KuMi am 13.01.2010 - VQPR

• Ich habe die Scenery jetzt installiert. Das sieht ja ganz nett aus. Eine Frage habe ich aber: Ich benutze FS Global 2008. Ist es ratsam das Mesh trotzdem zu installieren ?

Liebe Grüße an alle,
    Michael
    Flying for CatJet VA - Callsign CATxxx - http://www.catjet.737ngworld.com

Wenn Du Dich fragst was KuMi ist, dann klick auf diesen Link:
    Du bist KuMi
    wie Fein !
    Wenn Du dann einmal beim KuMi dabei warst
    wirst auch DU bald KuMi süchtig sein :)

203097.pngH3.gif">

• SCH.... Ich wollte eben einen Erkundungsflug machen, aber der Flusi ist mir auf halber Strecke abgestürzt. Immer wenn ich in dieser Gegend fliege passiert das. KuKi adé und das bei einem so geilen Ziel grrrr :evil:

Liebe Grüße an alle,
    Michael
    Flying for CatJet VA - Callsign CATxxx - http://www.catjet.737ngworld.com

Wenn Du Dich fragst was KuMi ist, dann klick auf diesen Link:
    Du bist KuMi
    wie Fein !
    Wenn Du dann einmal beim KuMi dabei warst
    wirst auch DU bald KuMi süchtig sein :)

203097.pngH3.gif">

• Also ich sicher nicht...gibt es da eigentlich n Sectorfile? Geht das da eigentlich mit ATC und so? Ach Samy mach du doch bütte... :love:

Torsten

00003581.gif

• habe gestern mal ordentlich getestet. Mit der Twin Otter machts mächtig spass, danach sind Simon und ich mal mit 737 und 767 angeflogen, geht alles wunderbar. Am besten klappt es, wenn PRO voll konfiguriert mit Gear down und max. 140kts überflogen wird, dann reicht sogar eine Descendrate von 2300 - 2000ft/min bei der 767 !

Werde aber heute abend bei meinem Twin Otter Flug aus Lukla bleiben. Falls jemand Lust hat aus Hong Kong zu kommen habe ich das mal für die 737 durchgerechnet :

hier noch das PMDG-File

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

• noch 2 Hinweise für diesen Flughafen:

1. verwendetes Mesh: http://library.avsim.net/esearch.php?FileName=fs_him_01.zip , damit liegt VQPR nicht mehr im Loch und kann realistisch angeflogen werden. Wurde hier schonmal erwähnt, ist aber irgendwie untergegangen. Das andere Mesh ist wirklich nix dolles, bei o.g. Mesh hat Holger Sandmann seine Finger im Spiel, nuff said

2. Hier noch ein bischen interessanter Lesestoff über Boeing-Testflüge in VQPR ... http://www.boeing.com/commercial/aer…-700Bhutan.html .... wer hat da Airbus gesagt? :D .. ich komm heute Abend endlich auch mal wieder mit, VQPR kann ich mir nicht entgehen lassen, einer meiner Lieblingsflughäfen!

Ach ja, noch eine Anmerkung: Alles kleiner als 737 is feige :duw::D ... wobei so ein Twotter-Flug ex Lukla hat auch was ... schwierige Entscheidung ... mal sehen ob ich feige bin oder mit PMDG einschwebe

• Boh, wie geil! Ich hoffe, ich finde nächste Woche trotz Umzugsterror Zeit für KuMi. Paro ist definitiv einer meiner Favorites.
    Unerlässlich ist allerdings ein Addon-Mesh für den Bereich (Ich weiß jetzt nicht, ob das in der Szenery enthalten ist), ansonsten liegt der Platz in einem Loch.
    Ich hab damals eine "fs_him_01.zip" bei, ich glaube, AVSIM runtergeladen.

Den Beitrag meinte ich, Jü hat Recht, ohne dieses Mesh is nich so toll.

Anflug geht problemlos aus beiden Richtungen. Wetter für heute Abend könnte spannend werden.

• Wenn nichts mehr dazwischen kommt bin ich dann doch dabei, ich kämpfe grad mit dem Install unter Vista mit der DF727, sonst eventuell die Tinmouse...

Torsten

00003581.gif

• Das Mesh ist super, grad nochmal getestet, Wind PARO aus 240, Metar sagt zwar mit 03 Knoten aber ich hatte am Airport 30 und mehr mit Windshear und schlechte Sicht, das wird extrem schwer heute... :blackeye:

Torsten

00003581.gif

• Auch auf die Gefahr hin das die Frage bereits beantwortet wurde: Gibt es irgendwo eine (lesbare) Anflugkarte für die beiden Bahnen? Ich suche jetzt schon seit einer Stunde mit google und finde nur Foren mit der gleichen Frage...

BRGDS,
    Christian :kaffee:

Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4