Ich habe die Scenery jetzt installiert. Das sieht ja ganz nett aus. Eine Frage habe ich aber: Ich benutze FS Global 2008. Ist es ratsam das Mesh trotzdem zu installieren ?
KuMi am 13.01.2010 - VQPR
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M.M. nach ist das nicht notwenig, vor allem wenn Du nur ein-, zweimal dahin fliegst. Ich habe auch FS G2008 und mir reichts.
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Micha...schau mal, ich hab gerade mal Bilder vom Airport mit NEPAL_MESH eingestellt. So doll ist das auch nicht.
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Danke Jupp und Rainer, bei mir sieht das eigentlich genauso aus. Also brauche ich das Mesh auch nicht.
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SCH.... Ich wollte eben einen Erkundungsflug machen, aber der Flusi ist mir auf halber Strecke abgestürzt. Immer wenn ich in dieser Gegend fliege passiert das. KuKi adé und das bei einem so geilen Ziel grrrr
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Möchte wer vielleicht ATC machen?
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Also ich sicher nicht...gibt es da eigentlich n Sectorfile? Geht das da eigentlich mit ATC und so? Ach Samy mach du doch bütte...
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habe gestern mal ordentlich getestet. Mit der Twin Otter machts mächtig spass, danach sind Simon und ich mal mit 737 und 767 angeflogen, geht alles wunderbar. Am besten klappt es, wenn PRO voll konfiguriert mit Gear down und max. 140kts überflogen wird, dann reicht sogar eine Descendrate von 2300 - 2000ft/min bei der 767 !
Werde aber heute abend bei meinem Twin Otter Flug aus Lukla bleiben. Falls jemand Lust hat aus Hong Kong zu kommen habe ich das mal für die 737 durchgerechnet :
Code
Alles anzeigenFSBUILD FLIGHT PLAN FLT REL IFR VHHH-07L/VQPR-33 MACH LRC A/C B737-700 W/ CFM56-7B24 FUEL TIME CORR TOGWT LDGWT AVG W/C TAXI 000113 0010 . . . . 062693 052252 M053 DEST VQPR 010441 0440 . . . . ELEV. 7352 FT RESV 001517 0045 . . . . ALTN 000000 0000 . . . . ALTN DIST 0 HOLD 000735 0020 . . . . EXTRA 000000 0000 . . . . ZFW 050000 PAYLOAD 012273 TTL AT TO 012693 0546 . . . . DIST 1772 REQD 012806 0556 . . . . ETD CLB BIAS 0.0% CRZ BIAS 0.0% DSC BIAS 0.0% DEP BIAS 0 MIN 0 DIST 0 FUEL, ARR BIAS 0 MIN 0 FUEL VHHH SID BEKOL A461 IDUMA W48 SHL W22 TEPID W90 POU A599 LSO A201 AAT B593 GGT W45 BBD G348 PRO DCT VQPR/0440 M/H FL WIND ATC TO NM AWY M/C TAS G/S ZT ACTME ETA ATA ACBO ABO REM AREM N2232.5/E11407.9 040 CLB 024021 HKG BEKOL 018 DCT 041 324 304 00/03 00/03 .../... 0003/... 0123/... N2253.6/E11357.1 338 CLB 335011 ZGZU IDUMA 023 A461 338 324 314 00/04 00/08 .../... 0007/... 0119/... N2305.3/E11351.1 325 CLB 276073 ZGZU SHL 115.70 013 W48 336 324 287 00/02 00/10 .../... 0009/... 0117/... N2332.1/E11323.1 312 CLB 283073 ZGZU TEPID 037 W22 317 385 331 00/07 00/18 .../... 0015/... 0111/... N2301.1/E11311.3 211 360 271071 ZGZU POU 114.10 033 W90 202 446 426 00/04 00/23 .../... 0017/... 0109/... N2304.2/E11229.2 276 360 271071 ZGZU GYA 116.50 039 A599 276 446 376 00/06 00/29 .../... 0019/... 0107/... N2320.8/E11108.6 280 360 271071 ZGZU BIPOP 076 A599 282 446 377 00/12 00/41 .../... 0023/... 0102/... N2344.5/E10912.7 283 360 271071 ZGZU LBN 113.70 109 A599 285 445 368 00/17 00/59 .../... 0030/... 0096/... N2353.6/E10638.8 274 360 269071 ZGZU BSE 115.90 141 A599 275 446 376 00/22 01/21 .../... 0038/... 0088/... N2406.1/E10542.1 283 360 269071 ZGZU MEPAN 053 A599 285 446 378 00/08 01/30 .../... 0041/... 0085/... N2413.3/E10513.0 283 360 275109 ZPKM ADBAG 027 A599 285 446 339 00/04 01/34 .../... 0043/... 0083/... N2415.8/E10459.3 282 360 290086 ZPKM LXI70 013 A599 279 446 362 00/02 01/37 .../... 0044/... 0082/... N2432.2/E10344.5 286 360 290086 ZPKM LXI 112.30 070 A599 285 446 361 00/11 01/48 .../... 0048/... 0078/... N2501.0/E10243.9 297 360 290086 ZPKM KMG 112.90 063 A599 298 446 361 00/10 01/59 .../... 0052/... 0074/... N2429.9/E10134.7 252 360 290086 ZPKM KMG70 070 A599 244 446 388 00/10 02/10 .../... 0056/... 0070/... N2428.9/E10132.5 249 360 290086 ZPKM GULOT 002 A599 241 446 390 00/00 02/10 .../... 0056/... 0070/... N2403.1/E10034.6 252 360 290086 ZPKM MAKUL 058 A599 244 446 386 00/09 02/19 .../... 0059/... 0067/... N2331.9/E9924.7 251 360 290086 ZPKM GMA 114.70 072 A599 243 446 387 00/11 02/30 .../... 0063/... 0063/... N2322.5/E9855.0 254 360 279050 .... LINSO 028 A599 251 446 402 00/04 02/34 .../... 0064/... 0061/... N2259.0/E9744.7 253 360 279050 .... LSO 116.80 069 A599 250 446 402 00/10 02/45 .../... 