da wird sich über Ryanair und O'Leary beschwert über Lohndumping, No Frills und seine Marktstrategien und Zukunftspläne und selber macht man es nicht besser.
Die Air Berlin und allen voran der Unhold verleiben sich nach und nach jede Airline ein, die nicht bei 3 auf den Bäumen ist und lassen Traditionsnamen und Marken wie LTU, Belair und bald auch Tui (Hapag) vom Erdboden verschwinden um nur einige zu nennen.
Cockpitseitig wird ein CRM gelebt, das seinen Namen nicht wert ist, Kapitän bekommt bewusst mehr Informationen über einen Flug als FO. Und sag jetzt bitte nicht ,das würde nicht stimmen, ich habe es von mehreren Seiten schon unabhängig gehört, von euren Kapitänen, COs und Psychologen...
Ich denke Unhold hat einen persönlichen Komplex, dass er es nun mal nicht schafft an den Platzhirsch Lufthansa ranzukommen. Das wird auch hoffentlich noch so bleiben.
Also ich persönlich fliege keine Air Berlin, wenn es nicht unvermeidbar ist.
Ach wirklich? :zunge:
Am ende kauft Hunold noch in Berlin ein
Da wird er uns aber (erstmal) nicht finden
Weiß ich doch Alex. Aber genau so, wie du nicht umhin kommst, ständig zu "stenkern", sehe ich mich immer genötigt, so darauf zu reagieren. Ich weiß selber, dass hier nicht alles Gold ist was glänzt und habe mit einigen Dingen auch meine Problemchen. Nichts desto trotz ist es immer noch mein Arbeitgeber der mir gutes Geld bezahlt (wenn auch weniger als bei der Konkurrenz). Daher kann und will ich dir das nicht gänzlich ohne Kommentar durchgehen lassen!
Aber du hast Recht. Ich hätte noch einen ";)" oder so mit dahintersetzen sollen, um dem ganzen die Schärfe zu nehmen.
Das mit dem CRM würde mich aber wirklich mal interessieren, da ich davon noch nichts mitbekommen hab. Aber das klären wir vielleicht besser per PM. Ich würde mich jedenfalls freuen, auch mal die andere Seite der Medaille kennenzulernen.
Zum Thema "Aufkauf anderer Airlines":
Ohne hier die krass rot-weiße Brille aufzusetzen, bin ich der Meinung, das solche Sentimentalitäten wie "Wegen der blöden Air Berlin verschwinden unsere tollen (west) Traditionsmarken wie LTU oder TuiFly" am Markt einfach nichts zu suchen haben. Wenn besagte Airlines in der Vergangenheit besser gewirtschaftet hätten (oder sich nicht von anderen hätten runterwirtschaften lassen) wären sie nie in die Lage gekommen, sich mit uns "abgeben" zu müssen. Das eine LTU ohne AB noch lange überlebt hätte, wage ich sehr stark zu bezweifeln (auch wenn ich am eigenen Leib gemerkt habe, dass wir uns an der Übernahme doch kräftig verschluckt haben). Und das die Tui auch nicht grade auf soliden finanziellen Füßen steht, ist auch ein offenes Geheimnis. (Zu Lage der Belair kann ich nichts sagen, da mir die Hintergründe fehlen).
Und seien wir doch mal ehrlich: LH hat sich in den vergangenen zwei Jahren auch ordentlich auf dem Markt "gütlich" getan. Siehe AUA, SN Brussels, Sabena, Swiss und und und... (Ganz interessant ist in diesem Zusammenhang übrigens, dass die Swissair sich mit Hilfe von LTU-Tafelsilber - nämlich den Flugzeugen - bedient hat, im verzweifelten Versuch, ihr eigenes Überleben zu sichern).
Soviel dazu
Ich würd mich über eine PM von dir freuen und nen Bierchen wollten wir ja sowieso mal trinken gehen, wenn du hier bist, oder? :beer:
P.S: Ich versuche auch, Flüge mit euch wenn es geht zu vermeiden
Na klar, FRA-HAM-FRA, FRA-MUC-FRA und FRA-TXL-FRA sind des hansens rennstrecken;)
nach TXL und HAM fliegt AB jetzt schon...
Ist nicht jede deutsche Strecke innerhalb des Landes mal eine Rennstrecke gewesen?
Aber das klären wir vielleicht besser per PM.
