User Paints Sammelthread
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So, ich melde mich nach langer Zeit dann auch mal wieder
Die neueste TUI Sonderlackierung "Magic Life"
Übrigens, vielen dank an alle, die hier in letzer Zeit links zu meinen Paints gepostet haben!
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Ich glaube ich versuche mich auch mal am Painten. Wie kriegt man denn am schnellten die Schriften raus, z.B. die Boeing Schrift oder die der Reg?
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Ich glaube ich versuche mich auch mal am Painten. Wie kriegt man denn am schnellten die Schriften raus, z.B. die Boeing Schrift oder die der Reg?
Zum auslesen der Schriftarten:
https://www.myfonts.com/WhatTheFont/Boeing Font:
http://de.ffonts.net/BOEING-style.fontAirbus Font:
http://de.fonts2u.com/airbus-special.schriftartDann z.b. dafont etc... viel Spaß
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Zum auslesen der Schriftarten:https://www.myfonts.com/WhatTheFont/
Boeing Font:
http://de.ffonts.net/BOEING-style.fontAirbus Font:
http://de.fonts2u.com/airbus-special.schriftartDann z.b. dafont etc... viel Spaß
Wie ich dank @Mexur gestern gelernt habe, wird bei den REG's in Deutschland die Din 1451 verwendet.
http://www.1001fonts.com/alte-din-1451-…hrift-font.html
Vieles ist aber auch z.B. Company fonts, bspw. Air Berlin oder Emirates.
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Ja... Hat nicht Lufthansa zB eine eigene Helvetica-Variation?
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Mittlerweile setzt Hansa meines Wissens nach auch auf Mittelschrift:
old
https://c2.staticflickr.com/8/7074/7289881406_564b8f58a2_b.jpgnew
http://www.flugzeug-bild.de/1024/lufthansa…irbus-48019.jpg -
Sollte man die NGX eher mit dem Master PSD painten und nachher auseinanderschneiden oder lieber gleich alles einzeln?
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- Offizieller Beitrag
Auf jeden Fall mit dem Master-File. Sonst wird das anpassen der Logos usw. nachher zur farce.
Hab die Beiträge mal in den passenden Thread geschoben
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Alles klar. Würde mich dann mal an der Hapag Lloyd Classic 73H versuchen. Irgendwelche Reg Wünsche?
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Die gibts doch jetzt schon doppelt...
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- Offizieller Beitrag
TF-AMF für die iFly 747. Ex Saudia-Frachter, jetzt bei AirBridgeCargo. Sollte eigentlich ein Converted Freighter werden, allerdings kann man bei der iFly die Fenster nicht zumachen, weil sie ins Modell eingebaut sind. Es sind noch ein paar Fehler drin, aber aufgrund des äußerst tollen iFly-Paintkits (habe insgesamt rund 120 Texturen für ein Paint im Ordner) fehlt mir einfach die Motivation das ganze noch auszubügeln
Wer es trotzt Fenstern haben möchte kann mir gerne eine PN schicken
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Ist das nicht Air Atlanta Icelandic - nur im Wetlease für AirBridge Cargo?
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- Offizieller Beitrag
Jap.
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Und nun?
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Bei der NGX handelt es sich bekanntlich um ein Combipaintkit aus 800er und 900er. Wenn man das Master PSD schneidet, muss man dann die beiden Mittelteile für die 900 weglassen? Falls ja, was ist dann mit etwaiger Beschriftung, die ja nicht selten über die Grenzen hinausgeht?
reece.jpg -
Du schneidest die Schrift am Ende vom roten Bereich ab und schiebst das Schnipsel, das außerhalb vom roten Bereich liegt, in den blauen.
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Alles klar, danke. Muss nur mal schauen, wie man das mit Schriften macht. Nur ist das dann ja keine quadratische Textur mehr. Wenn ich das dann croppe und in 4096x4096 resize, dann wird das doch in der Breite gezerrt und die Schrift passt von den Proportionen nicht mehr, oder?
Oder croppe ich dennoch an den üblichen türkisen Linien und am Modell fallen die überschüssigen Texturen letzlich weg?
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Es muss am Ende so aussehen
und per Auswahlwerkzeug markierst du die farblich gekennzeichneten "gebiete" und kopierst sie in die einzelen fuselage
Wenn es nun ne -900 wäre, hätte man so kopieren müssen:
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Wesentlich einfacher ist es, alle sichtbaren Ebenen der Master-PSD auf eine zu reduzieren und diese entstandene Ebene dann auf die mitgelieferten Fuse_1,2 und 3 zu duplizieren. Das Alignen geht anhand der Türen oder anderer Details leicht und präzise.
Die Master-PSD sollte man natürlich noch mit aufgesplitteten Ebenen sichern.
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