0068/... 0058/... N2327.0/E9327.7 277 360 279050 VYYF ANSOS 238 A201 277 445 395 00/35 03/20 .../... 0080/... 0046/... N2353.3/E9114.3 279 360 261068 .... AAT 116.10 125 A201 282 446 390 00/19 03/40 .../... 0087/... 0039/... N2511.0/E9126.1 001 360 254057 .... IBAPA 079 B593 007 446 469 00/10 03/50 .../... 0090/... 0036/... N2536.0/E9130.0 000 360 258069 .... POLOT 025 B593 008 446 469 00/03 03/53 .../... 0091/... 0035/... N2606.1/E9135.1 00-2 360 264085 .... GGT 117.60 030 B593 008 446 467 00/03 03/57 .../... 0092/... 0034/... N2616.5/E9039.8 278 360 264085 .... DUKUM 051 W45 281 446 365 00/08 04/05 .../... 0095/... 0031/... N2634.9/E8855.8 278 360 264085 .... OPIMO 095 W45 281 446 356 00/15 04/21 .../... 0101/... 0025/... N2641.4/E8819.5 279 DSC 266105 .... BBD 116.60 033 W45 284 430 329 00/05 04/27 .../... 0103/... 0023/... N2658.9/E8851.8 049 DSC 266105 .... SUBSU 033 G348 058 312 401 00/04 04/32 .../... 0103/... 0023/... N2718.0/E8930.3 053 DSC 261092 .... PRO 108.40 040 G348 059 312 368 00/06 04/39 .../... 0104/... 0022/... N2724.2/E8925.4 322 DSC 304015 .... VQPR 007 DCT 323 311 297 00/01 04/40 .../... 0104/... 0022/...
hier noch das PMDG-File
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oh ja das hat mächtig Spaß gemacht gestern.
Und für einen Touchdown mit 2000ft/min. steht am Ender der Runway direkt die Werkstatthalle, wo man das Fahrwerk sehr günstig machen lassen kann:
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noch 2 Hinweise für diesen Flughafen:
1. verwendetes Mesh: http://library.avsim.net/esearch.php?FileName=fs_him_01.zip , damit liegt VQPR nicht mehr im Loch und kann realistisch angeflogen werden. Wurde hier schonmal erwähnt, ist aber irgendwie untergegangen. Das andere Mesh ist wirklich nix dolles, bei o.g. Mesh hat Holger Sandmann seine Finger im Spiel, nuff said
2. Hier noch ein bischen interessanter Lesestoff über Boeing-Testflüge in VQPR ... http://www.boeing.com/commercial/aer…-700Bhutan.html .... wer hat da Airbus gesagt? .. ich komm heute Abend endlich auch mal wieder mit, VQPR kann ich mir nicht entgehen lassen, einer meiner Lieblingsflughäfen!
Ach ja, noch eine Anmerkung: Alles kleiner als 737 is feige ... wobei so ein Twotter-Flug ex Lukla hat auch was ... schwierige Entscheidung ... mal sehen ob ich feige bin oder mit PMDG einschwebe
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Werde aber heute abend bei meinem Twin Otter Flug aus Lukla bleiben.
wann müssen wir dann eigentlich los?
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Boh, wie geil! Ich hoffe, ich finde nächste Woche trotz Umzugsterror Zeit für KuMi. Paro ist definitiv einer meiner Favorites.
Unerlässlich ist allerdings ein Addon-Mesh für den Bereich (Ich weiß jetzt nicht, ob das in der Szenery enthalten ist), ansonsten liegt der Platz in einem Loch.
Ich hab damals eine "fs_him_01.zip" bei, ich glaube, AVSIM runtergeladen.Den Beitrag meinte ich, Jü hat Recht, ohne dieses Mesh is nich so toll.
Anflug geht problemlos aus beiden Richtungen. Wetter für heute Abend könnte spannend werden.
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Wenn nichts mehr dazwischen kommt bin ich dann doch dabei, ich kämpfe grad mit dem Install unter Vista mit der DF727, sonst eventuell die Tinmouse...
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wann müssen wir dann eigentlich los?
Takeoff spätestens um 19:30Z, bin ab 19:00Z online aufm Platz!
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Das Mesh ist super, grad nochmal getestet, Wind PARO aus 240, Metar sagt zwar mit 03 Knoten aber ich hatte am Airport 30 und mehr mit Windshear und schlechte Sicht, das wird extrem schwer heute... :blackeye:
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Jau, ziemlich viel Cumulus Granitus
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- Offizieller Beitrag
Soll ich oder soll ich nicht... Das könnte heute Abend wieder extrem Peinlch werden... hab den Anflug ja TÄGLICH geübt !!!
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Auch auf die Gefahr hin das die Frage bereits beantwortet wurde: Gibt es irgendwo eine (lesbare) Anflugkarte für die beiden Bahnen? Ich suche jetzt schon seit einer Stunde mit google und finde nur Foren mit der gleichen Frage...
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Takeoff spätestens um 19:30Z, bin ab 19:00Z online aufm Platz!
rgr ich schau das ich so zwischen 19:00 - 19:15 Uhr in Lukla lande um dann weiterzufliegen...
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