Schade
P.S: Ich versuche auch, Flüge mit euch wenn es geht zu vermeiden
Das glaube ich kaum. Stell Dir vor jedes Mal vor Schichtbeginn holt Dich der Heli ab und bringt Dich wieder heim.
Ist nicht jede deutsche Strecke innerhalb des Landes mal eine Rennstrecke gewesen?
Hmm na ja, 15x HAM, 12x MUC und 16x TXL und das nicht mit CRJ und anderem gemüse sondern bis vor kurzem noch dem arbeitstier A300
@Tom:
Selbstverständlich ist es dein gutes Recht deinen Arbeitgeber zu verteidigen, würde ich ja auch tun, in gewissen Grenzen
Ich hab ja auch irgendwo damit gerechnet
Wir hätten beide die Schärfe etwas raus nehmen können, stimmt.
Die CRM Geschichte können wir gerne bei nem Bierchen bequatschen :beer: , ich bin wohl Ende November ne Woche in Berlin. Genaueres Datum schick ich dir dann per PN
Zu den Airlines:
Ja Du hast recht, so etwas wie Nostalgie und Prestigedenken passt nicht mehr in die heutige Luftfahrtbranche. Leider, und das macht sie auch ein Stück langweiliger.Es zählt nur noch Passagier-/Frachtaufkommen und was am Ende des Jahres unter dem großen Strich steht.
Es gab Zeiten in der Luftfahrt, so lange sind sie noch gar nicht her, das standen diese Tugenden bei vielen großen Airlines ganz oben, siehe Concorde , 747 etc.
Ich bin zugegebenermaßen ein Fan traditioneller Staatslinien (warum wohl ), sogennante "Flagcarrier" wie LH, BAW...meinetwegen auch Air France
Auch aus solchen Gründen, mag ich Linien wie Air Berlin eben nicht, die ein ganz anderes Konzept verfolgen, sicherlich auch irgendwo verdient erfolgreich. Denn anscheinend wird bei euch recht gut gewirtschaftet, sonst wäre aus dem einstigen Nischenzubringer nicht eine der größten Airlines Europas geworden.
P.S: Ich versuche auch, Flüge mit euch wenn es geht zu vermeiden
Schade, du weist gar nicht, was du verpasst
Gruß,
Alex
Schade, du weist gar nicht, was du verpasst
Eute Toiletten sind mir einfach zu klein :zunge: Außerdem arbeite ich ja wie schon gesagt bei einer Arline, die selbst genu viel zu junges Cockpitpersonal auf den Sesseln rechts zu sitzen hat *prust*
So der 1. Flieger wird umbemalt:
(FPL-HLX8292-IS
-B738/M-SDIGPRWYX/S
-EDDV1550
-N0453F400 OSN UL980 RKN UL480 GORLO UL980 LAM UL179 CPT UL9 ROPED/N0457F380 UL9 ABAGU/N0408F200 L9 TIPUR
-EINN0159 EIDW
-REG/DAHFO DOF/091102 EET/EHAA0018 EGTT0042 EISN0129 RMK/CALLSIGN YELLOW CAB RVR/200 OPR/HLF RMK/AGCS EQUIPPED RMK/TCAS EQUIPPED RMK/ID X38292P RMK/RTE 41 RMK/SEQ10003)
Fliegt Air Berlin die Classic weiter von HLX ?
So der 1. Flieger wird umbemalt:
(FPL-HLX8292-IS
-B738/M-SDIGPRWYX/S
-EDDV1550
-N0453F400 OSN UL980 RKN UL480 GORLO UL980 LAM UL179 CPT UL9 ROPED/N0457F380 UL9 ABAGU/N0408F200 L9 TIPUR
-EINN0159 EIDW
-REG/DAHFO DOF/091102 EET/EHAA0018 EGTT0042 EISN0129 RMK/CALLSIGN YELLOW CAB RVR/200 OPR/HLF RMK/AGCS EQUIPPED RMK/TCAS EQUIPPED RMK/ID X38292P RMK/RTE 41 RMK/SEQ10003)
hat es nicht geheißen die 738 bleiben gelb und nur die 73G werden umbemalt?
Wo lassen die denn umbemalen?
Wo lassen die denn umbemalen?
Ich meinte ganz klar Shannon
weiss gar net wie ich jetzt auf Dublin gekommen bin
Also laut FPL fliegen die aber nach Shannon
Dann kann ich mir ja schon denken
In Shannon wird eigentlich alles umgemalt was Rang und Namen hat